wg. GWG total angeschissen ... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 08:58 |
|
|
@Kirk: Und deshalb bezweifle ich das stark.
Entweder wurde der Sachverhalt falsch dargestellt oder in dieser Bank stimmt ganz grundsätzlich was nicht. |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 09:42 |
|
|
Ja und selbst wenn sowas wirklich passiert sein sollte,
man kann doch den GWG-Bogen nachträglich auch noch ausdrucken...! Warum dann das ganze Gezetere wegen Gesetz lesen usw...? |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 09:54 |
|
|
@blackcat: Weil Du dazu die Ausweis-Daten brauchst und die wahrscheinlich nicht vorliegen. |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 09:57 |
|
|
Ja aber dann ruf ich halt den Kunden an und sag er muss mir den Ausweis nochmal reinbringen...
Find es eh unmöglich nen Praktikanten wegen sowas zu schimpfen. Bei uns hat ein Praktikant im Prinzip null Verantwortung, er steht zwar schon zum Teil vorn am Schalter aber nur mit einem Mitarbeiter und darf auch keinen Kunden selber bedienen... |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 10:06 |
|
|
Das kann doch wohl nich sein oder?
Wer lässt denn einen Praktikanten so ne riesige Einzahlung buchen ohne sich (anscheinend) dazu zu stellen?
Meiner Meinung nach sollte wirklich der "Abzeichner" zur Verantwortung gezogen werden. Wenn bekannt ist das der Kunde größere Einzahlungen hat, dann mach ich das als MA doch selbst!
Unverschämtheit wirklich! Ich glaub da passt echt grundsätzlich was net!LG,
Jesse |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 11:23 |
|
|
Wieso sollte ein Praktikant nciht buchen dürfen???
Gut, dürfen ist vielleicht das falsche Wort, denn er darf es tatsächlich nciht, allerdings sehe ich kein Problem darin, auch Praktikanten in das Kassengeschäft zu integrieren...da muss man eben ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen, ein wenig aufmerksamer sein, und für evtl. Fehler des Praktikanten geradestehen....
Aber was soll der Sinn eines Praktikums sein, wenn man den armen Kerl nur Sachen machen lässt, wobei er "nichts kaputt machen" kann???
Wenn jemand so denkt oder handelt,
dann versteht er entweder den Sinn und zweck einer solchen Findungsphase nciht,
oder er ist schlichtweg nciht in der Lage, eine "ausbildende" Tätigkeit zu übernehmen...
PS: bei 30.000,- Einzahlung öffnet sich normalerweise die GWG- Schablone im Kassensystem...
und da kann man nicht weiterklicken, ohne diese zu bearbeiten...--------------------------------------------------
Dumm stellen schafft Freizeit
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 13:36 |
|
|
Also ich finde das auch etwas sehr suspekt...
Ich durfte noch nicht mal als ich am Ende des 1. Lehrjahres war an die Kasse und buchen.
Na dann wird deine Freudin wohl die Nase voll haben von der Bank wenn Sie im Praktikum schon solche Erfahrungen gemacht hat.
*Dumm ist der, der dummes tut* |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 13:51 - Geaendert am: 23.06.2006 13:53 |
|
|
Von der Realschule werden bei uns keine Praktikanten angenommen, wenn dann nur von der FOS und die dürfen dann nicht an den Schalter bzw. Kasse!! ich finds gut wie des bei uns, da gibts einen Tag wo Realschüler mal in der HGST sind und dann ne Führung bekommen durch die ganzen Gebäude in TS und dann wird ihnen eben noch so erzählt wie die Ausbildung abläuft und es werden noch einige Bewerbungstrainings und Probe-Beratugsgespräche gemacht!! |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 14:56 |
|
|
0 Praxisnähe,
das wird einen Praktikanten bestimmt dazu verleiten,
in den Beruf des Bankkaufmannes/ -frau einzusteigen...
ich würde sagen:
Vermittlungsleistung: ungenügend...--------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 15:13 |
|
|
Bei uns darf der Azubi erstmal auch nicht allein an den Schalter. Das hat nichts mit fehlender Praxisnähe zu tun sondern damit, daß Vorschriften eingehalten werden müssen und natürlich auch das Geld stimmen muß. D. h., daß der Praktikant / Azubi erstmal nur zuguckt und dann beim Buchen immer jemand dazusteht. |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 15:33 |
|
|
@ sparkassenmaus:
da bin ich voll deiner meinung. ich durfte eigentlich sofort buchen am schalter..die haben mir das paar mal gezeigt und dann haben sie mich mal versuchen lassen und haben gemerkt dass ich des kann und dann is des ja ok!! |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 16:29 |
|
|
@nani: das widerspricht sich doch total...
sskmaus sagt, dass niemand alleine an die Kasse darf, du stimmst dem zu, erzählst dann aber, dass du nach ein paar mal alleine buchen durftest...
Ich sehe ein, dass die Gradwanderung zwischen dürfen und machen hier sehr nah beieinander liegt,
allerdings bleibe ich bei dem Standpunkt, dass man Azubi, wie auch Praktikanten nciht nur den Dreck geben sollte...
So, schönes Wochenende an alle...
;)--------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 16:32 |
|
|
@moak: Nani schrieb, daß sie erstmal auch nicht allein an den Schalter durfte, es wurde ihr ein paar Mal gezeigt und dann durfte sie im Beisein von anderen MA buchen. Danach allein ist auch ok. Zumindest hab ich das so verstanden.
Und genau so ist es in meinem Sinn.
Dir auch ein schönes WE! |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2006 16:41 |
|
|
@moak:
sparkassenmaus hat da völlig recht...!!
schönes we |
|