Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 59
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Wie wichtig sind Schulnoten ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:05
@darko das ja mal mies, ich glaub ich hätt den getötet ;)

@all ... habe gerade 30 mins in der post gestanden um zu bewundern wie ein postangestellter einem rentner dieses deutschland wird europameister sparbuch angepriesen hat
um dann zu erfahren das ich mein paket erst morgen holen kann weil der herr vom dhl vor 5 nit rein kommt ... toll anstatt das meinem nachbarn zu geben ,...
RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:10
@darko Genau das meine ich.......ich beherrsche den Stoff und krieg trotzdem so nen Müll..

ZU dem vorherigen Eintrag:

Ist mir schon klar, dass der Arbeitgeber ein Dokument meiner Leistungen braucht!
Aber ich finde, dass er ein falsches Bild von mir kriegt, denn ich beherrsche den Stoff, aber durch die MC- Aufgaben werde ich schlöechter bewertet und daran kann man auch nicht mehr rütteln.......in dem Sinne sind die Noten ja gerechtfertigt, aber nur in Hinblick auf das falsche Lösen der Aufgabe und nicht in Hinblick auf den Gelernten und Beherrschten Stoff!!!!!!

Der arbeitgeber sieht nur schlecht noten, aber dass ich den unterrichtsstoff trotzdem gut beherrsche sieht er nicht, weils eben nicht auf dem zeugnis drauf steht.............

Von daher finde ich noch immer, dass es nicht mehr so viele MC-Aufgaben geben sollte, sondern auch mal aufgaben, zu denen man seine eigene lösung schreiben kann, damit man sieht dass die materie verstanden wurde und man nicht direkt als alles falschmacher hingestellt wird, denn so hätte man noch die möglichkeiten zu zeigen, dass man was gecheckt hat!!!!!

Ja, oder?

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ezekiel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:15
@darko
respekt das du das alles so "ruhig" aufschreiben kannst,...!
hat dir die 3 später irgendwas verbaut?
ironbuegeleisen

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:22
Deine Schulnoten kannst Du Dir vielleicht daheim auf dem Klo einrahmen, mehr bringen die nicht!!!!
Ich habe wenn ich mich irgendwo beworben habe (hab schon seit fast 10 Jahren ausgelernt) nie meine Schulnoten (geschweige denn die Noten aus der Berufsschule beilegen müssen)!!!
Das Prüfungsergebnis ist auch nicht sooo wahnsinnig wichtig, was wirklich dicke zählt sind die Beurteilungen vom Arbeitgeber (=Arbeitszeugnis)

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

RWO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:28
@ironbuegeleisen Wenn das wirklich so ist, dann wäre das echt geil, denn meine Beurteilungen sind 1a....

Das wäre ja total super....hab ja so noch keine Erfahrungen mit Bewerbungen bei verschiedenen Arbeitgebern.....gerade mal vom Praktikum, dem Nebenjob neben der Schule und jetzt bei der Sparkasse....die wollten halt beim ersten Arbeitgeber (SSKOB) direkt Zeugnisse sehen.....

Aber dann bin auch ich schon ein wenig mehr erleichtert!

Hab immer gedacht, dass man mit einem Abschlusszeugnis von ner schlechten zwei oder drei schlechter nen späteren arbeitgeber findet!

Jenny1984

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 16:40
Kann sein, dass es später scheiß egal ist! Im monet ist es aber echt wichtig.
Es geht bei uns um die Übernahme. Und da sind wie gesagt die Noten sehr wichtig. Ausserdem setzt sich das Zeugnis ja auch Arbeitszeugnis ja auch teilweise aus den Schulnoten zusammen!! Oder nicht!?

Ich habe vor zwei Tagen mit meiner Personalabteilung gesprochen. Die meinte Ubernahmekriterien:

Ca 35 % Mündliche Abschlussprüfung
Ca. 30 & Innerbetriebliche Bewertungen

der Rest schriftliche Abschlussprüfung!!

Bin mir aber auch nicht 100 % sicher! Kann sein, dass ich da jetzt die Zahlen etwas vertauscht habe. Aber so ein großer Unterschied ist das ja dann auch nicht!

Daran seht Ihr, dass man daraus ja auch ein Zeugnis macht. Und da spielen die Schulnoten auch eine sehr große Rolle!!

ALSO LEUTE: ANSTRENGEN UND GUTE NOTEN SCHREIBEN!!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))

liebe Grüße Jenny

RWO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:03
@jenny1984 *hahahahahahahahahahahahahaha*

Nein aber ich bemühe mich!

Jenny1984

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:08
@RWO
Voll Mist, ich will dich immer mit den richtigen Namen ansprechen!! Na ja, ich weiß doch dass du dich anstrengst!!
Den nächsten Block packen wir gemeinsam!!! Okay??

liebe Grüße Jenny

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:22
Hallo....

so jetzt werde ich mich hier auch mal einbringen!!
Ich selber hab nicht die besten Noten, sprich meine durchschnittliche leistung beläuft sich auf 3-4, aber wie schon so oft gesagt, die schulnoten sagen nichts über die leistung im betrieb aus, bei unseren mitarbeitergesprächen und den beurteilungen bin ich das komplette gegenteil als in der berufsschule!!!
Ich finde wenn man die abschlussprüfung einigermaßen hinlegt dann hat man auch keine probleme mehr, denn wer fragt wenn man mit der ausbildung fertig ist noch nach der Abschlussprüfung bzw. den noten, dann wird man auch nur nach seinen betrieblichen fähigkeiten beurteilt!!!

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

plas

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:33
@jenny aber ausser den prüfungsnoten spielt nix ne rolle ? also keine normalen zeugnisse odeR ?
ich mein da mussste dir ja zwischendurch keine abbrechen ;)

bei mir wars dumm .. hatte im ersten jahr keine lust was zu tun dann nur nen 2.6 schnitt und der vorstand hätte gerne 2,5 und gute betriebliche gesehen für ne verkürzung ... musste dann son bißchen feilschen das ich doch noch verkürzen konnte, dafür darf ich halt gehen nach der prüfung .. ;)

WER HAT SPORT ???!!!!!
wir ham nur bwl awl rewe und politik und abundan mal englisch ..
Ezekiel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:37
hehe,....ICH HAB SPORT!!!!! sogar mit den frauen zusammen!!!! nix hier geschlechtertrennung!! fitnessstudio, basketball, fußball, bodenturnen, badminton, riesentrampolin,...
he he he!!
Ezekiel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:38
ach ja, und auch noch reli und deutsch,....
:PP
bäääh

*g*
RWO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:38
wenige fächer..

wir (inkl jenny1984) haben bbl1 bbl2 bbl3 rewe plotik deutsch englisch awl orga und jetzt kommt noch religion und sport dazu

(@jenny sag nichts falsches dazu.......du verstehst schon*g*)

plas

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:42
im block hatte ich auch bbl1 und 2 aber jetzt bin ich wiederr in ner teilzeit ... sehr lustig , wechsel die klassen wie andere leute ihre unterhosen ;)

meine 3. klasse in 2 jahren .. aber jetzt sind es halt effektive riesige 11std die woche .. ganz toll aber was will man sich beschweren... unsere sporthalle is eh scheisse obwohl das immer so ne sichere 1 ist ...
Jenny1984

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 17:44
@plas

doch nätürlich werden die anderen Sachen auch mit eingerechnet!! Aber das traurige ist ja, dass sie nicht so stark gewichtet werden wie die schulischen Kenntnisse! Das finde ich so traurig!!!

liebe Grüße Jenny

RWO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 18:03
@jenny1984

*heul*

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 18:08
Hallo Ihr lieben,

am besten finde ich ja immer die leute, die einem mit erhobenen Kopf die Antwort ins Ohr flüstern, wenn der Lehrer ne Frage gestellt hat, nur um dir zu zeigen, dass sie das ja wissen und du sowieso der Depp schlechthin bist( und es ist völlig irrelevant ob dich das interessiert oder nicht! es wird fröhlich weiter gequasselt). Oder wenns Klausuren wieder gibt, sich über ne 2+ aufregen und man selbst dümpelt ständig und immer auf seinen dreien und vieren rum. Fürchterlich! da bekomme bekomme ich immer halb nen ausraster.
Tja, zum Thema Übernahme:
Im letzten Lehrjahr war bei uns einer der mit ner eins abgeschloßen hat. Er wurde NICHT übernommen!
Ansonsten will unser ausbildungsbetreuer nur die von den noten wissen, die schlechter als vier sind.
naja, aber um ganz ehrlich zu sein: ich bin auch eine die sehr viel lernt. *g* bringen tuts nit ganz so viel: Prüfungsangst! Klausruren, egal ob MC-Aufgaben oder frei geschrieben, sind bei mir immer schlecht. ab drei abwärts! hab selten wat besseres geschrieben (außer in der 5. bis zur 10.KLasse...ja ja...lang ists her!)

So, aber der Schlado is nu um...ich begebe mich jetzt nach hause.

viele liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

plas

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 18:19
ich hab noch ne stunde ;)

jenny rwo gleiches ki ?

btw meinst du neophyte die band? oder das was sich dahinter verbirgt ?
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 18:37
also bei uns fragen die schon was wir für noten haben und legen viel wert drauf aber die noten bei uns waren echt schlecht:-))
wir haben jetzt jeden mittwoch mit der ganzen klase förderunterricht damit wir alles wiederholen können.
nur ich denke das meiste oder sogut wie alles was wir in der schule lernen brauchen wir ehe nie. oder?

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

mk2411
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 19:34
Ich sag nur eins zur Schule die ist eh total egal!
In den unwichtigen Fächern ( Politik und Englisch ) haben wir Lehrer die irgendwelche unwichtigen Sachen wollen und Ihr Fach für allzu wichtig nehmen und in den anderen haben eigentlich nur Nieten die noch nicht einmal in der Lage sind neue Arbeiten zu schreiben, so daß es keine seltenheit ist das 15 von 15 Schülern eine 1 haben.
Und so sehen auch die Zeugnisse aus eine 1 hat im Grunde jeder und einen Schnitt von unter 2 ist auch nicht selten.
Ich persönlich habe nach dem ersten Block auf gehört richtig für die Berufsschule zu lernen und habe trotzdem fasst nur einsen auf dem Zeugnis und die die richtig lernen sind meistens auch nicht besser bis auf eine Richtige Ausnahme, die hat jetzt mitt des vierten blockes bis her in den Arbeiten als schlechtestes 2mal eine 2+ gehabt, ansonsten alles einsen un dauf dem zeugnis auch nur einsen. Aber bringen tut ihr das nichts weil eigentlich keiner so stark nach unten abfällt als ob das was bringt.

Deshalb ist bei uns Schule total egal!

Und MC finde ich besser da man da nicht so rumschwaffeln muß! Und die leute nicht für das nennen von all dem was sie gelernt haben belohnt werden.
Denn man muss das nicht bloß alles auswendig lernen, sondern man muß auch wissen wie und an welcher Stelle man es anwenden muß!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Aktuelle Bankfachklasse