Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:17
@ Vorredner:

Hast du den ganzen Text gelesen??? ich habe weiter oben geschrieben das es auch sehr gute KB bei den Spk´s sowie bei allen anderen Banken gibt!!!

Ich geb dir auch voll kommen recht das ein KB einer "schlechten" Bank besser sein kann als das umgekehrte Bsp.! Wobei ich nicht das Ziel habe KB zu werden!

Ich denke mir nur 50% - 70% meiner Ausbildung hinter dem Schalter zu stehen wäre nichts für mich!

Aber wahrscheinlich hast du recht ich bin ein Schwäzer und damit ist dieses Thema für mich gegessen!!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:35
höhö wir quälen den Mittelstand? was wäre der ohne uns?
Welche Großbank wird den Firmen auf dem Land oder kleien Geschäfte unterstützen und fördern??

Glaubt ihr wenn es so weit kommt das SPKs aufgekauft werden und Großbanken die Geschäftsstellen schließen das dann auf dem flachen Land irgendwo noch investiert wird?

das ich net lache :-)
ziozu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:41
@ all

ich dachte hier wäre das Thema Bewerbung, aber anscheinend is mal wieder alles abgeschweift. Finde sowas eigentlich nicht gerade fair gegenüber dem Gründer diser Diskussion bzw sry Gründerin in dem Fall.

Ausserdem is diese Diskussion um SSK KI oder net KI oder wie auch immer total sinnlos, weil jeder seinen eigenen Standpunkt hat und sich sowas daher nur im Kreis dreht.
Dafür sollte man wenn schon ne eigene Runde anfangen.

Ich selber hab in ner SSK angefangen und wiederum in ner anderen Bank und ich muss sagen alles hat vor und nachteile und es kommt darauf an was man selber drauß macht.
Das nur mal von meiner Seite noch zu dem Thema, ich hoffe ihr helft jetzt mal wieder Powerbabe bei ihrer Frage, sofern sie sich noch nicht erledigt hat.

@ Powerbabe

Ich würde deinem Bruder noch Raten evtl. in einer sogenannten 3. Seite zu schreiben warum er in die Bank/SSK will und/oder was ihn gerade dafür ausmacht. kommt bestimmt immer gut an, wie die sachen auch persönlich bei nem Ansprechpartner abzugeben.
ziozu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:43
Ach sry SSK soll SPK heißen, vor lauter lesen den Fehler übernommen.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:50
Guck mal auf www.sparkassenzeitung.de
Da sind immer Stellen ausgeschrieben.
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:07
@ ROYBOY: Ich hab jetzt alles nochmal durchgelesen. aber eine Stelle wo ich dich persönlich angegriffen hab, hab ich nicht gefunden. Falls es doch so gewesen sein sollte tut es mir Leid! Ich hab weder gegen dich was noch gegen die BHF-Bank. Aber dein erster Kommentar war mehr als überflüssig und ein 21jähriger sollte sich das auch sparen können...

Vielleicht kannst du ja mal was zitieren, wo ich dich beleidigt hab...
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:24
Wenn er mit dem SPK-Betriebswirt anfängt darf er vielleicht mit mir nach Landshut!
Denke mit den Fortbildungen hat er sehr gute Chancen!!
JennyxD

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:25
@all

Ich muss euch ehrlich sagen sehr begeistert bin ich von der Sparkasse auch nicht, allein schon wie sie mit den Azubis umgehen. Beispiel ein Azubi der im Vertrieb sehr gut ist,wird nicht übernommen weil er eine 3 als abschlussnote ha. Dieses Verhalten der Spk´s ist nicht wirklich nach zu vollziehen den was hilft ein KB der gut in der Theorie ist aber keine Abschlüsse macht???? --> Das ist kompletter Schwachsinn und wenn ein Azubi Sohn/Tochter eines Angestellten ist wird er in den Bewertungen bevorzugt.

Ausserdem viele Berater in der SPK-LOS sind nachweislich nicht wirklich kompetent.

>Ihr könnt mich jetzt gern auseinander nehmen und mich beschimpfen doch was mir viele Kunden erzählen ist nun mal ein FAkt und die Kontoführungsgebühren sind auch wucher.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Little_Sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:36
@Xmaster

Du verallgemeinsterst wieder allzusehr. Fakt ist, dass Sparkassen ein Bewertungssystem der Azubis haben. Dazu zählen die ZP, AP, Schulnoten, interne Tests als auch die Beurteilungen in der Praxis.
All das wird berücksichtigt bei einer (Nicht-)Übernahme. Und das is nachweislich!
Little_Sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:36
Die Kontoführungsgebühren variieren von SPK zu SPK, also auch hier Vorsicht bei Verallgemeinerungen! Wir bieten auch komplett kostenfreie Girokonten an
JennyxD

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:39
@little_sunshine

meine AUsführungen sind ja auch nur auf die Spk-LOS zu beziehen wie du in meinem Beitrag bereits hättest sehen können.

mfg
Little_Sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:40
@X
Trotz allem verallgemeinerst Du zu sehr. genauso wie es in der benannten Sparkasse "schlechte" Berater gibt, gibt es mit Sicherheit auch bei der VR-Bank o.ä. in dieser Region "schlechte" Berater
JennyxD

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 17:46
@l_s

bin ich deiner Meinung, aber in LOS ist es wirklich schon fast grausam was mir die Kunden erzählen. und Los ist nicht wirklich groß.
powerbabe

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 18:44 - Geaendert am: 24.05.2007 18:45
@Tiany-Lynn:

Mein Bruder sucht nicht in irgendeiner Sparkasse eine Stelle sondern in derjenigen wo er jetzt hingezogen ist.
Telefonischen Kontakt hatte er schon mit dem Leiter der Personalabteilung und er bekam dort die Info, daß er eine Bewerbung schicken soll und er dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

@Jonny

Wann genau bist Du denn in Landshut???

Mein Bruder ist diese Woche auch gerade wieder auf der Akademie weil er auf einer SI-Schulung ist!!!

@All
Leider ist zu meiner Frage bis jetzt ja noch nicht viel herausgekommen!!!! :-(((((
Marshall

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 15:59
Sorry, ich finde den Streit weng albern.
Ne SPK ist für mich genauso ne Bank wie eine Genobank!!!
Und schlechte Berater gibt´s auch überall: Es haben Sparkassenbanker schon größeres verbockt, eine Genossenschaftsbank die ich kenne ist sogar insolvent geworden, weil der Berater was verbockt hatte, und die Bank verklagt wurde usw.

Aber (sorry muss ich jetzt sagen^^): Die Verbundpartner von der Sparkasse kommen an die genossenschaftlichen nicht ran *sfg*
Ist nicht böse oder abwertend gemeint :P
Little_Sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 16:20
@Marshall

Kann man so net sagen:

Die PrämienRente und die PrämienRente Invest der Versicherungskammer Bayern sind von der renommierten Agentur Franke & Bornberg mit dem höchsten Rating, einem FFF (hervorragend) ausgezeichnet worden.

Ein Produkt kann nur dann ein FFF-Rating erzielen, wenn die durchschnittliche Produktqualität hervorragend ist. Zusätzlich müssen besonders wichtige Kriterien zwingend mit FFF bewertet sein. Untersucht werden Antrag, Berechnungen und Versicherungsbedingungen.

Die höchstmögliche Bewertung erhielten die PrämienRente und die PrämienRente Invest in den Einzelkriterien „Leistung im Todesfall“ sowie „Regelung für die Beitragsfreistellung“. Ebenfalls sehr gut beurteilt wurde der flexible Rentenbeginn und die garantierte Rentenhöhe.

Die unabhängige Ratingagentur Franke & Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland.
Das Rating zeichnet sich vor allem durch einen sehr hohen Detailierungsgrad aus. Es werden ausschließlich harte, nachvollziehbare Fakten bewertet, die über die gesamte Vertragsdauer Gültigkeit haben.
Die Einteilung der Ergebnisse erfolgt in acht Rating-Klassen, die von FFF (hervorragend) bis F-- (sehr schwach) reichen.
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 16:44
Wann ich in Landshut bin hängt von der 4 Vorstudiumsprüfungen ab die erste hab ich erst rum!
powerbabe

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 17:21
Die Prüfungen hat mein Bruder schon alle hinter sich.
Er startet entweder im Oktober oder Dezember schon mit dem ersten Baustein in Landshut.

Dann werdet Ihr euch wohl nicht sehen.
socke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 19:07
wenn ich mich recht erinnere, haben wir in der schule gelernt, nen VL fond muss 100 % aktienanteil haben?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse