Nach der Ausbildung... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 11:27 |
|
|
ich möchte ne weiterbildung zur ausbilderin machen :)) |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 11:32 |
|
|
Ich werd dann mal bei den Handelskammern gucken.
Gibt es denn für mich im Ausland auch die Möglichkeit ein berufsbegleitendes Studium zu machen? Denn wenn dann will ich alles auf einmal ;) |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 11:58 |
|
|
@ Plas
Studierst du?, Wenn ja, was? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 12:10 |
|
|
sun: ich kanns dir hier nur fuer spanien sagen, und hier geht das definitiv nicht! leider. sonst wuerde ich ja wahrscheinlich auch hier bleiben *seufz* |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 12:18 |
|
|
philosophin: das ist aber super schade... aber warum nicht per Fernstudium? dort bleiben und dann in Deutschland an ner Fernuni anmelden?! Oder muss man da in De wohnen? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 13:19 |
|
|
keine ahnung. aber ich mag auch keine fernunis, insofern bringt mir das wenig. so geh ich jetzt zur hfb, hab mein berufsintegriertes studium und nen geilen job und fertig. wahrscheinlich verdiene ich so immer noch mehr, als ich hier in spanien bekommen wuerde *lach* und sooo dramatisch ist es auch wieder nicht. ich kann ja immer noch irgendwann mal hierher in die informatik abteilung versetzt werden. aber das waer mir wohl auch zu langweilig ;) |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 13:38 |
|
|
Guten Morgen aus Mexico,
wenn Ihr die Chance habt ins Ausland zu gehen, würde ich euch raten, daß Ihr die Chance auf jeden Fall nutzen solltet, da es eine super Erfahrung ist und im Lebenslauf sehr gut ankommt.
Aber ohne Berufserfahrung lohnt es sich meiner Meinung nach nicht da Ihr "nur" im Service oder leichte Sachbearbeitertätigkeiten machen könnt. (wenn überhaupt)
Wir stellen nur Leute mit Berufserfahrung ein.
Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen
@Ghostrider
Das U2 Konzert in San Diego war der Wahnsinn, nur die Mearchandising-Preise waren echt der Hammer.
T-Shirts zwischen 50 und 80 USD.
Hab mir aber natürlich trotzdem eines holen müssen.
Werde im August extra heimfliegen und mir das Konzert in München noch reinziehen. |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 13:42 |
|
|
@ philosophin: nur mal so zur info (interessiert mich) - wieviel bezahlt einem die commerzbank, als HFB-Student???
du machst das doch berufsbegleitend bei der coba, oder? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:10 |
|
|
Im Prinzip kriegt an ganz normales Gehalt, aber da das auf Halbtagsstelle läuft. Kriegt man halt nur soviel, wie man arbeitet.
Freundin macht das jetzt nach der Ausbildung. Ich glaub das war 2 Tage studieren und drei Tage arbeiten der anders rum!--------------------------------------------------
Geht oder geht nicht???????????
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:28 |
|
|
@ Ithieliell: was heisst ganz normales gehalt? normales gehalt, als hätte man ausgelernt und einen "normalen" job??? also TG5, 3. BJ?
aber wenn es so ist, ist das echt keine schlechte sache... |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:36 |
|
|
@ iron
Hi!
Einen Auslandsaufenthalt wollte ich schon vor der Ausbildung einschieben, aber da hat sich das nicht so ergeben. Für mich würden Servicetätigkeiten für den Anfang auch reichen...
Und Mexiko ist mir noch zu weit. :o)
Wie bist du denn an den Job dort gekommen?! |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:40 |
|
|
@RainSun
Der Job war im Intranet ausgeschrieben.
Hatte dann 2 Vorstellungsgespräche und ein 5tägiges AC hier in Deutschland und ein abschließendes Gespräch in Mexico.Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:41 |
|
|
Ich glaube sogar TG 6, aber nagel mich nicht drauf fest.
Aber halt nur 50%, weil man ja nur 50% arbeiten geht.
Ist glaub ich auch individuell zu regeln!
Die Freundin macht parallel zum Studium die Ausbildung zur Geschäftskundenbetreuerin. Sehr geil!--------------------------------------------------
Geht oder geht nicht???????????
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 14:42 |
|
|
na, mit TG 6 kann man schon ganz gut leben, denke ich... ;)
selbst wenn sie nur 50% bekommt...
bei welcher bank macht sie das? auch bei der coba??? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 15:00 |
|
|
@ Iron
Das man in so einem Beruf erst mal die gewisse Erfahrung braucht ist klar. Hat mich nur mal interessiert. Muss eh erst mal meine Ausbildung fertig machen und dann schauen was sich so ergibt.
Gefällt dir dann das arbeiten in Mexico besser als hier in Deutschland oder? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 15:11 |
|
|
@black_cat
Es gibt sowohl hier wie in Deutschland Vor-und Nachteile:
Vorteile:
Ich verdiene wesentlich besser.
Das Wetter ist viel schöner.
Der Job ist super interessant.
Nachteile:
Ich arbeite jede Woche zwischen 70 und 80 Stunden.
Ich sehe meine Kinder nur am Wochenende im wachen Zustand.
Man muß hier aufpassen wo man hingeht.Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 15:19 |
|
|
@ iron
Mich würd es schon auch reizen mal ins Ausland zu gehen. Ist halt einfach ne ganz andere Erfahrung.
Man lernt andere Leute kennen, andere Gewohnheiten...
Aber ist es in mexico wirklich so gefährlich wie man immer hört?
wie haben sich eigentlich deine frau und deine Kinder eingewöhnt? |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2005 15:28 |
|
|
@black_cat
Es kommt darauf an wo man wohnt und wo man hingeht.
Wir wohnen circa 1 Stunde entfernt von Mexico City direkt am Meer und bei uns ist es auch nicht schlimmer als in einer deutschen Großstadt.
Direkt in Mexico City ist es in bestimmten Vierteln schon sehr gefährlich ich wurde auch schon mit vorgehaltenem Messer und Pistole ausgeraubt.
Meiner Frau und meinen Kindern gefällt es hier auch gut, speziell den Kindern wegen des guten Wetters.
Meine Frau arbeitet hier seit April als Ärztin teilzeit in der Uniklinik. |
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2005 09:12 |
|
|
Hallo,
wie sehen bei euch die Übernahmechancen aus? |
|
|
|