Risiken und Chancen am Aktienmarkt |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 13:36 |
|
|
Zum DE000SG02ZC3:
Ich kann das ja auch jederzeit börsentäglich verkaufen, oder? |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 13:48 - Geaendert am: 16.08.2007 13:54 |
|
|
Willst du rasieren lassen?
Wieso nimmst du ein Bonuszertifikat mit Cap?
Da geh ich doch lieber ein bisschen mehr Risiko ein mit einer höheren Barriere und hab dafür unbegrenzte Gewinnchancen....
Achja, verkaufen kannst du das Ding schon börsentäglich. Und zwar in Frankfurt und Stuttgart.
EDIT: Hast du dir das durchgelesen?
Wurde zuerst die untere Barriere mindestens einmal erreicht oder unterschritten, so partizipiert der Anleger bis zu einem Cap von 125,00% an der positiven Entwicklung des Underlyings. Wurde zuerst die obere Barriere mindestens einmal erreicht oder überschritten, so partizipiert der Anleger bis zu einem Cap von 125,00% unterhalb des Initialkurses positiv an der negativen Wertentwicklung des Underlyings, wobei sich die Rückzahlung durch Bezugsverhältnis * (2 * Initialkurs - Schlusskurs) ergibt. |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 15:13 |
|
|
Ja...versteh grad die negative Seite nicht?
Ich geh nicht davon aus, dass der DAX eine der beiden Barrieren berührt?
Und allzurisikoreiche Sachen kann ich mir nichtmehr leisten, ich brauch mein Geld, da ich ja ab nächsten Monat nichtmehr hier arbeite?!?
Und NOCH kann ich die billigen Mitarbeiter-Ordergebühren haben =) |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 16:53 |
|
|
Dann schau dir mal das hier an und vergleiche Beide:
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=17045775
Das hat keinen Cap. Dass heisst unbegrenzte Gewinnchance bei gleichem Risiko wie dein Zertifikat.
Zudem hat es nicht so einen "Umkehreffekt" was bei Trendmärkten meiner Meinung nach ein großer Nachteil ist. Stell dir mal vor der DAX läuft und läuft und läuft. Und nicht nur dass du in deiner Partizipation beschränkt bist. Du verlierst dadurch auch noch wenn er an der oberen Schwelle war. |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 17:03 |
|
|
Dafür hast du bei dem PROTECT Zertifikat nur die Hälfte der Bonusrendite wie beim Korridor Zertifikat. Und das bei den gleichen Prämisssen (DAX steigt nä. Jahr nicht über ca. 9.900) |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 17:09 |
|
|
Naja, wenn er drüber steigt bist du 1:1 dabei. Aber du hast recht Die Bonusschwelle liegt näher.
Trotzdem würde ich das Sal. Opp. Zertifikat unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten vorziehen. |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 17:11 |
|
|
Also wer ein Anstieg über 9900 erwartet kann gerne das "Protect" kaufen. Ich rechne nicht damit und streich mir lieber die größere Rendite ein... |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 18:03 |
|
|
Möchte noch kurz was loswerden. Ich hatte vor ca. 1 Monat, als alle von der großen Korrektur sprachen ( damals von 8 auf 7,75 ), gesagt dass Sie sich zurückhalten sollen.
Leider ist es so gekommen, wir sind nun immo bei 7,3.
Aber Vorsicht, ich denke wir haben noch enormes Potential nach unten. Liegen noch ca. 10% über der Jahresentwicklung des DJs.
Denke wir könnten die 6,7-6,5 anpeilen. Alles nur ein Gedanke, hoffe das Beste.
Gruß |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007 18:12 |
|
|
Geil, ich kann dich jetzt verklagen weil du gesagt hast es wird alles gar nicht so schlimm... :-) |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:10 |
|
|
der dax kratzt an 7200 punkten.......
wo seht ihr ein ende?
denke und hoffe ;) dass er nich unter 7000 fällt |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:17 |
|
|
ich denke das der DAX diesen monat noch unter die 7000 marke rutscht! das ende ist noch nicht in sicht und könnte sich so bei 6800 bis 6700 einpendeln!
ich hoffe natürlich nicht das das passiert aber ich gehe davon aus! |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:18 |
|
|
Also ich war ganz ehrlich der Meinung, dass nach dem 2,36% rutsch von gestern der Aufschwung wieder kommt.
Wie gesagt...fundamental sieht alles nach wie vor gut aus, die DZ-Bank prognostiziert immernoch den Aufschwung.
Dann komm ich um 08:00 in die Bank...ohne Witz bis jetzt haben schon 9(!) Kunden angerufen, die echt ALLES aus dem Depot rausgehaut haben.
==>Die Kleinanleger haben Angst, die Zeitung mit den 4 Buchstaben steuert auch noch dazu bei<===
Also wirds wohl weiter nach unten gehn,
weil jeder sein Geld abzieht.
Ich war wohl einer der wenigen bei uns, die heute voll eingestiegen sind :p |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:23 |
|
|
ja das stimmt! die kleinanlege haben angst um ihr geld und ziehen es lieber mit verlusten ab!
ABER
das könnte auch die zeit für schnäppchenjäger sein die evtl günstig einsteigen könnten! denke aber das das noch 2 wochen brauch dafür! |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:35 |
|
|
habe mit zwei kollegen gesprochen, die noch von 2000 geprägt sind; die sehen natürlich schwarz...
aber die sind eh anti was aktien betrifft. |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:48 |
|
|
Es geht wieder nach oben =)
Die ersten Schnäppchenjäger kommen aus Ihren Höhlen gekrochen =) |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 11:56 |
|
|
Nach 870 Punkten Minus im Nikkei drehen wir ins Plus...das lässt hoffen. Zumindest für den Deutschen Aktienmarkt.
Weltweit machen die Curry-Wurst-Auflösungen den Märkten doch sehr zu schaffen. Der Yen war kurzzeitig wieder unter 150. Mal schauen wieviel SL da noch durchgehen. Ich tippe mal auf 145 als Boden und dann sollten wir im Dax die 7000 Punkte eigentlich verteidigen. |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 12:01 |
|
|
Curry-Wurst-Auflösungen?????
Dann müßen wir wohl mehr Wurstbuden eröffnen oder wie sieht ihr das? *lol* |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 12:08 |
|
|
Überredet einach alle eure Kunden, Ihre Positionen aufzustocken :p |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 13:53 |
|
|
Kunde: Ich will auch jetzt was in den Currydings machen!
Berater: Ich glaube nicht das Gewürze an der Börse handelbar sind...
Kunde: Neee, das mit den Japanern!!!
:-))))))))))))))))) |
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2007 13:55 |
|
|
Ich hab meine Carry Trades auch schon auflösen müssen... ach ja und die Yacht ist auch schon verkauft ;-( |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|