Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 94
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Noten
 
jule_art
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:22
Hi zusammen!
Also ich wollt a mal fragen,wie des bei euch so ist, ihr werdet ja sicherlisch auch einen Auszubildenen haben(also der die ganze Ausbildungabteilung leitet). Und denen müsst ihr doch sicherlich auch die Berufsschulnoten geben??!
Weil, ich hab meine Noten z.B heute durchgegeben,und zugegeben, sie waren nicht sonderlich(wie ich es von der realschule gewohnt bin). Und da hat sie mir halt nen chet krassen text gegeben, der total runterzieht!!! Ich bin seit september in der ausbilung! Ich finde schon,dass es schwierig ist, sich von realschule auf berufsschule umzusttellen,weil das halt was vollkommen andereres ist. Und damit bin ich eigentlich der Meinung, dass man schon ne Zeit braucht, dass man sich umstellt und sich daran erstmal gewähnt! (wir haben immer blockunterricht und bisher ers 4 wochen)!
Also, das was sie da geschrieben hat, ist mehr als demotivierend!!!!
Vielleicht sagt ihr mal eure erfahrungswerte!!

greezz, ju
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:35
Also wir haben auch so jemanden, dem wir alle Noten mitteilen müssen (wir müssen immer persönlich anrufen, wenn eine Note unter einer 3ausfällt). Aber ich muss zugeben, dass ich auch schon anrufen musste. Ich wurde aber nicht angemotzt... War eine Mahnung. Nennen wir es so *g*

Mit der Umstellung hast du allerdings auch völlig Recht. Ich war ebenfalls vorher auf der Realschule und wir haben jetzt auch Blockschule (immer 2Wochen lang). Fands am Anfang echt schwer sich umzustellen (jetzt eigentlich auch noch), aber man muss sich eben ranhalten. Ich lerne viel mehr, als damals und die Noten sind auch meist besser als auf der Realschule. Aber im Vergleich mit anderen sind meine - für mich gute Noten - immer noch schlechter...
Satanico
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:38
Also ich hab meine Noten während der ganzen ausbildung glaub niemandem mitgeteilt!!! Hab mein Zeugnis halt zum Ausbilder geschickt und das wars dann aber auch!!!!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:42
Wenn man die Noten melden muss, dann ist aber glaub ich die Anstrengung größer. Man denkt sich, ganz unbewusst, dass man noch weng lernen muss, damit es nicht zu einem Anruf/Gespräch kommt. Vielleicht ist es hilfreich, aber sicherlich nicht, wenn man voll unter Druck gesetzt wird und angemotzt

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:47
ich musste zum glück nicht anrufen,weil es zur zeit einfach läuft bei mir,aber es ist auch für mich ein ansporn mich etwas mehr anzustrengen,aber ich glaube nicht dass ich von unserem Consultant (die gleiche wie bei schnege) runtergemacht werden würde!
für mich ist die schule auch ganz anders als es im Gymnasium war!nicht soviel auswendiggelern!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 14:56
Mein Ausbilder hat nur zu mir gesagt, als ich ihm ganz nett und freundlich ne 5 in REWE mitteilte, ich bin wirklich sehr zuversichtlich, dass der nächste BLock besser wird! Aber sonst liegen meine Noten alle im grünen Bereich.......außer REWE.......mist

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

GoldYILDIZ
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 15:18
Hallöchen...
also ich bin auch direkt nach der Realschule in die Ausbildung gestiegen, aber ich muss auch ehrlich sagen ich habe leider auch Schwierigkeiten in der Berufsschule ;-(
sooo jetzt zu den Noten: Keiner muss bei uns die Noten irgendwo mitteilen, aber ich musste das einmal im 2.Block machen, weil ich wirklich super schlechte Noten geschrieben hatte......

naja LG
Yildiz....
Ithieliell
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 15:20
Bei uns brauch auch keiner zwischendurch etwas sagen. Nur wenn man merkt das man nicht mehr hinterher kommt und den Anschluß verliert, sollte man sich melden, damit man nach der Lösung für dieses ´Problem´ suchen kann.
Ich fand unsern ersten Block eigentlich auch ziemlich heftig, wirklich ganz anders als vorher. Und dummerweise haben wir noch nicht mal irgendwo dazwischen ein Fach, wo man mal ausspannen kann, so sport, deutsch oder Reli. Gibts bei uns nicht.

--------------------------------------------------
Geht oder geht nicht???????????
--------------------------------------------------

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2004 12:17
@Ithieliell:
Besteht bei Ihnen anstelle der Fächer D, Religion, Sport ein anderes Unterrichtsangebot oder wofür wird diese Unterrichtszeit genutzt?
100Prozent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 03:37
meine Noten wollt auch eigentlich keiner so richtig wissen !
;-(((( ;-))))
Nur das Zeugnis wurde dann immer dem Ausbildungsleiter vorgelegt.

Das scheint von Bank zu Bank wohl sehr unterschiedlich behandelt zu werden.
punkine
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 12:15
Kann ich nur wie bei 100% bestätigen. Nach Ebde des Schulblocks einmal zum Ausbildungschef, Zeugnis vorlegen, Unterschrift kassieren und er macht für sich eine Kopie. DAs wars. Selbst wenn mal ne 4 drinne war, hat er nix gesagt.
jule_art
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 17:12
Hm, dann is des bei euch echt schön...Also mich demotiviert des nämlich totla, und lässt mich langsam zweifeln, ob des dann auch überhaupt was für mich ist.

Danke für euer feedback!

ju
SunSpirit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 17:38
moinaz.

bei uns muss man zwar so nicht anrufen, aber jedes zeugnis zwecks unterschrift voliegen. das wär ja ansich gar nicht so schlimm, oder? nur das problem ist, bei den zwischenzeugnissen gibt es keine gesamtnote sondern jede ist einzeln aufgelistet. da ist es natürlich auch nicht so toll.
mittlererweile bin ich im 2. lehrjahr und hab schon wieder drei 4er kassiert, aber ich denke da sagt niemand was.
in meinem ersten ausbildugnsjahr hat es allerdings auch nicht hingehaut. ich hatte in einer meiner ersten guv-schuxen eine 5 und nachdem ich auch nach krankheitsfall eine ex mitschreiben musste, obwohl ich bei dem stoff gar nicht da war, noch eine glatte 6. super da kommt freude auf, wenn man das dem ausbilder vorlegen soll.
deswegen kam auch gleich ein anruf, ich solle mal vorbei kommen u wir würden alles bereden und so.
gut bei der 6 sind wir uns einig geworden, dass das eigentlich unfair war,aber was will man machen.
bei der 5 meine sie nur ich solle mehr lernen und etc. hat inzwischen auch gut hingehaut., oder relativ.

die umstellung von der vorherigen schule (real, oder wirtschafts) ist aber wirklich nicht sehr einfach. ein ganz anderes konzept.
manchmal denke ich, die leute aus dem gym tun sich da viel einfacher, kann aber auch täuschen.

aber kopfhoch, setz dich einfach hin und lern...... und wenn du was nicht kapierst, frag einfach eine nette kollegin, die helfen einem meistens gerne wenn es geht. :)

lg nati
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse