Ausbildung und Wehrdienst?! |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2004 14:45 |
|
|
@rumba, kleiner tipp
Wenn es dazu kommt und du deinen Zivi ableisten musst,
gehe nach möglichkeit irgendwo hin wo du keine verpflegung bekommst!!! musst dich eben vorher erkundigen... das macht eine menge aus! unter umständen bekommst du OHNE verpflegung das doppelte an geld raus...
Greeeetzzzzzzzz der Dany |
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2004 15:24 |
|
|
dann hast aber keine verpflegung und für die geht ja dann auch wieder Geld drauf We are trying so hard hard to survive |
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2004 15:32 |
|
|
ich kann nur sagen das bei mir jeden tag 7euroebbes abgezogen wurden!!!
ist ja jedem seine sache, aber ich denke das ich mit weniger als 7€... täglich ausgekommen wäre.
man muss bedenken das man beim zivildienst sowieso nicht viel bekommt und da freut sich jeder über gute 200€ extra, sich ein brot zuhause zu schmieren und ´ne flasche wasser mitzunhemen kostet im elternhaus i.d.R. nix!!!
greeeeetzzzzzzzzz der dany |
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2004 15:33 |
|
|
du kannst dich auch für 6 Jahre beim THW verpflichten und dann normal weiter arbeiten gehen.
Musste dann eben manchmal Samstag beim THW arbeiten. |
|
|
|
Verfasst am: 25.10.2004 18:47 |
|
|
Also soweit ich weiß, wird man heute nicht mehr gezogen, wenn man...
1. Abitur hat und einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen hat. D.h. du darfst vorher nicht eingezogen werden...
2. über 23 Jahre bist, dann ziehn sie dich heutzutage normalerweise auch nicht mehr...
3. du Frau und Kind hast...dann darfst du auch daheim bleiben... |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:48 |
|
|
echt also das mit 23 oder älter ist mir neu. We are trying so hard hard to survive |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:52 |
|
|
Ja, is auch relativ neu, is ,glaube ich, Anfang des Jahres beschlossen worden, im Zuge der Reformierung der Bundeswehr. Ein Kumpel von mir wird jetzt auch nicht mehr gezogen, weil er demnächst 23 wird und der Einberufungsbescheid, mehrere Monate vorher zugegangen sein muss.
Die anderen Punkte wurden auch Anfang des Jahres beschlossen. Ich musste noch vorher zum Bund. Hatte für 2002 Vertrag, konnte aber erst 2003 anfangen, weil ich eingezogen wurde. Da gabs diese Regelung leider noch nicht.--> Abitur+ Lehrstelle = nicht eingezogen |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:54 |
|
|
Achja, wenn du Mitglied bei der Feuerwehr bist, brauchst du auch nicht hin. Dann musst du nur ab und zu zum Katastrophenschutz... |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:54 |
|
|
Also, man kann sich auch einfach nachmustern lassen und noch ein oder zwei Ärzte vorher konsultieren.
Gibt diverse Kriterien, die zur sofortigen Ausmusterung führen. Wenn du also einen Arzt findest, der dir sowas attestiert... Ansonsten einfach mal checken ob es irgendwas geben könnte, z.B. hast du eine starke Brille, verschlechtert sich dein Augenlicht kurzfristig noch etwas, und ausgemustert bist du.
Den Aufwand ist ein Jahr in jedem Fall wert. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:58 |
|
|
Oder der alte Trick. Red Bull bis zum Abwinken vor der Musterung und du hast große Chancen auf T3 und damit auf Nichtberücksichtigung.
Oder vom Arzt attestieren lassen, dass du nicht schwer heben darfst, kaputte Knie hast, schlecht siehst, unter Bluthochdruck leidest...
Es findet sich eigentlich immer was, was man vorbringen kann, jetzt vwo sowieso nur T2 und besser gezogen wird.
T2 bist du schon, wenn du zu groß oer zu klein bist, oder übergewichtig.... |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:03 |
|
|
Hier sind ja lauter drueckeberger!! |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:07 |
|
|
@ Pinkster_Mainz
was bringt dir es denn wenn du viel Red Bull vor der Musterung trinkst???
Höre ich heute zum ersten mal... |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:14 |
|
|
@Fox22
Drückeberger zwar nicht, aber ich hätte nen ernsthaftes Problem gehabt wenn die mich mit 22 noch eingezogen hätten....
So long
Noc |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:17 |
|
|
@ Nocturn
Was fuer ein Problem denn??
Du haettest die gleichen Probleme gehabt wie jeder andere der eingezogen wird. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:18 |
|
|
Ein Bekannter von mir hat sich 6 Ateste von Ärzten geben lassen...die haben alle nichts geholfen. Meistens interessiert die das nicht.
Dann darf man nämlich 2 Jahre lang zu so einem doofen Bundeswehr Arzt und der checkt einen richtig durch.
Macht doch einfach eine Verweigerung und macht Katastrophenschutz. Dann ist die Sache innerhalb von 1 Monat gegessen mit dem Bund. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:18 - Geaendert am: 26.10.2004 13:20 |
|
|
@Fox: (falls du das ernst meinst)
Definiere mal "Drückeberger". In meinem Jahrgang wurde (von denen, mit denen ich zusammen in der Grundschule war) nur die Gymnasiasten gemustert. Das System ist so ungerecht (und nebenbei auch so teuer), dass es zu hintergehen viel eher Selbstverteidigung ist!
Die Atteste sollte man natürlich sich geziehlt ausstellen lassen. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:22 |
|
|
@ tyrionarido
warum wurden denn nur die gymnastien gemustert???
Bei mir im Jahrgang wurden von möglichen 10 Jungs nur 3 gemustert die anderen 7 hatten lediglich ein Erfassungsschreiben erhalten, sonst nichts...
Habe ein guten Freund der jetzt mit der Ausbildung fertig geworden ist. Er ist Jahrgang 1981 also damit schon 23 Jahre und hat wie oben erwähnt Abitur+abgeschlossene Berufsausbildung...er darf den dienst ab dem 01.01.2005 antreten....also kann man auch mit 23 noch eingezogen werden. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:25 |
|
|
@Fox
Naja direkt nach der Ausbildung wäre das was anderes gewesen, keine eigene Wohnung nicht X-Sparverträge und nicht der Lebensstandart den ich mit 22 gehabt habe.
Von 2000 netto auf 4xx ich hab gut drauf verzichten können und bin froh über das T3 das ich bekommen hab.
Wenns T1 oder T2 geworden wäre, hätt ichs auch nicht ändern können aber so isses besser.
So long
Noc |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:28 |
|
|
Das sieht alles so aus:
wer mit der ausbildung fertig ist und jünger als 25 ist kann gezogen werden.
Voraussetzung hierfür: T1 odet T2
Leute die T3 gemustert werden, werden NICHT gezogen.
Wer keine Ausbildung gemacht hat, noch nicht gezogen wurde und ÄLTER als 23 ist, kann auch nicht mehr gezogen werden.
Mir steht der ganze Spaß auch noch bevor, bin T2 gemustert und muß jetzt jedes Jahr auf den Stichtag genau nen Ausbildungsnachweis einreichen, sonst hab ich die grünen Männlein direkt am Arsch kleben.
Bevor ich die Ausbildung hatte, wußte ich sogar schon wos hingeht und die Zugtickets lagen auch schon bereit.
ICh geh fest davon aus, dass ich, wenn ich imm sommer 2005 die ap hab gezogen werde, es sei denn ....
.... DIESER SCHEIß WIRD ABGESCHAFFT! |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:30 |
|
|
Wenn der Staat einen nicht einzieht ist das ungerecht.
Es muessten alle eingezogen werden. Das ist allerdings kein Grund sich zu druecken durch Atteste die nichts aussagen und von einem befreundetem Arzt sind.
Oder indem man es aufschiebt und hofft durch den Trick oder Red Bull dem Wehrdienst zu entkommen.
Das sind meiner Meinung nach die gleichen Leute die mit Steuerhinterziehung gegen die Steuergesetzgebung demonstrieren. Nein, nicht ganz, dafuer sind dann doch viele zu feige, da es eventuell schlimmer Auswirkungen hat! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|