Bundeswehr |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 14:58 |
|
|
Also nach dem neuen Gesetz können die dich einziehn bis du 25 bist. Ob du nun nen befristeten Arbeitsvertrag hast oder nen unbefristeten spielt keine Rolle. Das mit der Abendschule kannst knicken, des erkennen die nicht an, weil du die Möglichkeit hast Abends zur Schule zu gehn oder so ne Schule am Wochenende besuchen kannst. Aber so schlimm is Bundeswehr auch nicht, sagen zumindest meine Bekannten die dort sind. Gibt dir mit Sicherheit viel Lebenserfahrung mit. Ich kann leider nicht von meiner eigenen Erfahrung sprechen, da ich ausgemustert wurde: |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:22 |
|
|
Ich kann zwar auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bis jetzt hat‘s jedem, den ich kenne beim Bund gut gefallen, einer ist sogar immer noch dort.
Man sammelt wirklich viele Erfahrungen und lernt die Kameradschaft dort echt zu schätzen.
Man lernt dort was fürs Leben, so wie ich aus vielen Erzählungen weis.
Sicher gibts dort auch harte Zeiten, aber schaden tut das nicht.
Es heißt ja net umsonst, das "stärkere Geschlecht" ...
Hätt ich nicht den Job hier in der Bank, wär ich jetzt vielleicht auch beim Bund ...______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:26 |
|
|
Wie gesagt, wär ich mal besser da geblieben! Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:28 |
|
|
Und was hat dich letzendlich davon abgehalten, dich nicht zu verpflichten? ______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:30 |
|
|
wie gesagt. eigentlich war das alles schon gereglt und dann hat die sparkasse zugeagt. da musst ich mich entscheiden.
Ich hab die falsche Entscheidung getroffen!Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:32 |
|
|
Das ist sehr ärgerlich, grad wenn‘s um die Zukunft geht.
Oft merkt man zu spät, das man eigentlich die falsche Entscheidung getroffen hat..
sehr sehr schade =(
Naja, zum Bund gehen kannst ja eigentlich jederzeit ...______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:33 |
|
|
@stromberg
mal ne frage an dich wenn du beim Bund bleiben wolltest hast du dich ja auch irgendwie informiert!
Es gibt ja auch speziell was für gelernte Bänker was die da machen können hab da mal sowas zugeschickt bekommen.
Konnte mir darunter aber nix vorstellen! Weist du ein bisschen was darüber?----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht. |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:35 |
|
|
Öhm, das würd mich aber jetzt auch mal interessieren! ______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:35 |
|
|
Ja, könnte ich, aber ich bin glaub ich schon zu alt jetzt. man braucht da ja auch Zeit um hohe dientsgrade zu erreichen. Wenn ich da nach meiner ausbildung anfange bin ich 24 und dann mit studieren und so das dauert dann einfach zu lange, leider!
Hab mich aber zur Reserve gemeldet, vielleicht kann ich noch an n paar Übungen oder so teilnehmen. Wenigstens etwas!Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:36 |
|
|
Als Banker kann man da verschiedens machen, aber eigentlich immer nur in Stabspositionen, also auch wieder im Büro. Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:43 |
|
|
Büro ist ätzend, da kann man auch gleich in der Bank bleiben ...
Wusste aber gar nicht, dass man mit ner Bankkauffmanausbildung entsprechend was machen kann.
Mit dem Alter hast du sicher recht. Bis man die ganzen Lehrgänge hinter sich hat ist man ja schon ein alter Hase =)
Mh... bin 21 wenn ich ausgelernt hab *grübelz* =)______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:44 |
|
|
hmm ok lass ich mir wohl doch das info material zusenden! |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:45 |
|
|
Das würd ich tun! Hab mich ja auch nicht beraten lassen was ich da als Banker werden kann, sondern wollt ja direkt da bleiben! Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:48 |
|
|
ich habs da am besten hier bin 18 wenn ich ausgelernt hab und geh erstmal zum bund vielleicht kann ich gleich dort bleiben! |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 15:52 |
|
|
Ein Tip! Nicht schon vorher verpflichten! Ruhig erstmal 4-5 Monate abwarten, dann ist immer noch genug Zeit! Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden... |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006 16:05 |
|
|
danke werd ich befolgen! Aber mal schaun die zukunft is noch ungewiss! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2