Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 95
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

PAUSEN- zu oft?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

max0082
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 11:02
Hab verschiedene Erfahrungen gemacht. Hatte mal mit ner GST-Leiterin die Diskussion, wie oft o.k. ist. war jeweils vormittags und nachmittags eine rauchen. find das aber nciht dramatisch. geh ja nur rauchen, wenn grad nix los ist. arbeit geht natürlich immer vor. War halt der einzige Raucher. Die andere haben nur dauernd gefressen und Kaffee getrunken.
Jetzt ist alles anders. 3-Mann Geschäftsstelle, und niemand beschwert sich. und wenn ich dreimal rauchen geh.

Servus!
Knackig
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 11:38
Solange die Arbeit erledigt wird (und zwar in möglichst 100%iger Qualität und angemessener Zeit), ist gegen ein paar Pausen mehr nichts einzuwenden...

Der Dumme schnattert; der Weise hört zu!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 11:40
Die Sache ist ja die, ob nun Rauchen, Essen, Trinken, daüfr ist Pause zu machen, also ist eine Abmeldugn fällig und damit muss man entweder vorher oder hinterher die Zeit aufholen. Wenn dann die Arbeit erledigt ist, die Kunden nicht warten müssen und das Stundenkonto in Ordnung ist, wer kann dann meckern. Einzige Ausnahme ist hierbei vielleicht die Norduft... (Ist Rauchen eigentlich Notdurft?)

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Boersenguru

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 11:55
Wir müssen alle Pasuen ab 5 Minuten stempeln....bei uns sind eigentlich eine Vormittags, dann die Mittagspause und am donnerstag eine Nachmittags gestattet. Und das sollte normalerweise auch reichen.
damage

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 11:57
Es kann nie genug Pausen geben!!
christine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 12:08
Ich denke auch das jeder in der Abteilung wo er ist, sehen muss, wie es dort mit den Pausen ist. Das sowas in den Beurteilungen steht hab ich auch noch nicht gehört.
Ghostfinder

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 12:25
In Beurteilungsbögen gibt es so Punkte wie "Motivation und Einsaz".....

Glaubt ihr nicht, dass sich das beim Chef (der nicht gerade immer ein Auge in Pausensachen zu drückt und das nicht so leger sieht!) einprägt, wenn er solche Punkte beurteilen muss!?

Das sagt er einem vielleicht nicht in allen Fällen ins Gesicht, aber ich denke schon, dass das auf das subjektive Bild Einfluss hat!

Es sei denn, der Chef ist lässig.........

Ich glaube auch nicht, dass ihr sofort aus dem Pausenraum gesprungen kommt, um den Kunden am chalter zu bedienen...
Nach dem Motto "Ach, Kollege ist doch noch im Service, der macht das schon..."

Man kriegt halt im Pausenraum nicht alles mit (oder will es auch nicht!!!!!!) und kann auch nicht dementsprechend handeln!

Demnächst kommt Kunde XY und fragt nach einem.
Antwort: "Der ist nicht an seinem Platz!"

Da leidet die Arbeit nicht?
Glaub ich nicht.........

christine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 12:29
Klar geht der Kunde vor, aber in Zeiten die ruhiger sind und auf GST´s auf denen genug Mitarbeiter sind, kann man sicher mal schnell raus huschen.
Man man halt erstmal abwarten wenn man irgendwo neu ist, wie es dort gehandhabt wird, und danach sollte man sich richten oder man fragt einfach mal höflich nach. In den GST´s wo ich bis jetzt war, war das nie ein Problem, solange du dich ausstichst und trotzdem auf deine Stunden kommst.
Fox22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 12:57
Solange keiner was sagt...haben doch alle einen Mund.
Und wenns einmal in der Beurteilung steht, na und.
Wenns danach nicht mehr drin steht, dann zeigt das doch nen gewissen Lern und -Anpassungseffekt, ist doch positiv.

Und die Fuehrungspersoenlichkeiten von heute werden einen sicher drauf ansprechen wenn es ihnen nicht passt.

LG
Fox
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:00
Hey,

bei mir ist das ziemlich locker, darf rauchen gehen wann ich will und mach 60 min Mittagspause....

Auf die Beurteilung wirkt sich das bei mir nicht aus!

LG JaLu

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Fox22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:01
@ Boersenguru

Dann muss man halt gucken dass man die Zigarette in 4 min geraucht hat und nach 4min und 55 sec. zurueck ist.

Woher wisst ihr eigentlich so genau vorher ob hier vier, genau 5, oder 6 minuten weg seit?? Oder steckt ihr die im nachhinein.
Oder ruft ihr gar in der Personalabteilung an: Koennen sie bitte eine Zeitkorrektuer machen ich war sechs Minuten weg und dachte es wuerde nur 4 dauern?
Boersenguru

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:12
Das mit den Minuten weiß man doch...meistens wird ja nicht nur eine geraucht, sondern auch mal schnell die Tageszeitung durchgeblättert und da kommt man auf über 5 Minuten. Klar wenn man dann 6 Minuten Pause macht und man hat nicht gestempelt ok. Pech....aber laut Dienstanweisunf ist das nunmal so.
Musste damals vor 6 Jahren auf meiner ersten Stelle sogar Pause stempeln wenn ich aufs Klo musste (natürlich nur bei großen "Geschäften")
Ghostfinder

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:47
Man kommt doch gar nicht erst in solche Situationen, wenn man nur die entsprechenden "zustehenden" Pausen macht!

Oder ist euer Job sooooo anstrengend, dass ich alle Stunde ne Pause braucht?
Pause soll der Erholung und "regenerierung" dienen und nicht dem Lungenschmacht!

MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:50
Aber was ist dagegen einzuwenden, in einer Situation Pause zu machen, in der in der Filiale eh nichts los ist.

Dann regeneriert man sich eben und ist umso fitter für den nächsten Kunden.
damage

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:52
Ja schon!!
Und wie schon erwähnt, es kann nie genug Pausen geben!
Ghostfinder

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Regeneration in 4 Minuten *hahahahaha*

MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Wieso nicht? Bei mir klappt das, ist quasi wie Sekundenschlaf :-)
blue_sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:54
Hi!

Also bei uns gibt es eine 15 minütige Frühstückspause, die aber auch nur in bestimmten Geschäftsstellen gemacht wird. Dafür macht man dann halt länger Mittag. Wir haben 2 Stunden die GEschäftsstelle zu. Da geht man mal länger in Mittag und mal kürzer. Je nachdem was zu tun ist.
Aber ich bin auch Raucherin und gehe zwischendurch nie eine rauchen.
Dafür hab ich ja dann die Mittagspause.
Finds auch blöd einfach mittendrin abzuhauen um eine rauchen zu gehen. Bin auch die Einzige die rauchen geht, denn sonst raucht bei uns hier keiner. Und deshalb find ichs erst Recht unangebracht einfach zu gehen.
Aber wenn wir in internen Abteilungen sind und nix zu tun ist, dann gehen wir auch ab und zu mal eine rauchen. Da ist das dann auch erlaubt.
Hab auch noch nie gehört, dass man zu lange Pause gemacht hat.. Fänd ich auch ganz schön heftig.
So, jetzt ist meine Pause aber auch rum und ich muss mal wieder an die Arbeit und die Geschäftsstelle aufmachen.

Gruß

-----------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

Ghostfinder

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:55
DANN HÖR AUF ZU RAUCHEN!!!!!!!!

Ich finde, dass man das sowieso während der Arbeitszeiten verbieten sollte......

Ich kann ja im Pausenraum kaum noch mein Essen geniessen, weil es da so erbärmlich stinkt! *kotz*

Ihr Raucher habt damit ja kein Problem..........ihr riecht den Dreck ja schon nicht mehr, weil eure ganze Gestalt schon danach riecht..........(merkt man immer schön, wenn man als Nichtraucher einen Raucher neben sich sitzen hat oder so).

Ezekiel

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:58
deshalb bin ich dafür das raucher entweder nen anderen raum haben oder vor die tür gehn. ich bin auch raucher, aber ich würd es auch mies finden im pausenraum zu rauchen, das ist den nichtrauchern gegenüber unzumutbar.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse