|
|
Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen |
Moderator: TobiasH |
|
|
Fragen zur Markt und Kundenorientierung Marketing |
|
|
Verfasst am: 19.03.2007 21:11 |
|
|
Hi kann mir jemand bei meiner hausarbeit über marketing helfen, hab bisher leider noch keine ahnung davon.
1. Beschreiben Sie die Besonderheiten von Direktbanken?
2. Wie können sich Sparkassen gegen Direktbanken behaupten?
3. Nennen Sie 5 Verbundpartner der Sparkassen
4. Was versteht man unter dem Begriff Marketing?
5. Warum ist die Marketingausrichtung eines Unternehmens typisch für Käufermärkte?
6. Wie ist der Zusammenhang von geschäftspolitisch-strategischen Zielen und Marketingzielen?
7. Werbung im Fernsehen - Nennen Sie vier Merkmale der durchgängigen Werbelinie der Sparkasse
8. Begründen Sie warum die Sparkasse Fernsehwerbung betreibt?
9. Nennnen Sie Ihrem Kunden zwei Argumente warum Sparkassen Vernissagen als Kundenveranstaltung durchführen?
10. Der Kunde ist etwas verärget. Er ist überzeugt das die letzte Kontoführungsgebührenerhöhung in Zusammenhang mit der Fernsehwerbung steht. Nenn sie 2 Argumente die das entkräften
11. Der erzielbare Preis eines Produktes bzw. einer Dienstleistung hängt ab von produktbezogenen Faktoren und von Rahmendaten.
Aus welchen weiteren Faktoren heraus bilden sie den Preis für ein Produkt. Nennen Sie 6 Einflussfaktoren die den Preis von Produkten der Sparkassen beeinflußen
12. Welche Maßnahmen sind geeignet das Produkt gegenüber Mitbewerbern attraktiv zu machen ohne den Zins zu senken/erhöhen. (5)
13. Das Thema Vertrieb nimmt in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert ein.
Nenn sie je drei mögliche Vertriebswege im Rahmen der Multikanalstrategie der Sparkasse, die
a, mit persönlichen Kontakt bzw.
b, ohne persönlichen Kontakt
genutzt werden.
So das wars würde mich auch über Teilantworten freuen.
--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2007 21:38 |
|
|
1. dünnes Filialnetz ; Standardprodukte ; i.d.R. kein persönlichen Kontakt zwischen Kunde - Berater ; günstige Konditionen, da Kosteneinsparnis
2. auf Kunden zugeschnittene Produkte ; pers. Kontakt ; dichtes Filialnetz
3. ÖSA, DEKA, LBS, Deutsche Leasing
4. wikipdeia.de
7. Ansprechen von Alltagssituationen, humorvoll, vertrauenserweckend
8. Kundenansprache
9. Vernissagen ... wo, warum ?! |
|
|
|
|
|
| |