Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 13
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Klamotten in der Bank.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 12:33
o.k.
nur eines noch: was meinst du genau mit blick?
Pin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 12:35
Also, ich muss auch noch mal was sagen:

Es gibt Männer die finden Frauen im "Bankoutfit - also Stoffhose, Bluse, et cetera" hoch erotisch und ansprechend unda dann gibt es auch Männer, die stehen auf Frauen in Jeans und T-Shirt.
Bei Frauen ist das nicht anders (Hab ich mir sagen lassen)

Stellt euch mal vor jeder hätte den gleichen Geschmack, wo kämen wir denn da hin?

Dann würde ja jede auf mich stehen! :-)

Ach ja, @hellangel20,
das mit den Schweißflecken.
Ich hatte noch nie Schweißflecken am Hemd. Und, ich kann dich zwar verstehen wenn du sagst wir Männer hätten im Sommer was zu gucken (wer sieht nicht gern nen Minirock, oder ne enge Hose mit nem Tanga), aber wir Männer können ja nicht anders. Wir müssen ja Hemden tragen. Das müsste man schon revolutionieren.

Es bleibt dir wohl als einzigste Möglichkeit: Nach der Arbeit ins Schwimmbad zu gehen und dir dort dann die braungebrannten Kerle anzugucken!

Gruß Pin (der auch nicht gerade Hellhäutig ist)
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 12:43
@pin: sicher, hast du vollkommen recht. die art der klamotte is eigentlich schnuppe. sie muß zum menschen passen. ein schickes kostüm kann ebenso gut an jemandem aussehen, wie an einer anderer etwas schmuddeliges.
aber in beiden fällen soll die kleidung einen persönlichen stil habnen, keine trendkopie sein. persönlichekit ist die devise. mitläufer gibt es (auch modetechnisch) genug.
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 12:43
die geschmacksfrage wird hier nicht gestellt, pin; es geht vielmehr darum, was geschmack ausmach.

@ü-vau:
na einfach der blick eines anderen menschen. man braucht viel übung und geduld, aber nach ner zeit kannst du einem menschen in die augen sehen und das besondere erkennen.
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 12:48
gut, dann hab ich dich richtig verstnden...*g*
Pin

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 13:23
@ Überdr.

Leider ist es aber doch so, dass es zu wenig eigene Stile gibt! (Deshalb wird ja auch so viel kopiert, genau wie in der Musikbranche. Jeder Scheiß wird heut‘ gecovert. Es gibt nur noch ganz wenige eigene Ideen!)
Die Leute haben nicht genug Phantasie, finde ich. Und diejenigen die sie haben werden blöd angeguckt, weil sie ihren eigenen Stil tragen, wobei ich sagen muss, dass manche Menschen wirklich einen komischen Stil haben. Will aber niemanden verurteilen.

Pin
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 13:27
komisch liegt im auge des betrachters
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 14:34
komisch im sinne von seltsam is besser als komisch im sinne von lustig...*g*
Sunny21

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 15:18 - Geaendert am: 19.09.2003 15:20
@Pin! Weißte wer ich bin!?!
Naja, so von sich muss man ja net überzeugt sein!!! *gggggg*
Dein Birthday wird bestimmt lustig!

Also bei uns ist es ganz o.k. mit den Klamotten, dürfen halt nur Stoffhosen, Blusen, Kostüme und so anziehen, aber auf keinen fall Jeans und Turnschuhe!!!!
herr_frank

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 20:01
Oh GOTT!!!
Was habe ich hier bloß losgetreten, indem ich hier reingetextet habe, dass mich hübsch gekleidete Fraun mehr reizen!?!? Ist doch eh alles Geschmackssache. Der eine mags So und der nächste sO...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Pin

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2003 15:48
@ Sunny21:

Jo, weiß der Du bist, aber wieso soll ich von mir nicht sehr überzeugt sein?

Hab ich doch net gesagt!!!!

Jo die Party wird bestimmt Klasse!!!!!

<<<<<<<-----Da simma dabei, dat is Prima...!!!!------->>>>>>
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2003 15:56
ich hab mich ja nur bemitleidet, weil ich bei den männern in der bank nicht so viel zu sehen habe wie die männer bei den damen. Also vom Guck-Faktor her muß ich mich wohl umorientieren....gut dass es den feierabend gibt und mit ihm auch nette jungs...

Andererseits regt ein anzug oder eine Uniform bei mir mehr die Fantasie an, als wenn ich einen Mann in Badehose vor mir habe. Ist zwar auch meist ein schöner anblick, aber ein bißchen träumen darf man ja auch...

.............ich hör mich total notgeil an, oh wei!! gut das ich das gleich mal abstellen kann.......

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 10:35
die phantasie? frauen haben phantasien?! stellt euch gefälligst vor, wie wir in verschwitzten unterhemden mit nem bier inner hand sportschau kucken und überlasst der männerwelt die lust-gedanken! immerhin baut doch die halbe emanzipation drauf auf *hehe*
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 16:54
Das problem ist das brauchen sich die meisten Mädels net vorstellen, das kriegen sie zu sehen wenn sie heim kommen.
hellangel20

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 18:54
da kann ich gott sei dank widersprechen!

Mein Gatte ist immer gepflegt und sieht immer gut aus!von daher kann ich noch immer hingucken ohne schmerzlich das gesicht zu verziehen!Weiterer vorteil: Mein Mann trinkt keinen Alkohol...
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 20:28
Hi!
also bei uns gab es erst vor kurzem eine IN & OUT Liste von unserer Ausbildungsabteilung, weil sich viele Filialen beschwert haben!
Aber das hat sich komischerweise zum großen Teil nur auf die Kleidung der weiblichen Azubis bezogen. Echt krasse sachen waren da dabei, so was wie man darf nicht die Brüste erahnen wenn doch ist der Ausschnitt zu tief. Wir haben uns teilweise echt tod gelacht. Der Höhepunkt: unsere Ausbilderin musste schon Azubis drauf ansprechen das diese endlich mal wieder zum Frisör gehen sollen und ihre Frisur "richten" sollen. Alles schon erlebt beteuert sie!
Aber stimmt schon, meine Kollegen haben auch total komische Sachen an. Und nicht wirklich Vorbildlich. Aber unser Filialleiter hat das geschickt gemacht. Der hat ne Broschüre rum gegeben mit dem Outfit für unsere Bank.
Naja so sieht es bei mir aus.

Grüßle
herr_frank

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 00:17
Also bei uns hat sich so richtig noch kein Kunde beschwert. zumindest nicht, dass ich das mitbekommen habe. Von uns Angestellten ist auch jeder angemessen gekleidet. Nur ien Praktikant wurde einmal zum Vorstand zitiert. Der durfte am nächsten Tag jedenfalls nicht in Jeans und Turnschuhen wiederkommen.
Viel gebracht hat die Ermanung aber auch nicht. Er trug dann 18 Tage nur zwei gleiche Hemde (täglcih abwechselnd) mit stets der selben Krawatte und der gleichen Hose.
---> mmuuhhaarrr

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Muckel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 10:16
ich (selber weiblich!) finde es teiweise von meinen Kolleginen schon sehr übertrieben wie kurz ihre Röcke und wie tief mancher ausschnitt ist...

ich denke in keinem Beruf, egal ob Bank, Industriekauffruau, Ärztin etc. muß man rumlaufen wie normale Mädels es nur in der Disse tun...

Ein bißchen Ordung solte man schon wahren. Und wär sich durch sowas wie ne Kleiderordnung eingecshränkt fühlt, da kann ich nur sagen: sich über sowas aufzuregen ist weltfremd und kleinkariert, nicht umgekehrt....

Kaufleite sollte man als Kaufleute erkennen, Polizisten als solche und selbst Handwerker (zB Zimmermänner) haben ihre eigene kleiderordnung.

Wo liegt da das Problem in der Bank?!
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 10:45
muckel for president(in)!

eben, man sollte eigentlich stolz sein, dass unsere kleidung einen professionellen, kompetenten (und geradezu ehrfurchtgebietenden :) eindruck macht. nix gegen die tischler-hosen, aber jedem das seine...

was uns mal wieder zur misanthrop-philosophischen frage führt, wo die werte eigentlich hin verschwunden sind und ob der sittenverfall langsam ins groteske überschwingt.

ein guter zeitpunkt um über die medien zu schimpfen!
Muckel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 10:51
ich denke das es generell wirklich niemandem schadtet ein wenig zucht und ordnung zu wahren...

Man brauch sich nur mal anzusehn, das manche 14 jährige in der Schule rumlaufen wie Kurtisanen bei der Arbeit.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse