Mehr Azubis als Stellen nach der Ausbildung |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2005 13:33 - Geaendert am: 25.08.2005 13:42 |
|
|
@Jane_B
Sorry doch die Homepage IS UNDER CONSTRUCTION!
www.eurocollege.org.uk ist die richtige
Ich habe meine Ausbildung zum Bankkaufmann auch im Ausland gemacht, siehe http://www.aset.es |
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2005 17:18 |
|
|
Also den Unternehmen vorzuwerfen sie würden zu viel ausbilden, weil sie nachher nicht alle übernehmen, halte ich für schwachsinn.
Sollen sie denn gar nicht ausbilden???
Dann hat man wenigstens schon mal ne ausbildung und kann sich damit weiterbewerben.
Bei uns werden grundsätzlich alle übernommen, wenn die Leistung stimmt. Und das sind pro jahr ca. 100-120 Azubis |
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2005 17:28 |
|
|
@Pikol
Sorry, ja die richtige Adresse is org.uk
Es ist heute immer gut sich im Ausland aufgehalten zu haben - Studium, Ausbildung oder just for fun.
Es steigert nicht nur die Chance auf einen Job in Deutschland, man ist auch im Ausland sehr gefragt.
In London jedenfalls ist es noch echt leicht Arbeit zu finden.... |
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2005 17:32 |
|
|
Wir müssen froh sein das junge Menschen die chance kriegen eine AUbildung zu bekommen, auch wenn die danach nicht mehr übernohmen werden, es ist jedenfalls ein wichtiger stein oder eine Hilfe für das spätere berufsleben, mit einer Ausbildung hatt man mehr möglichkeiten HELLAS |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2005 08:11 |
|
|
Ich würde sagen, dass wir es sowieso nicht schlecht haben.
Eine Bankausbildung wird im kaufmännischen Bereich hoch angesiedelt.
Wieso sollte man nicht, bei einer Nichtübernahme, z. B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, usw. sein Glück versuchen. |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2005 09:36 |
|
|
also ich denke auch, das ne ausbildung zur bankkauffrau/zum bankkaufmann ne gute basis ist.
bei bewerbungen wirst du eher genommen als manch andere, weil viele einem mehr vertrauen...
weil wir ja immer mit kohle umgehen.... und so!!! |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2005 10:26 |
|
|
Unsere Bank stellt auch immer mit dem Gedanken ein, später alle zu übernehmen. Was eigentlich auch immer der Fall ist, wenn man die AP min. mit 3 besteht u nicht woanders hin will.
Trotzdem würde ich auch gerne ins Ausland gehn, am liebsten nach Spanien...nicht nur wegen der Arbeitsmarktlage, sondern auch weil ich das Land einfach liebe! Die Menschen, das Essen und das Wetter!!! |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2005 12:47 |
|
|
@jacki86
Da muss ich Dir nur recht geben ;-)
Wir warten hier auf Dich ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2005 13:50 |
|
|
@Pikol
Gleicht die Arbeit eines Privatkundenbetreuers in Spanien dem eines Betreuers in Deutschland?
Sind bei dir auch Verkaufszahlen vorgegeben oder geht das ganze ein wenig entspannter als in Deutschland zu? |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|