Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 64
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Klamotten in der Bank.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 10:58
ich hätt mal gesagt ein krieg muss her.

ja, genau das bräuchte die welt..... kann ja nicht mehr allzulang dauern.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:02
wenn die Amis sich weiter so durch die weltwirtschaft ekel und sich überall einmischen, kann der 3. weltkrieg tatsächlich shon in nächster Zeit anstehn...

Aber das hat wohl nicht allzu viel mit dem Sittenverfall westeuropas zu tun?
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:11
ich denke, da werden wir schnell wieder an die wahren werte zurückerinnert. kann nicht ewig so weitergehen, wie die kiddies heutzutage erzogen werden.
die ganze konsumwelt mit den ganzen fadenscheinigen wertlegungen wird den bach runtergehen, um hinterher wieder klüger dazustehen. (hm, ein reim)
immerhin geht das schon seit 2000 jahren so. es geht den menschen zu gut -> sie schlagen sich die köpfe ein -> ein licht geht auf, was waren wir bloß für idioten.

ich denke, das steckt dahinter wenn man meint, "die geschichte wiederholt sich".
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:12
*lach*...ihr seid ja putzig! weiß zwar nicht, was ein krieg mit der kleiderordnung der bank zu tun hat, aber ich kann allemal auf ihn verzichten.

bei dem kurtisanenvergleich muß ich muckel allerdings recht geben. finde das manchmal echt zu arg...
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:15
@overfiend: na, ne rezession genügt da schon, krieg wollen wir nicht gleich heraufbeschwören. wobei ich auch auf erstere verzichten kann...was interessieren mich mittlerweile die wertvorstellungen der anderen? ich such mir meine umwelt selbst aus. der rest der welt kann von mir aus degeneriert und dekadent sein...
Muckel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:27
es würde ja schon ein wenig anlehnung an die wertevortseklung der 60‘ reichen...

Auf Krieg etc kann ich auch danken verzichten....

Meine Schwester ist grad 14, und an stelle meiner Mutter hätt ich was über die Ohren gezogen. Rennt sie mit Schnürstiefeln und Xtra Minirock idraussen rum... Gescminckt wie sonst was... Also, als ich 14 war, da hätt ich mich sowas zu Karneval nicht getraut!!!!
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:29
jaja ü-vau, ich mach mich auch nicht zwanghaft zum mitläufer der üblich doofen "gesellschaft".
wenn ich sag, ich will krieg, sage ich es im namen der ganzen "verwirrten" bevölkerung. es wäre nun mal das beste für die.

ich selbst kann auch drauf verzichten
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:42
äh.. die 60er?
innere mongolei, dritte hütte von rechts nach dem verfaulten apfelbaum. da werd ich wohnen wenn die 60er nochmal kommen.
was bringt dich zu den werten der 60er, muckel?
Muckel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:54
Das war das letzte Jahrzehnt, in dem Anstant noch ne rolle gespielt hab... In den 70‘ kam dann der werteverfall.....

In den 80‘ wurde der Punk salonfähig und seit den 90‘ macht doch jeder was er will....
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 11:55
glaub, so´n richtiger krieg is für niemanden gut...

@muckel: 14 is ja noch ok, aber wenn ich 11 oder zwölfjährige sehe, die sich das gesicht zukleistern als stünden sie in prag auf dem baby-strich...
Muckel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 12:08
Traurig....

Vorallem weil es die Eltern ned stört!!!
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 12:15
"gut", ü-vau.. würdest du die heutigen globalen vorgänge als "gut" bezeichnen?

@muckel:
mein bruder ist da wohl das beste gegenstück: wächst in nem kaff auf, interessiert sich nur für seine ziegen, schafe und ponys, hat nichtmal ne ahnung wie man "mode" schreibt.. herrlich.
obwohl ich mir schon manchmal (für ihn) wünsche, dass er ein bisschen mehr nach mir kommt (drogen, weiber, rock ‘n‘ roll :)
sonst wird man ja garnicht schlau aus seinem leben.
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 14:12 - Geaendert am: 30.09.2003 10:34
Hi alle zusammen!

Mein Tip: Den ersten Tag in einer neuen Geschäftsstelle / Abteilung erstmal etwas konservativ und mal schauen wie die Kollegen so angezogen sind. Und dann je nach dem wie, anpassen.
KITA
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 17:54
Hallo zusammen,

ich arbeite in einer internen Abteilung und komme täglich im Anzug, weil es schnell sein kann, daß man einen Termin mit jemandem aus dem Markt oder aus anderen Bereichen hat.

Das ist OK so, denn meines Erachtens gilt als "Dresscode" für den Finanzdienstleistungsbereich nun mal Anzug und Kostüm.

Wenn ich mein Geld bei einer leicht bekleideten Dame lassen möchte, brauche ich nicht in die Bank zu gehen!

Ich vermute, daß oft hinter einem seeehr kurzen Rock auch so etwas wie persönliche Selbstdarstellungssucht steckt...

Gewisse Bereiche sind nun mal nicht Jeans-kompatibel; ich kann mir schwer vorstellen, daß sich jemand in Bank, Theater, Versicherung, Oper oder Herrenbekleidungsgeschäft mit seinen 0815-Klamotten ernsthaft gut aufgehoben fühlt.
herr_frank

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 18:55
Zitat: "leicht bekleideten Dame" *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

1983

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 09:56
Also bei uns ist eigentlich viel erlaubt.
Kommt auch drauf an, ob man in der HST oder ner Filiale ist. In den Filialen nehmen sie es eh net so streng und wenn sich bei uns mal umguckt sind wir azubis ehvam besten gekleidet. Hab mal 2 Monate beim vorstand gearbeitet (wos so toll warm war) und der sagt nix gegen ärmellos (solangs keine Spaghettiträger sind). Herren ansonsten Anzug, Frauen können kombinieren (muß net immer anzug oder kostüm sein). Röcke max. eine hand breit überm Knie und wie gesagt-sonst ist fast alles erlaubt (solang die farben und der ausschnitt dezent sind und es nicht bauchfrei ist; jeans muß auch nicht sein-schon gar nicht am schalter und in der beratung).
G_Bear17

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 10:56
Wir dürfen alles tragen außer Strapse

IBUZAKNAB

fry
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 14:36 - Geaendert am: 30.09.2003 14:40
Also bei uns ist es glaub ich nicht anders als bei anderen.
Wir Männer in Anzug und Krawatte unbedingt notwendig und Frauen halt etwas hübscher als normal.
Auch wenn das die älteren oft ganz anders machen
Bsp: Da läuft die Schaltermieze in ausgewaschenen alten Blue Jeans rum und jemand trägt manchmal keine Krawatte was wie ich finde wirklich lächerlich aussieht und er trägt tatsächlich manchmal SANDALEN....Halloooo???.....gehts noch??????? Krass oder???
Das alles bloß nicht nachmachen denn am Anfang sind alle Augen nur auf euch gerichtet. Deshalb erstmal etwas konservativ und dann die anderen beobachten.
Svenja_86

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 15:29
Dunkle Jeans sind im BackOffice oder der Wertpapierabteilung auch o.k. mache mir darüber auch gar nicht mehr so viele gedanken. das passt alles schon, am anfang war es ja schon nen ding, aber nach einem jahr sollte man wissen was man anziehen kann und was nicht.
Im Kundenbereich ist bei uns auch das Kostüm gefragt..
Im Gegensatz dazu steht wieder der Inlandszahlungsverkehr, da kann man hingehen wie man will, da fällt selbst ein verkleideter Affe nicht auf :-)
Guybrush

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 15:33
Eigentlich müßte man doch Badelatschen und Bermuda Shorts anhaben dürfen, solange obendrüber Hemd und Krawatte prangen. Desdieweil: die Kunden einen eh nur bis zur Gürtellinie sehen. :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse