Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 89
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verkaufsdruck&Provision
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 10:49
Druck von oben gibt es schon! von wo bekommst du denn die Ziele?? die sucht sich ja keiner selber aus...und die meisten haben schon recht anspruchsvolle Ziele die nicht so ohne weiteres zu erreichen sind und genau da beginnt der Druck...dabei rede ich jetzt mal nicht von der Ausbildung, denn da hatten wir auch nicht wirklich Ziele was jetzt Zahlen angeht...
Aber grade in den Großbanken spürt man den Zahlendruck schon gewaltig...klar kann ich sagen das mir das alles egal ist und das ich weiß was ich kann und ich mir selber keinen Druck mache...aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht...

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 11:05
es hilft enorm denn dann sieht man zahlen nicht als druck denn jeder konzernführer weiß was seine mitarbeiter leisten und in der lage sind leisten zu können demzufolge sind die zahlen auch angepasst und erzeugen an sich keinen druck, das sie steigen jährlich ist normal und das kann jeder jeden tag lesen siehe wirtschaft und politik was alles erzeugt wird....wenn man sich damit auseinandersetzt brauch man keine gefahr von irgendwelchen druck sehe....dann ist man fehl am platz
Bankazubi1985

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 12:36
Generell macht es keinen Sinn von Vorgesetze die Zahlen zu hoch anzusetzen.

Denn was bringt es, wenn der Mitarbeiter im Vorhinein weiß, dass die Zahlen unmöglich sind zu erreichen? Die Motiviation lässt rapide nach, Depression tritt ein und das Ziel wird immer unerreichbarer. Das kann kein Ziel von einem Vorgesetzten sein, denn die Kunden merken das natürlich auch.
Was ich richtig finde, ist, dass man seine Ziele nicht geschenkt bekommt. Damit meine ich einfach, dass die Ziele anspruchsvoll aber erreichbar sein sollen. Denn dann gewinnen beide. Die bank und der Mitarbeiter. Der Mitarbeiter weiß, dass er bei entsprechendem Engagement auch die Zahlen erreichen kann und er wird dann auch zufriedener sein.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 12:56
das kannst du nicht pauschalisieren, denn jeder hat einen anderen anspruch an sich selbst und kein vorgesetzter wird die ziele auf jeden mitarbeiter entsprechend seinen anspruch zu schneidern
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 12:58
und genau aus diesem Grund bekommst du ja den Druck von oben...eben weil das kein Vorgesetzter aus den Mitarbeiter "zuschneidert" und jeder geht nun mal anders damit um denn jeder hat andere Stärken und Schwäche...Also Fazit: wir bekommen im Einzelfall doch Druck von oben...

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:02
du bekommst zahlen von oben, denn du hast dich entschieden bei dieser bank als berater zu arbeiten dich vorher über die methoden informiert und liest täglich in der zeitung über steigendes wachstum als weißt du sofort das die ziele steigen werden und das rechtzeitig schon ein halbes jahr vorher....dann ist das kein druck mehr wenn die zahlen für nächstes jahr kommen weil du ja damit rechnest und genug zeit hast dich darauf einzustellen
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:07
WENN du das zeitig genug weißt und bekommst ist das auch kein Problem...nur leider sind wir da wieder bei Theorie und Praxis...
ich habe ja auch zu keiner Zeit gesagt das ICH damit ein Problem habe aber es gibt nun mal Menschen die eins damit haben...und vielleicht liegts einfach daran das die unter anderen Voraussetzungen ihren Job aufgenommen haben...strukturveränderungen etc...
the_capital_B
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:12
Einen wunderschönen guten Tag,

"von oben" bekommt man in erster Linie Zahlen.

Man versucht, die Zahlen zu erreichen. Was sich aber durchaus nicht unbedingt so gestalten muss, dass man dabei sehr erfolgreich ist.

Was dann "von oben" folgt - ist Druck. Teilweise so extrem, dass Leute daran zerbrechen.

Die Behauptung, jeglichen Druck im Verkauf mache man sich selbst, finde ich sehr gewagt.

Freundliche Grüße

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:25
@nici
was heißt wenn?wenn man nicht völlig blind und gehörlos durch die weltgeschichte läuft weiß man mittlerweile seit mitte märz das die zahlen und ziele nächstes jahr steigen werden und das weiß man jedes jahr rechtzeitig wenn man mal eine zeitung in die hand nimmt und nachichten verfolgt, das gehört genauso zum beruf
somit steht fest das man selber schuld ist wenn man seine zahlen als druck sieht
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:35
das ist ziemlicher Blödsinn...sorry aber ist so...
das die Ziele steigen ist ja auch klar dagegen hab ich gar nichts gesagt...aber zeig mir bitte einen bei dem die Leistung so kontinuierlich mitsteigt...
man kann nicht ständig an seinem limit arbeiten...jeder Mensch hat Höhen und Tiefen...ob man das will oder nicht...und dann zeig mir einen der seine Ziele IMMER zu 100% erfüllt...
du mußt zum Beispiel nur mal 1 oder 2 Wochen krank sein...bei uns wird das so nicht berüksichtigt....

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 13:50
das wird nirgends berücksichtigt aber das berücksichtigt ja jeder für sich selbst mit und jeder kann seine leistung mit steigern wenn er seinen beruf ernst nimmt und mit spaß dabei ist....wie gesagt man weiß es meist ein halbes jahr vorher und kann es sich selbst ausrechnen wie seine ziele nächstes jahr in etwa aussehen werden da man es ja am markt selbst direkt mitbekommt und durch die öffentlichkeit immer auf dem laufenden ist....
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:00
naja...
also wenn das bei dir SO klappt dann herzlichen Glückwunsch!!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:08
das klappt bei vielen hier und auch in allen banken so wie man das sieht hört und liest....man muss sich nur selbst darum kümmern und auch mal außerhalb der arbeit seine augen offen halten
Little_Sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:29
@Robby
Ich musste leider schon die traurige Erfahrung machen, dass Berater, die ihre Ziele fast immer erreichen, den Kunden leider überflüssige Anlagen oder Versicherungen andrehn...
So sollte es ja trotz allem NICHT sein!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:40
@little
davon reden wir hier ja auch nicht.....zumindest nicht das ich wüßte denn das muss man auch nicht wenn man den markt selber genau beobachtet dann sieht man das das potential in den letzten monaten enorm gestiegen ist und so kriegst du auch neukunden
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:42 - Geaendert am: 24.05.2007 14:46
@ robby82
häää??? wo bitte arbeitest denn du??? bzw auf was bekommst du denn Ziele???
jonny01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:42
also druck von oben gibt es schon weil man sich rechtfertigen muss wenn man ziele nicht erreicht
naja und als azubi ziele und provisionen schön wär s ich glaub dann würde die ausbildung auch etwas anders ablaufen naja

Wer von euch fährt dieses WE zur Peisnitzinsel nach Halle?
jonny01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:56
du bekommst dein ziele (zahlen) und mußt deine abschlüß schaffen naja ich weiß nicht
halte davon nicht viel kann verstehen das es sowas gibt und warum bin aber der meinung das versaut das arbeitsklima naja was soll s man muß sein zahlen bringen
und die provision gibts net wir sind doch nicht bei selbstständigen finanzdienstleistern hallo?!
naja wäre aber n schöner anreiz egal

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:34
provisionen kriegst du auch bei normalen banken und sparkassen wenn du verbundprodukte verkaufst kommt drauf an wie dein ki das dann regelt ob direkt an den mitarbeiter oder über ne sonder zahlung und @nici wir haben normale ziele wie alle anderen auch und auch auf sämtliche bilanzschwerpunkte
dieJule

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:39 - Geaendert am: 30.05.2007 10:28
@jonny

turntable days?????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse