Einstiegsgehalt nach der Ausbildung |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
)
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 14:57 |
|
|
Habe jetzt seit Anfang des Jahre TG5, das wurde auch nicht verhandelt oder irgendwas, wahrscheinlich weil ich intern arbeite?! |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 14:59 |
|
|
VErdammt hat der ein Glück.... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:04 |
|
|
Also meist ist es so, das wer in TG 4 einsteigt, der bekommt die Azubijahre als Berufsjahre angerechnet, wer in TG 5 einsteigt, fängt nach der Ausbildung mit Berufsjahr 1 an.
Netto kommt ungefähr das selbe raus. |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:20 |
|
|
bin momentan in frankfurt, sitze im 34. Stockwerk, hab super kollegen und gehe trotzdem ab Juni nach München.der liebe wegen. hier in FFM werden noch 2-3 junge engagierte Leute gesucht...also wer Interesse hat und keine Angst vor einem Umzug nach Frankfurt hat, kann sich melden... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:33 |
|
|
solltest du vielleicht mal in einem extra thread veröffentlichen. passt ja nicht ganz zum gehalt.
dazu wäre vielleicht noch intereressant bei welcher bank, und welche tätigkeit du da machst... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:37 |
|
|
erik1986:
In welchem Gebäude sitzt du denn (Auch wenns der falsche Thread iss :-))) )? |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:42 |
|
|
@qb3
dich trifft man auch überall *grins* |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:43 |
|
|
Tja, ich bin Zauberer, ich kann mich teleportieren *lol* |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:45 |
|
|
sitz im Cityhaus 1. Arbeite also im genossenschaftlichen Finanzverbund. Im Auftrag der DZ Bank, Processing Förderkredite(KfW -Darlehen und andere regionale Refinanzierer)
wo kann ich denn den thread reinschreiben?hab leider keine ahnung...bin nicht so oft hier.... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:46 |
|
|
Da wo du auf antworten gehst steht links daneben neues thema...da |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:57 |
|
|
Also bei mir wurden die Ausbildungsjahre trotz TG 5 angerechnet. Sprich: Nach der Ausbildun TG 5, 3. BJ. |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:59 |
|
|
Rüschtüsch :-)
Also bist du nicht mehr bei der Spaßkasse :-)? |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 17:31 |
|
|
also für mich sind neben dem reinen BruttoJAHRES-Gehalt (die Angaben mtl. bringen rein garnichts) auch noch andere Punkte wichtig:
werden von meinem AG die Fortbildungen bezahlt, die ich anstrebe?
Wie gut sehen die Aufstiegsmöglichkeiten in dem Unternehmen in den nächsten Jahren aus? (man sollte sich seinen AG genau anschauen!)
Wie hoch sind die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz oder anders gefragt: wie weit und wie lange muss ich zu meinem Arbeitsplatz fahren?
Ist das Gehalt auch aufgrund von betr. Zusatzzahlungen in den nächsten Jahren ausbaufähig, d.h. kann der AG aufgrund der betr. Planzahlen in den nächsten Jahren wieder mehr Geld zusätzlich ausschütten, was i.M. noch nicht geht?
Wie gut sind die sozialen Absicherungen und der Sozialplan des AGs?`
alles wichtige Punkte, die das momentane monetäre Einkommen je nach persönlicher Situation und Einstellung in den Schatten stellen können, oder? |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 18:01 |
|
|
da hast du sehr wohl rechT!!!ich war einfach zu faul, alle punkte zu posten...hihi...also, ich bekomme 13 gehälter p.a.+ ein leistungsorientiertes Einkommen(mindestens 0.9 , max. 1.1 Gehälter). Dazu kommen VL i.H.v 40€ p.m., eine beteiligung an der bav, die höhe weiß ich gerade nicht genau.bekomme einen zuschuss für das ticket des nahverkehrs(ca.30€).39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr. Fortbildung werden bei entsprechendem Abschluss ganz oder teilweise gezahlt( insbesonder Bankfachwirt etc.) Gehalt steigt alle zwei Jahre der BEtriebszugehörigkeit. Die letzten, noch ziemlich aktuellen Tarifverhandlungen sind mit einer Lohnsteigerung von 3,0% rückwirkend ab Januar und einer sonderzahlung i.h.v 250€ , einer weiteren lohnsteigerung zum1.1.08 i.h.v 1,25% abgeschlossen...
ich sag mal so, ich bin zufrieden...
die problematik des weges zur aarbeit war bei mir wie folgt...i hab in chemnitz gelernt, bin nach frankfurt gezogen. hab mir ein zimmer gesucht...wohne jetzt in ner zweier-wg, hab die s-bahn genau vor der nase, hab einen arbeitsweg von max. 15 Minuten... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 18:08 |
|
|
Was zahlst den in deiner zweier WG dazu? |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 21:57 |
|
|
zahl 400€(da sind aber sämtliche kosten-->Telefon,Internet,Nebenkosten etc)dabei...16m²...ist schon ganz schön teuer im vergleich zum "Osten " der republik.... |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2007 22:05 |
|
|
das ist viel |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2