Werden bei euch auch den neue Azubis "Streiche" ge |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2003 17:53 |
|
|
Wir schicken unsere Azubis immer los, sie sollen doch mal die Buchungsschere für den Buchungsschnitt holen.
Die Sache mit den Fingerabdrücken ist aber immer doch die beste. Die tinte geht immer nur so schön schwer wieder weg. |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2003 20:58 |
|
|
einer unserer azubis durfte mal in einer anderen filiale effektive stücke der brau und brunnen ag holen. in einem verplombten koffer hatte er minaralwasserflaschen herumgefahren...*g*
oder ein fehlalarm wurde simuliert und der sich schuldig fühlende azubi durfte mit einem selbst gebasteteln erkennungsschild ne halbe stunde vor der filiale stehen und das schildchen bei jedem verdächtig nach kripo aussehendem auto hoch halten.
auch ein klassiker: ein kollege ruft an und gibt sich als kunde aus um die blz der "rheinischen kies- und sandbank" zu erfragen. |
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2003 10:22 |
|
|
wir mussten uns in der ganzen kantine vorstellen, dass wir die neuen sind, alle wussten bescheid und "anstrengend" wars auch aber "echt" hätte es ja sein können ...
sonst hab ich gehört dass azubis mitm bus oder anderen öffentl. vkm zu anderen filialen fahren mussten, dort ein paket abholten mit dem hinweis dass einige tausend drin sind. soll angeblich eine ganz schöne nervenbelastung sein |
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2003 12:24 |
|
|
Ich sollte bei der Volksbank mal ein Spargironetz holen, die hatten bei der VoBA aber selbst keine Ahnung, dass es dieses Spargironetz nicht "zum mitnehmen" gibt. |
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2003 12:30 |
|
|
Ja ja, "neue Azubis" ärgern ist schon lustig.
Bei uns gibt es das auch, aber mich hat es zum Glück nicht erwischt.
Bei uns gehen so Sachen um wie "Buchungschlüssel" holen, Fingerabdrücke nehmen, Stappelweise Altpapier durch den Aktenvernichter laufen lassen, .....
Schon lustig, wenn man nicht selbst betroffen ist..... |
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2003 17:11 |
|
|
letzten endes geht es allen beim anfang so. ich bin wenigstens nicht meine kollegin auf die sache mit den fingerabdrücken reingefallen. als wir auf der perso dann singen mußten (stand by me) hatte ich dafür das mikro direkt unter der nase!!! da wir aber alle schon was im kahn hatten, war es gar nicht so übel, wir waren das 1. lehrjahr das sogar freiwillig ne zugabe gegeben hat... |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2003 09:29 |
|
|
Singen is echt hart!
Bei uns soll man höchstens in der Hauptkasse anrufen, das die noch ein paar Scheine nachdrucken.
Naja und Buchungs und PN- Schlüssel holen is ja standart!
Das gabs ja schon beim Bund mit dem Schlüssel für den Verfügungsraum! |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2003 14:46 |
|
|
sowas gibt es bei uns gar nicht wenn ich richtig informiert bin. Spaß und Humor gehört zwar zum Alltag aber verarscht wird man hier nicht.
Finde ich als Azubi im 1. Lehrjahr auch besser so *g*—= Born as a slave, destined to lead =— |
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2003 12:03 |
|
|
Hi Ihr!
Sind paar echt lustige und gute Ideen hier. Schade für unsere neuen Azubis :-)
Aber ich bin verwundert. Hab hier nämlich noch nix von der Pfennig-Putz-Maschine gehört. Wir verzählen den neuen, dass diese hinüber wäre und sie deshalb für ein paar Stunden die Pfennige (oder heutzutag Cent) von Hand putzen müssten. Ne heidn Gaudi.
Viel Spaß dann beim Azubi-verarschen!
rayman |
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2003 23:50 |
|
|
Sowas gibts hier zum Glück nicht. Wir Azubis wurden nicht verarscht. Jedenfalls hab ich nichts bemerkt ;)
Find sowas auch ziemlich mies. |
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2003 09:50 |
|
|
Morgen erst ma,
also ich kenn da auch so paar späße, wie Buchungsschnittschere und Differnzialmagnet, damit haben se mich aber net verarschen können.
Was ich ma mitbekommen habe war ganz lustig!
Die haben einen Azubi runter zum Tresor geschickt und um ihn aufzubekommen müsste er Ananas und Zitronen in ein "Mikrofon" über dem Kombinationsrad sprechen; laut und deutlich!
mit der Überwachungskamera haben sie ihn dann beobachtet, die konnten sich kaum halten vor lachen.
Wer die Augen zu hat sieht nicht viel, macht sie auf und erkennt das wahre leben. |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 14:45 |
|
|
Ich konnte solchen Scherzen zum Glück entgehen.
Mein Nachfolger hatte da weniger Glück: Der musste für unseren Chef einen Beitragsbemessungsstab holen. Nachdem er jeden Berater im Haus danach gefragt hat, haben wir ihn schließlich zur VoBa geschickt. Die waren auch eingeweiht und haben ihm irgentein metallstück gegeben. Das hat er dann wortlos unserem Chef ins Büro gestellt. Da der von nix wusste war er auch erstmal verwirrt. Als wir Ihm aber erklärt haben um was es ging, fand er es sau komisch.
Ich denke die Neuen ein bisschen zu verarschen ist nicht schlimm. Das lockert das ganze ein bisschen auf. |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 15:19 |
|
|
Bei uns wird den Neuen immer nur erzählt, sie müssen auf der Personalv. singen...was aber nicht so ist...
Sie werden lediglich vorgestellt mt aufstehen usw. das reicht scho vollkommen... |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 16:05 |
|
|
Wir haben unserer Azubine letztens von der Revision eine Mail zukommen lassen, in der Sie aufgefordert wurde Ihr Farbband von der Schreibmaschine und die Tipprolle vom Taschenrechner an die Revision zu schicken um zu kontrollieren ob private Briefe geschrieben wurden!!!
War auch recht witzig und Sie hat schon tierisch Angst gehabt, daß deswegen Ihre Probezeit auf dem Spiel steht!!!
Aber mein Gott da muß jeder durch!!!
Mit mir haben Sie es damals auch probiert, aber ich kannte den ganzen Kram zum Glück schon!!!!!!!!Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 16:12 |
|
|
Bei uns war am Weltspartag ein neuer azubi als "Balu der Bär" verkleidet ...
njo aber so richtige jokes ... hm... mir is garnix bekannt ... jedenfalls net bewusst ;) evtl gibts ja sowas bei uns... ich kannte das Gironetz ("ist noch nicht fertig geknüpft") von ner bekannten von mir und den buchungsschlüssel...
jokes müssen sein *g*________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung! |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 16:33 |
|
|
Hey!
Cool ist auch, wenn man einen Azubi losschickt um das Depot A zu holen, was sich dann als Schuhkarton mit Aufschrift "Depot A" entpuppt ;-)))
Die Schere für den Buchungsschnitt scheint ja auch weit verbreitet zu sein!
Viele Grüße, SimoneWer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen. |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 16:42 |
|
|
Das ist wirklich fies!
Wußte gar nicht das das bei so vielen KI normal ist.
Klar Spaß muss auch sein, aber auf diese Art und Weise?
Zum Glück ist mir und den anderen Azubis noch nicht passiert.
Schönes WE
spkazubi |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 17:17 |
|
|
Da is mir ja einiges entgangen in meinen ersten Tagen als unwissender Azubi.
Unsere neueste Generation Azubis musste letztens im Intranet unserer Bank nach dem aktuellen Zinsfuss forschen.
Was soll ich sagen die hatten nen ganz schönen Ehrgeiz-haben ne knappe Stunde gesucht und Mitazubis per Mail mit eingeschaltet-habens derbe nicht kapiert ;-)))) |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 21:10 |
|
|
Ich hatte das Glück ( oder Pech? ), nicht von den Kollegen "veräppelt" zu werden.
Aber Mitazubis wurden schon in die Partnerfilialen geschickt, um die Bilanzwaage und die Devisenwaage zu holen.
Aber nichts schlägt die Indossamnetenkette!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2004 23:12 - Geaendert am: 19.03.2004 23:13 |
|
|
ha, ich schmeiß mich weg vor lachen!!!! aber man geht ja gar net!!! echt voll lustig!!! ich hab auch nur von einigen mitazubis gehört, dass sie den primanotenschlüssel holen mussten oder den zinsfuss... mussten dann von fil zu fil gehen und kamen dann mit leeren händen zurück!! aber was auch gut war, dass einer uas meiner bsklasse von seiner fil einen briefumschlag bekommen hat und dort seien besonders "wichtige" zinsabsprachen, man sagte ihm, dass er diesen briefumschlag nicht öffnen dürfe, denn sonst würde er großen ärger bekommen! naja er hielt sich auch dran, er macht sich dann den weg in JEDE bank in der stadt zu gehen. er sollte dann dort einem angestellten diesen briefumschlag geben. dieser öffnete dann diesen umschlag und las sich dann den text durch! in echt stand auf diesem zettel "bitte einfach den zettel stempeln und den azubi zur nächsten bank schicken! na ja er ging halt in jede bank, kam dann stolz zurück in die fil udn übergab den briefumschlag seinem filialleiter... alle kollegen kamen dann und haben sich schrott gelacht!!!! echt lustig!! nur er tat mir schon irgendwie leid, weil es an dem tag total heiß war und er halt 2 std durch die satdt gelaufen ist!... ich wurde auch schon von meinen kollegen auf die schippe genommen und bin aber soo richtig drauf reingefallen! ich bekam eine nachricht auf meinem pc vom nachrichtendienst.. "bitte löschen sie umgehend ihre emails".... ich natürlcih voll geschockt, hab dann auch ein paar mails gelöscht... naja 1 minute später bekam ich wieder einen nachricht, wo ich richtig mit namen angesprochen wurde, ich solle doch bitte ALLE mails löschen... da hatte ich schon so ein riesen klos im hals, löschte dann wirklich ALLE mails...dann wieder eine nachricht, " wir setzen sie darüber in kenntnis, dass wir ihren vorgesetzten über diesen vorgang informieren werden" von wegen private mails...blablub... ich fast am heulen, kam wieder eine nachricht, " ich habe keine lust mehr"... dann dachte ich nur "häää was geht denn jetzt ab" dann bin ich von meinem tisch weggegangen um die ecke und da standen alle kollegen und haben sich sooo schlapp gelacht.... naja so richtig lustig fand ich das anfangs auch net.... aber heut lach ich auch drüber.. und das wird jetzt in meiner fil immer mit den neuen azubis gemacht!!!!! ist immer wieder lustiG! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|