Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

War Banker euer Traumberuf?!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 12:58
also mein freund ist auch bei der bank und er is das komplette gegenteil von spießig usw
das is doch schwachsinn dass die banker alle aalglatt sind! hab ich bis jetz noch net erlebt
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 12:58
Also bei uns gibt es auch ne Menge netter Damen. Wir Männer haben halt bei der Auswahl der Klamotten nicht soviel Spielraum wie die Frauen. Wenn ich könnte würde ich auf Arbeit mit meiner bequemen Flecktarnhose kommen und T-Shirt mit nem Assispruch drauf ("Bin mit der Gesamtsituation unzufrieden")
Der Unterschied zwischen den Aalglatten Bänkern und den Normalos ist, dass die Aalglatten ihren Anzug gerne tragen und vermutlich auch außerhalb der Arbeit so rumlaufen - und diese Besserwisser habe ich in der Berufsschule auch schon kennengelernt.

Aber das wir spießig sind ... eher umgekehrt, weil den ganzen Tag über musst du seriös sein und am Wochenende entlädt sich das auch mal ... mein Kumpel sagt auch immer, wenn ich am WE man so richtig krasse Sprüche loslasse auch "typisch Bänker" ... weil man nicht die ganze Zeit so sein kann, wie auf Arbeit. In der Bank biste noch freundlich zu Allen - auch wenn dich Kunden beleidigen und am WE würdest du solchen Leuten gegenüber mal nen AssiSpruch loslassen.
Die Damen - vor allem die Azubinen - sind doch eigentlich die, die etwas oberflächlich sind, weil sie auf so erfolgreiche Top Bänker voll abfahren ... hauptsache schon etwas älter und mehr Kohle ...
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 13:08
aber das angenehmste vorurteil sit doch

das banker gut alkohol trinken können *lach*

die männer die ich kennengelernt hab inner bank waren mir auch von der art zu glatt nicht nur der anzug....
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 13:13
Ich habe ne Menge Ecken und Kanten, weil ich nicht versuche irgendwas darzustellen, sondern auf Arbeit würdeste bei mir auch mal nen derben Spruch hören ... natürlich nicht in Gegenwart aller Mitarbeiter, aber mit Manchen kannste das ganz gut, wenn man im Service steht und da kommen mal ein paar Hamme Schecken vorbei .... dann sagt ein Kollege auch manchmal was zu mir ... "guck mal die ..."
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 13:22
tja kann ich bei dir jetzt ja net so beurteilen, kenn dich ja nicht......

ich finde ecken und kanten heisst ja nichts von wegen heftige sprüche oder so....

ich brauchs halt einfach komplett anders als das was ich mach, also jetzt eher das bürgerliche. ich bin die ruhige schüchterne (meistens auf jeden fall).

ich brauche dann in meiner freizeit jemanden, mit dem man sich auch mal geplegt zoffen kann......und kein ja und ahmen sager und das gefühlt habe ich bei meinen bänker kollegen immer gehabt von der art her.......

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:47
Ich wurde zum Banker geboren! Reicht diese Aussage?
Marshall

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 11:58
Und dann als Bürokaufmann arbeiten^^

Ausserdem ist die Aussage überheblich.

Bei welcher Bank hast du denn gelernt?
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 12:28
es war ein Fehler

ich steh zu meiner Aussage

bei einer genobank
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2008 16:54
Nein. Aber ist schon ok, hab mich dran gewöhnt... Und wenn die ganzen Sozialschmarotzer nicht wären, würde es sogar Spaß machen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse