Dispo wird gestrichen? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 11:10 |
|
|
Die Gewährträgerhaftung fällt sowieso ab nächstes Jahr weg... |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 11:19 |
|
|
Die Gewährträgerhaftung stellt bei einer Fusion auch kein so großes Hinderniss da.
Es wird dann wie bei uns einfach ein Zweckverband der einzelnen Städte und Kreise gebildet und dann kann munter Fusioniert werden.-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt. |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 11:24 |
|
|
Genau...Zweckverbandsparkasse des Rhein-Kreiss-Neuss, der Stadt Neuss und der Stadt Korschenbroich |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 11:29 |
|
|
Richtig...
Zum Glück müssen wir uns ja nicht so am Telefon melden ;-)-------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 11:34 |
|
|
Wäre bestimmt lustig....bis man dann ausgesprochen hat, ist der Kunde dann bestimmt eingepannt oder tod umgefallen |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 12:09 |
|
|
Hallo ihr lieben!
Also erst mal danke für die vielen und zahlreichen Antworten! Ich wollte aber mit diesem Thread keinerlei Streitereien vom Zaun brechen!
Also... Ich gehe auch davon aus, das 500 Euro realistisch sind für den Einstieg! Und die reichen im Normalfall doch wirklich! Hatte bisher 400 und hab damit prima gelebt....
Zur Übernahme Diskussion!
Also das Banken nur soviel Ausbilden wie sie dann übernehmen ist kein Märchen!
Die SpardaBank München eG hat für dieses Jahr wie im jeden Jahr nur soviele Leute letztendlich im Assessment Test angenommen, wie sie auch wirklich nur übernehmen nach der Ausbildung!
Das heisst: Wir waren 7 Leute, und davon wurde 3 (meinereiner gottseidank eingeschlossen) nur übernommen, da sie keine 7 Leute Ausbilden möchten, wenn dann davon 4 auf der Strasse stehen!
Ist also keine Märchengeschichte! Das machen viele Betriebe so inzwischen! Nicht nur die Banken... Dafür haben aber die, die den positiven Brief erhalten haben, auch eine 100%ige Garantie und werden auch nicht nur befristet übernommen!
Dann lieber richtig im Assessment Center gekämpft und sich bemerkbar machen als mit wehenden Fahnen untergehen!
Naja..... aber das is ein anderes Thema!
Vielen Dank trotzdem nochmals für die vielen Antworten und Beiträge!!! |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 12:17 |
|
|
wir hatten nach der probezeit 1400,- dispo (vorraussetzung 18, klar) und nach der übernahme 2000,-. bei gewünschtem höherem betrag müssen wir beatragen mit haushaltsrechnung wie die kunden bei uns auch!!
bei uns werden so viel ausgebildet, wie sie planen auch zu übernehmen. seit 4 jahren wurden alle bis IHK 3,4 unbefristet übernommen!!! (ca. 20 pro jahr) bei schlechterem schnitt 1 jahr befristet!!! ich denke bei nem 1200 mann betrieb lobenswert!!!
lG DD |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 12:20 |
|
|
Während meiner Ausbildung hatte ich einen Dispo von 1500 Euro.
2000 wäre auch noch möglich gewesen.
Der einzige Unterschied zum nornalen Dispo-Antrag eines Kunden bestand darin, dass der Antrag von Mitarbeitern zusätzlich noch vom Vorstand genehmigt werden musste! |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 13:23 |
|
|
also bei uns gibts einen dispo von 1000!
für azubis.
und den kann man dann schon zurückzahlen__________________________________________________
Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!
>>>> Alles wird gut <<<< |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 13:51 |
|
|
Bei uns sinds 500,-€. Aber bei mir ist es eine Ausnahme, weil ich bevor ich Azubi geworden bin, mein Konto schon schon bei der Bank hatte. Hab etwas mehr! :-) |
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004 16:58 |
|
|
Hey!
Bei uns duften sich die eigenen Azubis sofort einen Dispo einräumen, egal wie hoch!
Aber bei Kunden, die noch Azubi sind, räumen wir nur nen Dispo ein, wenn sie auch regelmäßige Geldeingänge haben - der Dispo darf dann allerdings nicht über 3 Monatsgehälter sein. |
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2004 09:21 |
|
|
Hallo!
ALso bei uns können Azubis einen Dispo von 1000 Euro bekommen (Voraussetzung: 18Jahre).
Ich denke auch, dass das vollkommen ausreicht. Und wenn man mehr brauch, kann man sich bei uns einen Easy Credit holen. Was schon ein paar genutzt haben.
Gruß2 fast - 2 furious! |
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2004 12:15 |
|
|
easy credit???
ist schon klar... davon hat ein blaues KI in bayern, sachsen und thüringen auch jede menge vergeben und nun sind sie gelb... :o) |
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2004 17:04 - Geaendert am: 12.08.2004 17:05 |
|
|
@ SWAT
Hallo erst mal zusammen!!
Zuerst muss mindestens 3 mal dein Gehalt auf deinen Konto eingegangen sein und du musst Volljährig sein!
Dann kann max. das 3-fache des Einganges als Dispo verwendet werden.
Als Azubi ist das natürlich deutlich niedriger als bei Einen Kundenbetrater!!
MfG~~keep it hardcore~~ |
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2004 17:22 |
|
|
Naja. So verallgemeinern kann man es wohl nicht. Man hat ja schon bei dieser Diskusion gesehen, dass es nicht überall so gehandhabt wird. |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2004 09:08 |
|
|
Hi,
bei uns bekommen auch die Azubis einen Dispo eingeräumt,der darf allerdings nicht höher sein als 2 Monatsgehälter.
Azubis die bei Unternehmen lernen,bekommen auch Dispokredite eingeräumt,es muss jedoch ein regelmäßiger Eingang von Gehalt auf dem Konto sein sonst wird er wieder gelöscht.
LG Luna85 |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2004 09:38 |
|
|
@ SlaS0r
???
Was willst Du mir jetzt damit sagen????-------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2004 12:01 |
|
|
Servus
Ich wurde zum beginn der ausbildung gefragt ob ich nen dispo haben will oder nicht, wir
sind denn so verblieben, das ich erst mal keine einrichte aber das bei bedarf jederzeit
möglich ist. wobei ich denke das 500-1000€ realistich sind.
Zum thema übernahme:
bei uns siehts ziemlich schlecht in punkto übernahme aus. die lezte wurde glaube ich vor
drei oder vier jahren übernommen.
so long martin~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2004 14:50 |
|
|
Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also erstmal für nen Dispo muss man schon mal volljährig sein sonst geht da gar nix egal welche Bank ok?!!!!!!!!!!!!!!
Falls eure Bank das nicht berücksichtigt verstößt sie gegen das Gesetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann bekommt man auch wenn man bei der Bank arbeitet keinen unbegrenzten Dipo alles klar?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Regel 2 bis 3 Monatsgehälter!!
Die ganze SCH... die ihr da vorher geschrieben habt ist so was von schwachsinnig: das wäre das gleich wenn ich sage das ich mit einem Jahr den Führerschein hätte!!! Also bitte unterlasst solche blödsinnigen Kommentare.
MFG |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2004 15:20 |
|
|
@ MalcomX
Halt dich mal etwas mehr zurück mit deinen Äusserungen...woher willst du wissen, ob es nicht Banken gibt, die so hohe Dispos vergeben und Dispos an Minderjährige können wohl vergeben werden mit Einverständniss des Vormundschaftsgerichtes.
Also reiß hier mal nicht die Klappe so auf, sondern behalte solche Äußerungen nächstes mal besser für dich.
Jeder hat hier das Recht zu sagen, was er darüber denkt...aber nicht in so einem Asozialen Ton |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|