Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 101
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Die Neuen" - und Ihre Geschichten...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:19
> die können gar net hochdeutsch schreiben geschweige
> den reden!

Doch! Können sie!

Zumindest die Franken :-)
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:21
@Feuer

Ich finds voll schwierig, deine Texte nachzuvollziehen *gg*. Kannst du mir bitte erklären, wie du Datenmüll in den Keller bringst ;-)? Vielleicht kriegst ja auch nen "zuckerl" von mir *lach*!

LG
Obi_Wan

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:22
also ich bin ein Franke der in der oberpfalz wohnt und ich kann sehrwohl hochdeutsch schreiben und noch besser kann ich hochdeutsch reden!

*gg* nichts da mit bayern können nicht hochdeutsch!
Obi_Wan

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:23
^^ mensch sagt ihr halt das es DATENSCHUTZMÜLL heisst!
Niemand_mehr

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:24
Ich würde ja vermuten, dass feuer mit datenmüll, den müll meinte, der am Tag "auf dem Papier" entsteht. Müll auf dem Daten stehen, die nicht für dritte zugänglich sein sollen und in den aktenvernichten müssen.
wie gesagt, ist nur ne vermutung :o)
Anubis

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:26
Sie leert wahrscheinlich die Papierkörbe aus Windows und bringt die Sachen dann in den Keller .... ^^

Zum Thema:

Der Typ hat ja echt nen Schaden, oder? Wenn der Chef ihm schon erlaubt dahin zu gehen sollte man doch so schlau sein und dann auch etwas entgegen zu kommen. Er hätte nämlich auch in seiner Pause gehen können und nicht während der Arbeitszeit.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Metalhead

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:27
ist das eigentlich ernst gemeint das ihr net wisst was daten müll ist udn bei uns stehen die aktenkontainer auch im keller. Und naja keine Ahnung aber vielleicht sieht sie sich als pferd und pferde bekommen zucker als belohnung^^
black_cat

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:28
@ Metal
Klar können welche aus Bayern auch hochdeutsch schreiben...! :P
Blöde Vorurteile... ;)
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:30
Ich hab auch noch ne lustige Story:
Ein (mittlerweile ehemaliger) Azubi aus meinem Lehrjahr, der eh schon total durchgeknallt war, ist zu einer Faschingsveranstaltung gewesen. Auf eben jener Veranstaltung war auch unser Vorstandsvorsitzender zu Gast. Unser Azubi ,natürlich schon leicht angetrunken, ging dann zum Vorstand hin und erzählte ihm, dass er am nächsten Tag nicht auf Arbeit kommen könne, da er so heiser von diesem Abend sei. Und er (der Vorstand) möge ihn doch bitte in der Personalabteilung schon mal als krank melden.

Ein paar Monate und viele solcher Episoden später wurde das Ausbildungsverhältnis aufgelöst.
Begründung: Der Azubi fühlte sich überfordert und er hätte sich was anderes vorgestellt.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:31
Ich find den süß....das ist dann so einer, der von allen Seiten immer gehört hat: "Ich muss so niedere Dinge tun, wie Kaffee kochen und Brötchen schmieren. Dabei will ich doch in meiner Ausbildung etwas lernen!"

Das lief auch vor kurzem im Fernsehen. Eine Reportage über Ausbildungbetriebe, die ein wenig das Ausbildungziel verfehlen. ZB hat da eine eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen und hat wirklich echt nur Kaffee gekocht, für die Kollegen Brötchenhälften beschmiert und auf Kinder aufgepasst!

Und so einer ist das dann. der sich solche Sachen haufenweise reinzieht und bei dem kleinsten Anschein nach minderer Beschäftigung dann die Notbremse ziehen will!

was ja hier völlig unnötig gewesen ist und es somit noch lustig macht.....*rofl**looooooooooool*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Metalhead

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:34
@mandy is ja lustig! Also wenn man denkt das die blödheit grenzen hat kommt so ein vogel und widerlegt es!^^

@die bayern

Ich weis das auch bayern hochdeutsch können wollt euch nur aufziehen^^ aber eins müsst ihr zugeben es hat 1a geklappt!;)
Kugelfang

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:42
Also bei uns machen die Putzfrauen den Müll weg - auch den "geheimen"........ Bei euch nicht??

Obi_Wan

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:43
jo jo^^
naja ich bin eh multikulturel ...
musiktechnisch momentan rastamann...
naturverbunden wie ein Indianer...
usw
Obi_Wan

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:43
@ kugelfang...wenn die revision das hört gibts mitm knüppel auf den Sack!^^
Kugelfang

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:49
@obi

Ne. Müll kommt in nen Sack, PAPIER-Müll in nen anderen. Den Sammeln die Reinemach-Frauen ein und dann ab nach unten in nen Behälter, der verschlossen von ner Firma abtransportiert und vernichtet wird.

Oder so.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:50
Bei usn ist das aber auch so...wir haben nur Mülleimer, keinen Keller, wo wir die Datenleichen verbuddeln könnten und auch keinen Aktenvernichter. Das einzige, was wir haben, ist ein Ec Karten Schredder!

Und da kann dann auch die Revi uns nicht an den Karren fahren, wenn die uns sowas nicht zur Verfügung stellen....

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:52
ALSO achtung, ich hab mir gedacht, dass ich es mir auch verbockt hätte aber dies war doch nicht so.

Meine (wahre) Geschichte:

In meiner ersten Woche in der Hauptfiliale sind wir als Filialteam + unseren Versichungsvertretern zu einem Winzer gefahren und haben dort genüßlich neuen Wein getrunken, soweit so gut, bloß das Problem war, dass ich noch 16 Jahre alt war und der Mensch von unserer Versicherung mich so abgefüllt hat, dass er und ich am Ende total dicht waren.... *schäm*
Naja aufjedenfall war ein Kollege mit seinem Roller da und der war auch schon gut dabei (Alkohol) und meinte Hr xxx möchten Sie mal fahren und ich so ... ja warum nicht.... !!
Naja dann bin ich halt gefahren und was passiert??? Ich flieg mit dem Teil volle Kanne auf die Schnmute....250€ schaden und jeder hats mitbekommen SUPER hab ich mir gedacht, aber was ist nu? Nichts, bin fast im 3 Lj. und ich hab bis heute nichts gemerkt und ich verstehe mich super (gott sei dank) mit jedem ;o)

Und was ist die Moral aus der Geschicht` bau scheisse passieren tut aber nicht` *g*
Metalhead

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:52
meine fresse habt ihr vertrauen in eure Putzfrauen! Also eigentlich müssen die bänker den geheim müll wegbringen in die container
Keyka

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:53
Ja, so eine Geschichte ist bei uns auch passiert. Mit uns zusammen ist letztes Jahr ein Russlanddeutscher als neuer Azubi angefangen.
Nach einigen Tagen in der Filiale sollte ihm eine Beraterin irgedwas erklären. Da meinte er doch glatt, ob sie auch kompetent genug sei, denn sie ist ja eine Frau. Ja geil oder? Das fragt ein Azubi nach wenigen Tagen....

Dann hat er sofort die Filiale gewechselt, weil er mit allen Kollegin nicht klar kam. Ja, er konnte kaum Deutsch. Kommt noch hinzu. Er wurde eingestellt für die vielen russischen Kunden unter der Bedingung noch vor Ausbildungsbeginn einen Deutschkurs zu machen. Hat er natürlich auch nicht.
Nach Ende der Probezeit hat er uns dann verlassen....mit einer E-Mail an seine Mitazubis "Nächstes Jahr komme ich wieder" Naja, nicht ganz so krass aber mit dem Hintergrund. Also ich glaub nicht, dass er nochmal wieder kommt :-)
DFB_Mafiosi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 10:57
@keyka

wo ist deine filiale?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse