|
|
Bereich Ausbildung & Berufseinstieg |
Moderator: TobiasH |
|
|
Bankvollmacht |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 17:12 |
|
|
ach du netter deutschlehrer, du bist ja so schlau sag mal hast du nichst besseres zu tun als irgendwelche fehler anzukreiden. Man tut mir echt leid für dich, dass du sonst keine andere Beschäftigungen hast.Mister superschlau |
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 19:02 - Geaendert am: 06.04.2005 19:18 |
|
|
Ich stimme Deep-Blue in seinen Aussagen zu.
Manches Geschreibsel kann man nur lesen, und vor allem auch verstehen, wenn man selbst die fehlenden Satzzeichen setzt.
Es ist wirklich eine Wohltat für die Augen und für das Gehirn, wenn jemand die Groß- und Kleinschreibung benützt und Satzzeichen setzt.
Es ist nicht alles erlaubt, was nicht verboten ist. |
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 22:08 - Geaendert am: 06.04.2005 22:13 |
|
|
Jungs, Jungs. Habe hier Niemandem irgendwelche Fehler angekreidet, sondern lediglich gesagt, dass ich finde, dass es schlimm ausschaut. Werde sicher hier keinem vorschreiben, wie er was zu schreiben hat.
Ein bisschen Anstand sollte man haben aber wer nicht will, wird sicher kaum gezwungen werden können.
Jeder Ausbilder wird sich die Haare raufen, wenn er sieht, welche Grammatik hier an den Tag gelegt wird.
Wer sich hier direkt persönlich angegriffen fühlt, nicht mit Kritik umgehen kann und sich mit anderen Accounts hier selbst unterstützt, sollte es vielleicht bleiben lassen dieses Forum zu besuchen. |
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 22:44 |
|
|
Naja, einerseits muss ich Deep-Blue schon recht geben - es ist wirklich angenehmer zu lesen, wenn jemand ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. achtet.
Andererseits ist dies hier das Internet. Nur weil man hier nicht auf solche Dinge achtet, heißt das ja nicht, dass man einen Aufsatz oder den konventionellen Teil seiner Abschlussprüfung auch so schreiben wird. Kenne selber so viele Leute, die im richtigen Leben richtig gut und stilvoll schreiben können, im Internet aber aus Zeitgründen auf Gruoß- und Kleinschreibung verzichten und gewisse Abkürzeungen verwenden...
;-)You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer... |
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 23:09 |
|
|
Blöde Frage, aber hatten wir das Thema nicht schon mal?
Naja, ich finde jedenfalls, dass es drauf ankommt was man grad schreibt.
Ist ein Text, der evtl. abgegeben werden muss oder ist es ein Beitrag in einem Forum, wo eh ejder zweite schreibt wie er lustig ist?
Ich für meinen Teil mache das immer nach Lust und Laune.
Im moment sitze ich in Ruhe zu Hause und kann auch darauf achten, was ich wie schreibe.
Wenn ich auf Arbeit irgendwo meinen Senf dazu geben, achte ich da weniger drauf. Der Einfachheithalber und weil ich schlichtweg zu faul bin.
Ich denke aber, was DeepBlue meint, ist, dass im allgemeinen immer weniger drauf geachtet wird.
Ich muss ganz ehrlich sagen, was Satzzeichen betrifft bin ich auch etwas eigen.
Denn wer aus 10 Sätzen einen ganzen macht und man nicht mehr erkennen kann, wo ein Satz anfängt und wo er aufhört, der macht sich auch keine Gedanken darum, dass andere das vielleicht auch noch lesen wollen und zumindest ansatzweise raffen möchte, "was der Autor uns damit sagen will"! Also, zumindest ein Punkt und ein Komma zwischendurch wären schon nicht übel. :)
Liebe Grüße
Janka--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
-------------------------------------------------- |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
|
| |