IHR WERDET NICHT ÜBERNOMMEN.... |
Gehe zu Seite (
1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:35 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Mich hat es erwischt! Ich werde nicht übernommen nach der Ausbildung. Und jetzt!
Ich habe mich schlau gemacht und das erste was ich gemacht habe ist zum Arbeitsamt gegangen und habe mich als "Arbeitssuchend" eingeschrieben. Das psoitive ist, dass man für jede Bewerbung, die man rausschickt, 5 € bekommt. Weiterhin sagen die euch wo man sich noch bewerben kann und die haben auch Adressen. Und wenn es dann soweit ist, dass ihr Arbeitslos wird (Ich hoffe nicht!!) dann ist schon alles beantragt und ihr bekommt eure paar Kröten. Das sind meine Erfahrungen als Zukunftsarbeitslose.
Ich hoffe euch geht es besser...
Viele liebe Grüße
Steffi |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:40 |
|
|
Mein Beileid und Bussi.
Viel Glück dir....was soll man sonst noch sagen? |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:45 |
|
|
Vergiss das Arbeitsamt, die sind soweit ich weiß noch plansloser als sonst irgendwer in der Republik, was Jobvermittlung angeht.
Gut daß du dich da gemeldet hast, aber wenn du nen Job suchst, kümmer dich am besten selbst drum.
Guck auf jeden Fall mal im Internet, z.B. bei JobPilot.de und wie sie nicht alle heißen, guck bei den Banken in deiner Umgebung auf die Homepages, da sind auch oft Stellenausschreibungen, ruf in den Personalabteilungen an und erkundige dich, wie‘s aussieht, geh persönlich hin, aber verlass dich um Himmels Willen nicht auf die Bundesagentur für Arbeit!!! |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:46 |
|
|
Tja, auf dem Arbeitsmarkt ist die Lage momentan echt bescheiden, deswegen werde ich versuchen an einer FH unterzukommen und erst mal studieren. Wenn das klappt, sieht die Lage auf dem Arbeitsmarkt bestimmt besser aus, wenn ich fertig bin, dazu bin ich besser qualifiziert als direkt nach der Ausbildung.
Wäre studieren denn gar nichts für dich?
Grüße |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:47 |
|
|
kopf nicht hängen lassen... hab mich zum jahresende kündigen lassen. eins muss dir klar sein: es gibt hunderttausende arbeitlose die dümmer sind als du.
du hast zumindest was in der tasche. des kann dir keiner mehr nehmen. deine ausbildung verliert ja dadurch nicht ihren wert!***********************
there are no good guns, there are no bad guns.
a gun in the hand of a bad man is a bad thing. any gun in the hand of a good man is no threat to anyone... except bad people.
*********************** |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:47 |
|
|
Da haste aber Glück gehabt...
Meine Freundin wurde behandelt wie der letzte Dreck, hat für Bewerbungen keinen Cent bekommen, hat insgesamt 2 Adressen vom Arbeitsamt bekommen, den Rest hat sie sich selber aus den Zeitungen gesucht und außerdem musste sie, obwohl sie 2 Jahre Schreibmaschine hatte in der Schule, einen Schreibmaschinenkurs besuchen. Hätte sie das nicht bekommen, dann hätte sie das Arbeitslosengeld gelürzt bekommen. Das ist mein eindruck von der tollen Arbeitsagentur. |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 16:57 |
|
|
Meine Güte:
Wenn man das so hört, dann hat man ja richtig Angst von der Schule ins Berufsleben zu gehen *zitter*_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe... |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:23 |
|
|
Ja so sieht die Zukunft von uns Bänkern aus entweder wir verdienen wenig bei der Bank oder wir werden arbeitslos.
+heul+We are trying so hard hard to survive |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:24 |
|
|
DIE WOLLEN UNS AUSROTTEN!!!!!!!!! _________________________________________________
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:29 |
|
|
Neee, die wollen lieber qualifizierte Kräfte aus dem Ausland.... |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:30 |
|
|
Nö, die bauen ab........ _________________________________________________
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:37 |
|
|
Also zum trost in unserer Sparkasse wurden letztes Jahr von 15 Azubis ganze 3 die übernommen wurden We are trying so hard hard to survive |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:38 |
|
|
Wow, was für ein Schnitt! _________________________________________________
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:39 |
|
|
dieses Jahr:
von 15 nehmen sie 5 befristet...direkt ist noch keiner übernommen... |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:50 |
|
|
Bei der DreBa in Frankfurt sieht es zum Glück seit diesem Jahr wieder ganz gut aus! Wer gut ist und bleiben will, bekommt in der Regel ne‘ Chance! |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 17:53 |
|
|
@ghostfinder
die bauen uns ab, damit die die aus dem ausland holen können.... |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 21:31 |
|
|
Würde auf jeden Fall, suchen, suchen und nochmals nach Jobs suchen. Euer Admin
Tobias |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 21:40 |
|
|
an Steffi1983
Ach mich hat es auch erwischt, ich habe auch meldet aber keine und überhaupt keine Lust mich zu bewerben. Du, das heiß wenn du nachweisen kann, dass du z.B. 10 Bewerbungen rausgeschickt hast kriegst du 50€ zusätzlich zu deinem Arbeitslosengeld oder?
Schöne Grüße
Elli :-) |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2004 21:57 |
|
|
@Elli
Nicht mehr als Bankerin bewerben oder gar nicht mehr arbeiten?
So long
NocUnterwerfung ist ein Geschenk, erhalten durch Respekt, geboren aus der Achtung.
Wenn das Wort nicht schlägt, schlägt auch nicht der Stock!!!
Sokrates |
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2004 07:50 |
|
|
geh auf die bos ;) |
|
|
Gehe zu Seite (
1