Ausbildung |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:19 |
|
|
@Kalli
Habt ihr keine Stehhilfen? Is ja Tierquälerei =(______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ... |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:23 |
|
|
@kalli: bei uns ist es genauso, steh mir auch den ganzen tag die füsse in den bauch.... mit hohen schuhen ist das abundzu echt tödlich!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:32 |
|
|
@ Genossin
Tierquälerei, DANKE bist echt ein Schatz :-)
Stehhilfe hab ich keine, aber auch nen Schreibtisch wo ich mich dran setzen kann aber mein PC steht halt vorne am Schalter... :-( |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:32 |
|
|
@ stine
ich hab zwar gemütlich Schuhe, aber mit Bänderriss steht sichs auch net so toll :-) |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:33 |
|
|
@ Kalle
danke, ich hab dich auch lieb (für den Inhalt deiner letzten PN)
grml....______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:34 |
|
|
Soohoo, und nun zurück zum Thema, sonst wird dieser Fräd auch wieder geschlossen! ______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:42 |
|
|
ich hab nicht mal einen schreibtisch... nur zur beratung geh ich in ein beratungszimmer.
also ich durfte von anfang an voll viel selber machen, in der ersten woche auch schon aus-und einzahlungen...
hab in einer 3-mann-gst gelernt, wenn dann noch jemand urlaub hat oder in beratung ist, dann heißt es einfach rein ins kalte wasser und selber machen, so lernt man am allerbesten! |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:44 |
|
|
@ stine
stimmt, da hast du vollkommen Recht, dass man mal kurzfristig als Urlaubs-oder Krankenvertretung einspringen muss macht einen richtig selbstständig - und das ist ja auch zum Vorteil der Kollegen =)______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:48 |
|
|
gestern nachmittag waren wir in einer eigentlich 14 mann-gst genau noch 3 azubis, 2 gerade ausgelernte und 1 kassenfrau,
sehr lustig, wenn keiner da ist, der überziehungen genehmigen darf, da mußt dann auch einfach drauf los machen und hoffen, dass nix außergewöhnliches reinkommt... |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:51 |
|
|
Das is bei mir auch so....
Wir sind momentan zu dritt und wenn die Kunden haben oder mal woanders sind muss ich auch ran.
Ist aber auch schön,ich hab gerne was zu tun,besser als sinnlos am Schreibtisch rum zu sitzen.
Ich arbeite lieber mit den Kunden,als mit dem Computer.... |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 16:57 |
|
|
ich bin jetzt nach der ausbildung in unsere hauptstelle gekommen, seitdem hab ich oft voll wenig zu tun, da bleibt dir oft nix anderes über als der computer, sonst vergeht die zeit auch nicht....
in der kleinen gst hast echt immer irgendeine arbeit gehabt! |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2006 17:10 |
|
|
bei uns beschweren sich die Azubis immer, wenn sie in die Haupstelle müssen, weil sie da gar nicht zum ausruhen kommen. Auf so einer GS lernt man auch nicht grad viel - anfangs zumindest, weil einfach niemand Zeit für dich hat. Man lernt baer schnell selbstständig zu arbeiten - denn was andres bleibt einem da nicht übrig ... ______________________________________
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2006 09:35 |
|
|
Und wie war´s bei euch mit der Schule?
Ist Berufsschule den schwer???
Ich hab erst sehr spät Berufsschule,da bin ich ohne jegliches Grundwissen auf Arbeit gekommen.So zusagen der Sprung ins kalte Wasser....!Ich weiß ja von nix! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2006 09:38 |
|
|
Ob die Berufsschule schwer ist, kann man so einfach nicht sagen, dass kommt auf einen selbst an. Wie man im Unterricht mitmacht und ob man schon wirtschaftliche Vorkenntnisse hat.
Da ich die nicht hatte, fiehl mir z. bsp. Buchführung relativ leicht, weil andere vorher Industrielle BF hatten und somit komplett umdenken mussten. Wer halt vorher schon auf nem WG war, der hats leicht in Fächern wie A BWL und VWL...
Aber im Großen und ganzen, finde ich die Berufsschule nocht so schwer =)______________________________________
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|