Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Faulpelz
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 13:58
lol
denk dir nix. bei uns ist es oft bei klausuren so.
manche müssen sie selber machen, und sind dadurch net so gut, und manche lassen alles
von kollegen beantworten und haben ne 1
na ja
ungerechte welt ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 14:10
He He...ist ja echt der Knaller!
Die Idee ist auf jedenfall nicht schlecht. Kann mich Ezekiel nur anschließen. Auch wenn es mies und alles andere als fair ist, aber clever ist es allemal.
So wie ich mich kenne, würde ich dem wahrscheinlich ordentlich meine Meinung geigen. Auch wenn es nichts bringen würde...völlig egal: Immer drauf! ;o)

Liebe Grüße
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 14:23
@Setzergott

Wir konnten es uns aussuchen, ob wir es als Klausur (Aufsichtsarbeit) oder als Hausarbeit schreiben.
Letzteres ist natürlich einfacher.
Setzergott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 15:44
habt ihr es gut. wir haben leider keine wahl. schreiben immer zwei studienbriefe auf einmal und haben für beide zusammen 2std. zeit. hausarbeit wäre schön....(vor allem jetzt beim 6.)
Knackig
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 15:47
Solche "Nassauer" wird es immer und überall geben.
Gerade im Studium geht es zunächst ersteinmal darum wer am besten saugen kann. Aber das hilft nur temporär. Die Prüfungen muß der/diejenige letztendlich allein schreiben und das ist halt Wissen, welches man sich dann doch selbst hart erarbeiten muß (es sei denn, man hat ein fotografisches Gedächtnis).
Am besten merkt man das bei Mathe. Es hilft nichts die Lösungen einfach so abzupinnen. Man muß auch den Lösungsweg verstehen.....
Ich würde mit demjenigen sprechen und ihn fragen, ob er auch etwas zu bieten hat, bzw. wobei er euch helfen kann, wo er doch alles von euch abgepinnt hat.
Und der Dümmste scheint wohl der Ausbilder zu sein, wenn er das nicht merkt...

Der Dumme schnattert; der Weise hört zu!

sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 15:55
Bin mal wieder froh bei einer Voba zu sein. Wir kennen keine Studienbriefe und bekommen die Prüfungen trotzdem genau so gut hin. Dafür haben wir aber überbetriebliche Seminare mit den Kernthemen. Hier wird dann auch eine Klausur geschrieben. Ist aber wie Schule nur lockerer...

Zum Thema: Schließt Ihn aus der Gruppe aus. Wenn Rückfragen kommen: "Wir lassen uns nicht gerne ausnutzen" oder andere eiskalte Kommentare. Ignoranz ist manchmal ein scharfes Schwert...

mfg Sigma
Stahl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 15:55
Ach Gottchen...so ein böser Bube!
Aber im Ernst: Wenn er das Ding so bei Euch allen durchziehen konnte, scheint Ihr keine besonders gutes Verhältnis untereinander zu haben. Ansonsten hätte sich das doch vorher rumgesprochen...
Wir haben damals grundsätzlich zusammen gearbeitet und die Aufgaben untereinander aufgeteilt - so hatte jeder Arbeit gespart. Natürlich kann man jetzt sagen.dass der Lerneffekt geringer ist, aber dafür ist natürlich jeder selbst verantwortlich.
Generell würd ich ihn auch eher als clever ansehen - es sei denn er ist wirklich nicht der Hellste und verhaut die Prüfung, weil er nie was gemacht hat. Das ist dann aber einfach Dummheit...

woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 16:10
Also, clever ist er nicht und ich find es einfach nur arm von ihm!
Gewusst haben wir das von jedem, dass er die Briefe haben wollte, aber was soll man denn machen, man denkt ja nicht immer an das böse im Menschen! ZUmindest ich nicht! Habe die Hoffnung nie aufgegeben. Nur irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, da glaubt man diesem Menschen nichts mehr und das ist bei uns nun mal jetzt so!
Und da war ja nicht nur das, da war so viel, was nun dazu geführt hat, dass es so ist wie es ist!
Aber egal, er wird von uns nichts mehr bekommen und muss ab jetzt selber sehen, wie er zurecht kommt.
Und wenn ich mir vorstelle an seiner Stelle zu sein, dann würd ich mir echt Gedanken machen. Denn in unserem Lehrjahr wurde er echt "verstossen"! Und wenn es dazu kommt muss eine Menge passiert sein, denke ich!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse