Hattet ihr schon mal richtig "zoff" mit... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2004 18:01 - Geaendert am: 14.10.2004 18:02 |
|
|
Zoff mit anderen Kollegen ist schon ziemlicher Mist, aber wenn man ein Lehrjahr ist und es dort ständig Zoff unter den einzelnen Leuten gibt, der teilweise echt unterdie Gürtellinie geht finde ich das fast noch schlimmer.
Meiner einer ist im zweiten Lehrjahr und da herrscht irgendwie ein Dauerkrieg - wenn es mal ruhig ist, dann kann schon etwas nicht stimmen.
Ziemlich Scheiße auf jeden Fall.
Bzgl REDEN, muss ich sagen, dass bei uns immer alles Tod geredet wird und dann immer noch niemand weiß was der andere meint. |
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2004 19:39 |
|
|
@ Karrazza:
Ich denke du stellst dir das irgendwie, ein bisschen zu leicht vor.
Du hast nicht immer die Chance, deine Meinung 100% durchzusetzten, und vor allem kommt noch dazu, wenn du AZUBI bist!!!
Würde echt mal gerne wissen, ob du bis jetzt überhaupt mal was "einstecken" konntest!
Das du dich ja schon mit dem Personalleiter nicht so gut verstehst, wissen wir ja.
aber sobald dann kaum einer hinter dir steht,
sieht es für einen schlecht aus.
Natürlich gibt es Kollegen deren Ruf bekannt ist,
da hast du auch Unterstützung, aber wenn es jemand ist, der
als "lieb&nett" eingestuft wird, hat man echt schlechte Karten.
Wenn du dich mit jedem anlegst,
gibt dies kein gutes Bild von dir wieder.
Ist zwar zum KOTZEN,
aber wahr, Karraza. |
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2004 21:46 |
|
|
@spkazubi
ich denke nicht, dass ich alles runterschlucken und einstecken sollte, nur weil ich AZUBI bin, ich würd das auch machen, wenn ich ein stink normaler AN wär.
Ausserdem bin ich im privaten auch so, ich nimm mir kein Blatt vorm Mund und setze meine Meinung immer durch und das werde ich auch auf der Arbeit machen.
Ach und noch was, dass mit dem GST-Leiter:
Ich hatte Recht, ich muss keine Beurteilung unterschreiben, wenn ich nicht damit einverstanden bin!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2004 22:30 |
|
|
aber man sollte auch nicht jedes mal, seine "Klappe" aufmachen.
Mal ist es so, das ein Kollege oder Kollegin einfach nur schlecht darauf ist, und du kriegst es zu spüren!
Wenn du dich angenommen, bei jeder Sache beschwerst,
kann es auch vorkommen , das du einfach als "Zicke" dargestellt wirst und später dir so oder so niemand mehr was glaubt, weil du ja immer was zu nörgeln hast. ( jetzt mal so krass dargestellt)
Nach dem Motto: " Ach, die! Die hat ja immer was zu meckern!"
und "IMMER seine Meinung durchsetzen" hört sich ein wenig dominant an.
Man muss nicht immer was durchsetzen, wenn es mir nicht gelingt andere zu überzeugen, will ich sicherlich nicht meine persönliche Meinung jdm aufzwingen...
( kann sein das ich dich falsch verstanden habe, aber wie du gesagt hast, "immer seine Meinung durchsetzen" darunter verstehe ich nur was ich oben bereits geschrieben habe.)
Und was den GST-Leiter betrifft,
man MUSS NIE Beurteilungen unterschreiben,
mit denen man nicht einverstanden ist.
Notfalls, JAV einschalten.
Aber so wie ich dich einschätze kriegst du das wunderbar auch ohne die JAV sowas hin! :-) |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 08:30 |
|
|
@Karrazzaline
lass mich raten, dein sternzeichen ist nicht zufällig stier? deine aussagen erinnern mich sehr an eine freundin, die auch immer ihre meinung (und ihren willen!) durchsetzen muss, egal ob sie recht hat oder nicht.
pass auf, dass du dich dadurch nicht in schwierigkeiten bringst, denn ich denke nicht, dass es deine kollegen gut finden, wenn du dich bei jedem pups mit ihnen anlegst.
manchmal muss man auch zurückstecken können, auch wenn´s schwer fällt, das weiß ich selber. |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 08:44 |
|
|
@ MandyN:
Nichts gegen Stiere bitte *zwinker*
Bin auch einer!_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe... |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 08:46 |
|
|
@ karrazza:
Du setzt immer Deine Meinung durch? Na dann kannst Du bei uns sofort anfangen, bist ja optimal für den Vertrieb geeignet! Du würdest wahrscheinlich 250% Zielerfüllung leisten...
Lächerlich ist das, was Du schreibst! Gerade mal 19 Jahre alt, von der Schule gekommen und ne große Klappe. Du setzt immer Deine Meinung durch... Das werden sie Dir schon noch zeigen! |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 09:52 |
|
|
Ich denke auch, dass du mit deinem "Meinung immer druchsetzen" schwer auf die Nase fallen wirst.....
Vielleicht nicht jetzt und nicht morgen....aber irgendwann!_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe... |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 10:02 |
|
|
Man sollte auch immer bedenken wen man vor sich hat. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehr erreicht, wenn man das ganze im ruhigen klärt.
Und wenn man mit den leuten doch nicht auskommt, dann halt aus dem Weg gehen, aber freundlich sein.
Es gibt sichrlich überall Leute die so ihre launen haben, dann lass ich sie halt in Ruhe.
Glaube nicht, dass es bei uns so gut ankommen würde, wenn man die Große Lippe riskieren würde,
Zurückhaltung ist gefragt, gerade bei dem heutigen immer mehr werdenten Personalabbau.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:15 |
|
|
@mandy
bin Löwe
@florianlessmann
nur weil ich 19 bin heisst es nicht ich bin nicht reif oder was immer du auch meinst.
Ich bin sehr selbstbewusst und setze meine Meinung immer durch, ich wurde so erzogen und kann das nicht abstellen sorry |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:16 |
|
|
Werd erstmal ein bißchen älter. Wenn Du dann regelmäßig auf die Nase gefallen bist, wirst Du Deine große Klappe schon ablegen. |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:18 |
|
|
Ich denke ich bin alt genug, und ob ich 19 oder 30 bin , meine Meinung wird sich nicht ändern!!
Was hat das mit dem Alter zu tun??
Nur weil ich nicht auf die Nase gefallen bin?? |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:21 |
|
|
Einmal ist immer das erste Mal und man muss auch mal zurückstecken können... _________________________________
L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:23 |
|
|
Ich bin aber nicht der Typ dafür!!!
Ich werde es so hin nehmen und wenn das mal auftreten sollte werd ich berichten!! |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:24 |
|
|
Entweder willst Du uns hier auf den Arm nehmen oder Du bist wirklich so blöd und denkst, daß Du immer und überall Deine Meinung durchsetzen kannst.
Naja, mir egal. Du wirst es schon merken.
Ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht mehr! |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:25 |
|
|
Alles wird gut - nicht gleich an die Gurgel gehen ;-)
Jeder hat halt eine andere Meinung dazu und muss eigene Erfahrungen machen. Der eine so und der andere so!!! |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:27 |
|
|
Und mit dem Sternzeichen hat das schon mal gar nichts zu tun!!! _________________________________
L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:27 |
|
|
@florianlessmann
1. ich bin nicht blöd
2. jeder hat eine EIGENE Meinung
3. ich nehme das so hin, was hier gesagt wird, aber muss meine Meinung dann nicht ändern sondern vertreten!!!!!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:32 |
|
|
denke auch dass hier manche Personen mal anständige Kommunikationsregeln lernen sollten bevor sie hier Leute persönlich angreifen oder über den "Mund fahren". Dies ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern können sollte, ohne direkt "angemacht" zu werden....
Persönlicher Kommentar kann ja auch per "MAIL" erledigt werden...
mfg Sigma
PS: Man kann viele Sachen auch anders verpacken@florian |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2004 12:40 |
|
|
@sigma
Danke |
|
|