Kundenansprache |
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Verfasst am: 27.01.2006 16:46 |
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Hallo
Wie sprecht ihr eure Kunden auf Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen etc. an?
Bei uns ist im Moment echt Flaute in bezug auf Anlagen oder dergleichen. Und wenn man dann noch nen stressigen Chef im Nacken hat kann das schon recht belastend sein.
Dann kommt ja noch hinzu das die Schalterkundschaft im großen und ganzen fast immer die selben sind, die man meist schon von ober bis unten "abgegrast" hat.
Schon mal dickes Danke im vorraus für eure Hilfe |
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Verfasst am: 27.01.2006 17:43 |
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Hallo,
hatten letzte Woche ein super Telefon-Training, bei dem neben dem theoretischen Teil auch in der Praxis geübt wurde. Es klappt wirklich: Hatte danach von 15 erreichten Kunden 10 Termine!
Hier ein paar Tipps:
allgemeines Beratungsgespräch:
"Wir möchten Sie gerne zu einem Beratungsgespräch zu uns in die Bank EINLADEN!"
wenn der Kunde nun fragt wieso:
"Dies ist ein SERVICE, den wir von der Bank anbieten. Wir möchten alle unsere Kunden einmal im Jahr zu einem solchen Gespräch einladen."
Einwand: "kein Interesse"
Einfach nachhaken: Woran genau nicht / Warum nicht / Woran haben Sie denn Interesse?
Einwand: "habe ich schon"
"Schön, dann sind Sie ja bestens Beraten. Trotzdem empfehle ich Ihnen das Angebot (für ein Beratungsgespräch) anzunehmen. Vergleichen lohnt sich immer!"
Einwand: "keine Zeit"
"Wann haben Sie denn Ihren nächsten freien Tag/Nachmittag? Wann passt es Ihnen am besten?"
Hört sich vielleicht auf den ersten Blick ein bisschen geschwollen an, aber das mit der Einladung und dem Service haut wirklich hin und kommt bei den Kunden gut an.
Und wenn du die einmal da sitzten hast, findest du bestimmt einen Gesprächseinstieg für das spezielle Thema! |
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Verfasst am: 27.01.2006 17:45 |
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kann ich nur bestätigen......
die reine theorie hört sich ziemlich geschwollen an.....aber
bringt ein echt weiter.....
ein versuch ist es wert.... |
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Verfasst am: 27.01.2006 19:34 |
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Habe es selber mit ähnlichen Phrasen versucht und es zieht. Ich setze gleich immer meinen Satz dazu, wann passt es Ihnen denn am besten, Dienstag oder Donnerstag. Dann denken die Kunden meistens nicht darüber nach, ob sie überhaupt einen Termin wollen, sondern ob sie an den Termin können, den ICH vorgebe. Müsst ihr mal ausprobieren. Von 20 Leuten haben bei mir nur 5 abgelehnt. Finde das gut, zumal ich erst seit diesem Monat Kunden hab. |
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Verfasst am: 27.01.2006 19:43 |
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Ich finds auch voll schwierig Kunden einfach so anzusprechen...
Ich werde das mit dem Telefonzeug mal probieren.
MfG
Klosterfrau><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
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Verfasst am: 28.01.2006 11:14 |
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Bei den Telefonaten ist es auch immer wichtig den Kunden erst einmal mit "ja" antworten zu lassen.
Bsp.: Sie sind doch Kunde unserer Bank? Spreche ich mit...?
Wenn der Kunde dann 3 oder 4 mal Ja gesagt hat, macht er auch weiter so...
Damit sagt der Kunde auch viel eher "ja" zum Termin... Psycholgie!
Und den rest macht man dann in der Beratung...
Skammy |
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Verfasst am: 28.01.2006 12:38 - Geaendert am: 18.05.2006 16:27 |
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Mit dieser Methode haben mich Damen eines Staubsaugervertreters überredet.
Ich war hinterher stinksauer über mich, weil ich hereingefallen bin und auf den Vertreter, der mich so raffiniert überredet hatte.
Hoffentlich springt das Image des Vertreters nicht auf die Bank über. Wenn man heute das Telefon abnimmt, muss man Angst haben, dass eine wohlklingende Stimme einen zu Irgendetwas überreden will. |
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Verfasst am: 18.05.2006 13:03 |
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Kann das auch nut bestätigen immer nachhaken.
BSV, Altersvorsorge kriegt man so ganz gut hin...dabei sollte man cross selling anwenden und die sache ist geritzt;) |
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Verfasst am: 18.05.2006 13:18 |
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@ dollar Max: welche `Bank? |
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Verfasst am: 07.08.2006 10:33 |
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Die Tricks sind alle toll. Nur, wenn die Kunden viermal im Jahr angerufen werden und man versucht, sie mit solchen Tricks zu kriegen, dann wirkt das leider irgendwann auch nicht mehr... ------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu |
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Verfasst am: 07.08.2006 10:47 |
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Ja, die Tricks sind gut, aber die Frage is, ob der Kunde dann das produkt auch wirklich braucht. Leider haben wir ab diesem jahr auch perönliche ziele. für die kunden ist das schlecht. die kriegen jetzt allen mist aufgeschwatzt. Früher gabs nur teamziele. für die kunden war das besser! Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
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Verfasst am: 07.08.2006 11:08 |
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Wenn‘s z.B. um Anlagen geht - wäre auch möglich, wenn auf nem normalen Sparbuch (mit 0,5% oder was ihr so habts) viel Geld drauf ist....
zum Kunden sagen:
Ich habe gesehn, dass Sie recht viel Geld auf Ihrem Sparbuch haben. Haben Sie in nächster Zeit mit dem Geld was vor?
--> Nein
Ich könnte Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Geld besserverzinst anlegen könnten.
-->Ja
Was haben Sie denn vor mit dem Geld? Wann benötigen Sie es denn?
sowas hat mir z.B. geholfen - als wir in der Bank ne Aktionswoche für Sparbriefe hatten.--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~* |
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