Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme und Stellenangebote
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 11:12
also für mich zählen weniger Prozenet!
Um Ehrlich zu sein möchte ich lediglich bestehen - ne 3 würde mir vollkommen reichen!!

Ich kann ein spitzenberater sein, selbst wenn ich eine 3 schreibe! Wichtig ist, dass ich in meinem späteren Gebiet gut bin und selbst wenn ich nicht alles weiß ist es wichtig zu wissen wo es zu finden ist ;)

Also ich habe bei meinem Übernahmegespräch 18 Monate bekommen, kann aber noch nichts zu meinem Prüfungsergebnis sagen, da mir die Prüfung erst noch bevorsteht ;)
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 12:26
Ich werde nach dem LAK mein Übernahmegespräch führen. Vor dem LAK ist Vorbesprechung und danach werd ich wohl die Infos bekommen, wo es hingeht. Zumindest hoffe ich das, nicht das Informationen wieder erst "zeitnah" abgegeben werden... Könnte durchaus passieren. Deshalb bin ich meiner Ausbildungsleitung 1 VORAUS und bereite mich gut auf das Gespräch vor :o)
Saber

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 12:33
Unbefristet übernommen.
Tätig im Markt.

was deine 1-Voraus-Ambitionen angeht.. nach dem LAK ist ne gute Zeit um zu erfahren was abgeht.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 14:10
Also bei uns, hier im schönen Wesel am Niederrhein, wurden in den letzten alle übernommen, die eine vernünftige Leistung abgelegt haben.
Leute, die auf der Kippe standen, haben dann erst mal nen Jahresvertrag bekommen. Dann hat man quasi 12 Monate Zeit, zu zeigen was man kann. Wenn man sich dann nicht ganz dumm anstellt wird daraus dann auch schnell ein unbefristeter Vertrag.
Trotz der hohen übernahme Quote suchen wir allerdings immer wieder nach guten qualifizierten Leuten. Entweder als Azubis oder schon fertig gelernte von anderen Banken. Haben zur Zeit Stellenausschreibungen für Individualkunden Betreuer und Privatkunden Berater.
Das Problem ist bei uns, das ( wie wohl in jedem Betreib ) immer wieder Leute in Altersteilzeit oder Rente gehen, und z.Zt. wirklich viele Azubis nach der Lehre Studieren. Sei es weil sie sich in diesem Beruf weiter entwickeln möchte ( also BC oder sonst was ) oder weil sie festgestellt haben das der Beruf absolut der falsche ist.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wir stellen allen Azubis bei entsprechender Leistung ein UND suchen weiterhin gute Leute von Außerhalb.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

live like a lizard - not more !

sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 14:13
Also ich wurde zwar nicht übernommen. Hab aber trotzdem innerhalb von einem monat ne stelle bekommen in ner spk, unbefristet und ohne probezeit, dass hätte ich in meinem ausbildungsbetrieb nicht bekommen.

bin jetzt freigestellt und bekomm von meinem ausb.betrieb kulanzweise bis zum 31.01. gehalt bezahlt und am 01.02. fang ich dann in der spk an.

ich denk mir immer, wenn man arbeiten will und dementsprechend auftritt, dann bekommt man auch was.

Hatte letztenendes 2 angebote eines im büro buchhaltung und eins in der spk. Was will man mehr. Hab insgesamt 5 bewerbungen geschrieben. Und das obwohl meine noten auch nicht gerade die besten sind. Hab nen 3er schnitt.
Angra

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 15:13
Nichts gegen nen dreier Schnitt :-P Glückwunsch, dass es geklappt hat.

Wie oben bereits angekündigt, hab ich gestern nen Jahresvertrag unterschrieben. Was genau danach kommt, kann mna ja nie wissen, aber bei uns werden Leute gebraucht, also werden die uns dann wohl noch länger behalten. Personalumstrukturierung (was fürn sch***-wort), kaum einer weiß, wo er hinkommt, aber das wird sich in kurzer Zeit womöglich ändern. Und ab da brauchen die hier wohl jeden, den sie kriegen können. Find ich gut....

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 15:30
Bei meinem Ausbildungbetrieb gibt es zunächst für jeden mal einen Jahresvertrag. Aber danach steht dem unbefristeten in der Regel nichts mehr gegenüber.... :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse