Dispo wird gestrichen? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 09:41 |
|
|
@ Börsenguru
Wir wurden in unserer Anzahl so abgestimmt, dass wir zu 100 % übernommen werden.
Mein Lehrjahr umfasst 17 Leute, das 2. Lehrjahr umfasst 21 Leute und das nächste, das zum 01.09. anfängt wird 24 umfassen.
Unsere Arbeitsplätze sind gesichert. Natürlich nur, wenn man sich nichts schlimmes zuschulden kommen hat lassen.
logisch |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 09:44 |
|
|
@ Misato
;-) Schön, dass Du Dich direkt angegriffen fühlst.
Die Vermutung nach einer Dorfsparkasse war naheliegend, da ich selbst bei einer kleinen Sparkasse mit 150 Mitarbeitern gelernt hatte und mich deine Beschriebung an früher erinnert hatten.
Wir hatten da welche im Lehrjahr, die sich dann selbst Kreditkarten mit einem Limit von insg. 10.000 € pro Monat erstellt hatten.
Das alle Kollegen bei euch im Haus ihre Konten so korrekt führen ist wünschenswert, aber nicht sehr wahrscheinlich.-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 09:48 |
|
|
Schon mal dran gedacht, daß der 6.000 € Kandidat noch andere regelmäßige Einkünfte hat, z.B. eine dicke monatliche Zuwendung von Papi? Das würde zumindest den ungewöhlich hohen Dispo erklären.
Bei mir waren anfangs nur 500 € möglich, mittlerweile schlägt das System automatisch 3.500 € vor, weiß allerdings nicht, warum. Aber den Dispo einstellen muß der Berater, sonst gibts Ärger, und der würde das wohl kaum machen. Komme übrigens mit meinem 200 € Dispo wunderbar aus, der ist eh nur für Notfälle gedacht.
Davon ab ist bei uns für Mitarbeiter ein Dispo günstiger als ein Kredit, und dann nehm ich doch lieber den 3.500 € Dispo als den Kredit, da bin ich viel flexibler.
Kann auch sein daß das deshalb erhöht wurde, nen Dispo einzustellen dauert nicht mal ne Minute, nen dicken Kreditvertrag auszufüllen doch schon etwas länger. Und beide, der herkömmlich Kredit als auch der Dispo müssen erst mal am Scoring Programm durch.x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 09:52 |
|
|
Wie gesagt, es ist mir egal warum der soviel Dispo hat und ob er noch andere Einkünfte hat, das weiß ich auch nicht. Die Frage war, ob man nur 500 € haben darf...
Und bei uns ist das defenitiv nicht so. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 09:59 - Geaendert am: 11.08.2004 10:02 |
|
|
@ Misato
Also, dass die Anzahl der Azubis so gewählt ist, dass alle übernommen werden ist doch mal ein Traum! Es muss nur etwas unvorhergesehenes einteten und das erste was flach fällt, das sind die Übernahmen der Azubis.
Als wir angefangen hatten hat man uns alle gesagt, das wir alle gaaaaanz sicher übernommen werden!
Früher war dies auch immer der Fall!
Aus dem Lehrjahr über uns wurden dann nur noch die Hälfte übernommen und bei uns wurden von 43 gerade mal 8 übernommen.
Also auf eine Zusage der Übernahme würde ich heutzutage nicht so viel geben.-------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:02 |
|
|
@ SWAT |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:05 |
|
|
@ SWAT
Danke für die realistische Einschätzung unseres Unternehmens. Sicher, du bist da ein gebranntes Kind. Nur ich kann es gar nicht ab, wenn irgendwer, der absolut keinen Einblick in unsere Geschäftszahlen hat, meint es besser zu wissen.
Tut mir leid für dich. Wir sprechen uns im Januar nocheinmal und dann wird sich raus stellen ob du recht hattest.
Evlt. ist meine "Dorfsparkasse" wie du es nennst nicht ganz so ein mieses Unternehmen wie das in dem du gelernt hast. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:08 |
|
|
Kinders jetzt macht euch doch mal nicht so fertig...gibt es eigentlich keinen Thread, wo man mal vernünftig diskutieren kann ohne sich direkt anzukacken?
Ist ja wie im Kindergarten. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:13 |
|
|
Echt schade, dass das immer so ausarten muss. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:15 |
|
|
@ Misato
Eine sachliche Diskussionen auf neutraler Ebene stellt allem Anschein nach nicht gerade eine erkennbare Kernkompetenz von Deiner Seite aus da.
Schade!-------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:18 |
|
|
@ misato
vielleicht gehört swat zu den leuten wie ich, die nicht wissen wo dingolfing landau liegt...
aber wart mal ab was passiert wenn bei euch mal wer auf die idee kommt noch weiter zu fusionieren oder falls ihr es noch nicht seit erstma anzufangen.
bei uns sah auchnoch alles rosig aus in den alten sparkassen , welche aus nem anderen teilmarkt haben sogar ne übernahme garantie im vertrag sobald das letzte zeugnis nen schnitt von 3 oder besser hat ... egal wie die prüfung läuft ... aber jetzt läuft das was anders .... wobei es schon sehr geil ist das ein teilmarkt wahrscheinlich alle zur verfüngstehenden arbeitsplätze bekommt wegen der scheiss regelung.. aber nicht mein problem.
zum dispo
bei uns ist üblich 500 kann aber auch bis aufs 3fache netto erhöht werden... wobei ich meist nur 300 gebraucht hab... und kreditkarten gibts auch .. also hat man ja genug reserven. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:26 |
|
|
Ich hab da nichts beantragen müssen, bei uns bekommt jeder automatisch 2800 € Dispo als Azubi, und jetz wo ich fertig bin hab ich aufn Schlag 9100 € bekommen, schon ziemlich viel... |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:28 |
|
|
@plas
die der eine oder andere oft gut brauchen konnte :-)
meine schläge haben eben nicht geholfen. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:32 |
|
|
Wir können und werden nicht fusionieren!
Wir sind ein KI, festgelegt auf einen Landkreis. Der Gewährträger ist der Landkreis und die beiden Städte Dingolfing und Landau.
Ich bin jetz nur ein wenig angepisst warum manche Prognosen stellen und Urteile fällen ohne von irgendwas auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Und noch dazu warum das alles so ausarten muss. Ich hab ein gewissen Betriebszugehörigkeitsgefühl und ich weiß ja nicht ob ich da allein bin, aber ich verteidige meinen Arbeitgeber, wenn ich es besser weiß.
Klar kann keiner sagen was im Januar ist. Aber es ist ja unter anderem auch so, dass wir A Marktführer sind und B jedes Jahr in den schwarzen Zahlen sind. Also glaube ich nicht, dass wir nicht übernommen werden...
Des weiteren finde ich es nicht in Ordnung einen Betrieb als "Dorfsparkasse" zu betiteln. Noch dazu, dass sowieso jeder ein Vorurteil über Bayern weiß und wir uns schon viel gefallen lassen müssen. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:37 |
|
|
@misato nicht vorurteile .. urteile :P
welche sparkasse is denn nit in den schwarzen zahlen ?
welche sparkasse is nicht markführer in seinem gebiet ?
nimms nicht persönlich , ich liebe dich trotzdem ;)
hab nur grad miese laune , siehe unten..
@mandy
check ich grad net... reg mich grad drüber auf das mir die gruppeleiterin die fehler von so irgendner nulpe in die schuhe schieben wollte... tzzzzzz und vorallem tut mein hals von der klimax weh und muss imma husten... wenns das aufbricht und ich hier meinen tisch vollblute kill ich irgendwen ... |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:47 |
|
|
So ähnlich war es bei uns damals auch .
Natürlich in den schwarzen Zahlen und unangefochtener Marktführen (wie alles Sparkessen)
Es gab zwar hier und da immer mal wieder das Wort Fusion, aler das war laut der Kollegen schon seit 5 Jahren so...
Eines Morgens stand dann in der Zeitung, dass unsere Sparkasse quasi Pleite sei und die Fusion schon beschlossen wäre. Der, der es zum Schluss erfähr ist der Angestellte...-------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:50 |
|
|
@ misato
Also ich habe gelesen was hier alles steht und ich finde Dich teilweise schon unverschämt.
Ich denke nicht das "Dorfsparkasse" direkt eine Beleidung sein soll.
Es ist nunmal so das die Sparkassen und Banken eine andere Arbeitsweise als die in ner City haben...ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Zum Thema fusionieren....Du kannst niemals nie sagen!!!
Es hieß bei uns auch das wir niemals fusionieren und alle auf jeden Fall übernommen werden...nun letztes Jahr ist es dann soweit gekommen das wir fusioniert haben und das wir das erste Lehrjahr seit Jahren sind die nicht alle übernommen wurden.
Tja so kann es passieren....
Und jetzt reg Dich endlich ab und fühl Dich nicht von jedem gleich angegriffen...denn das ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung sagen und sollte nicht deshalb angegriffen werden. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:56 |
|
|
@plas:
das war auf deine ganzen puts und calls auf den dax bezogen.
ps: gute besserung |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:57 |
|
|
@ misato
Des mit den Gewährträgern sagt garnichts, wir sind momentan auch nur im Landkreis Dachau tätig, aber langfristig wird sich bei uns auch eine Fusion mit andern Sparkassen aus den Nachbarlandkreisen ergeben!!!
Unser Vorstand arbeitet nämlich langsam aber sicher auf dieses Ziel hin! |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 10:59 - Geaendert am: 11.08.2004 11:00 |
|
|
@mandy danke...
naja der dax hat ja fast immer funktioniert, nur mit dem euro.... ;)
is in frankfurt freibadwetter ? kaum bin ich wieder halbwegs gesund wirds hier total mies... ich könnt kotzen
achso und kann mir einer sagen wo
plz 77776 bad ripoldsau-schapbach oder so liegt ? |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|