Vorbereitungskurs Abschlussprüfung 2003 |
|
|
Verfasst am: 26.02.2003 15:46 |
|
|
Hallo an alle!
weiss jemand von euch wo man in frankfurt so einen "crashkurs" zur vorberreitung bei der ap besuchen kann? ich habe schon bei der ihk frankfurt nachgefragt, aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen... |
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2003 19:01 |
|
|
@usagichan:
in köln gibts den kbk, wenn das nicht zu weit weg ist.
aber für ne gute ausbildung fährt man doch meineweit...zu kbk gabs schon einmal eine diskussion .. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2003 12:35 |
|
|
danke für die info schonmal! von der kbk hab ich schon was gehört, aber köln ist doch etwas zu weit weg. wäre echt gut, wenn es sowas irgendwo im rhein- main gebiet zu finden wäre (frankfurt ist doch schliesslich eine bankenstadt!)
schönen arbeitstag noch! |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2003 13:43 |
|
|
Hallo!
Hat jemand von euch eine Meinung dazu, wie gut man vorbereitet ist, wenn man rein theoretisch nur den SToff aus dem Fachwissen von Bankazubis sehr gut lernt? |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2003 17:26 |
|
|
Ich glaube mal, das dies noch niemand so richtig ausprobiert hat. versuchs doch mal!!! Aber wenn ich dir ein gutes BUch empfehlen kann "Kompaktwissen bankbetriebslehre". Feines Buch!!!Wenn du da alles kannst, steht für die 1 nichts mehr im Wege. |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2003 19:19 |
|
|
also, ich bin fast der mienung, dass die miesten artikel aus dem kompaktwissen übernommen wurden. es gibt doch eine starke ähnlichkeit... |
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2003 12:01 |
|
|
Also ich habe im Januar meine AP gemacht und hatte vorher einen PVK von der IHK Siegen. Hat mir persönlich nicht wirklich viel gebracht. Habe ihn dann nach der Hälfte abgebrochen und mich lieber, und wahrscheinlich auch besser, allein zu Hause vorbereitet. |
|
|
|