folgende Veränderungen wurden am BENUTZERPROFIL vorgenommen:
- Das Feld "Homepage" neben dem Platz für das Foto wurde durch das Feld "Berufsschule" ersetzt Das Feld wurde zwar oft mit Einträgen versehen, welche aber nicht auf die Internetseite der User führten. Mit dem neuen Feld hoffen, wir die Kontaktaufnahme zu anderen Usern interessanter zu machen.
- Neue Info "Mitglied seit". Hier könnt ihr schnell erkennen, ob ihr es mit einem Newbie oder Stammbesucher zu tun habt. User die schon vor dem 01.07.2001 angemeldet waren, haben dieses Datum in ihrem Profil stehen, da das Anmeldedatum nicht seit Beginn der Community aufgezeichnet wurde.
- In dem Feld "Weitere Angaben" können ab sofort die eigene E-Mail-Adresse und die eigene Homepage eingetragen werden. Die Daten werden als Link (wie auch in diesem Forumbeitrag) gespeichert.
Im GÄSTEBUCH (GB) wurde die Option entfernt, nicht-öffentlich Beiträge zu setzen. Für private Nachrichten steht euch wie bisher auch das Kommunikationszentrum zur Verfügung. Ein Verweis "Nachricht schreiben" befindet sich unmittelbar neben dem GB.
Die Maßnahme wird sicher nicht jedem gefallen. Aber der Aufwand beide System zu verwalten, hat in der letzten Monaten sehr stark zugenommen und einen Großteil unserer Speicherressourcen beansprucht. An dem Grundprinzip eine nicht-öffentliche Mitteilung an einen anderen User zu verschicken, hat sich nichts geändert.
Da einige User wegen der automatischen Benachrichtigung vom Komm.zentrum auf das GB ausgewichen sind: Für das Komm.zentrum werden wir in den nächsten Tagen eine Option entwickeln, ob Benachrichtungen bei Mail-Eingang versendet werden sollen oder nicht. Im GB werden weiterhin automatisch Benachrichtigung versendet, da jeder User die GB-Einträge lesen kann.
Pflichtfelder sind weiterhin nur Name und Geschlecht. Daran wurde nichts geändert.
In dem Kasten in der linken Navigationsspalte sind die User angezeigt, die sich gerade freigeschaltet haben und erst noch Eintragungen machen müssen. Manche machen dies erst bei ihrem nächsten Besuch oder sie bleiben leider auch schonmal verschwiegen.
Ein netter Eintrag im Gästebuch hilft vielleicht, den anderen zu Einträgen zu bewegen.