Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

IHR WERDET NICHT ÜBERNOMMEN....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:07
Aber wirklich gute Leute lässt die Bank nicht gerne gehen. Das gilt auch für Azubis. Wir hatten einen echten Überflieger, der sofort nach der Ausbildung zu den Großkunden sollte.

Jedoch hat es niemand geschafft, ihn zu halten, dabei hätte er nach wenigen Jahren bereits AT verdient, aber er wollte lieber studieren.
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:07
@MaG

so ist das, kann nur zustimmen
janine88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:09
ich raste nicht aus!
aber ich komme aus denn osten bin nach frankfurt gezogen,weil ich bei mir keine lehre als bankkauffrau bekommen habe.ganz einfach,weil bei uns im landkreis 6 ausbilungsplätze zu verfügung standen und sich darauf ungefähr 800 beworben haben!
nicht besser sieht es bei ausgelernten kräften aus.mein vater hat eine ausbildung,zwei umschulungen in völlig anderre berufsfelder und ander diverse jobs hinter sich und bei jeden vorstellungsgespräch kriegt er zu hören das sie ihn gerne nehmmen würden aber ihn leider nicht festanstellen können,weil sie es sich nicht leisten können!
also sag bitte nicht das ich keine ahnung davon habe wie es auf dem arbeitsmarkt aus sieht!
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:20
irgendwie versteht mich jeder falsch, ich habe nie behauptet, das du keine ahnung hast *g*
MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Bitte nicht aufregen!!!
Ich komme selbst aus dem "Osten", bin für meine Ausbildung nach Düsseldorf und danach nach Frankfurt.

Ich bin froh, dass meine Eltern, die immer noch im "Osten" leben beide Arbeit haben.

Deshalb sag ich ja, dass es manchmal nicht nötig ist, zu studieren oder so, weil man dann vielleicht überqualifiziert ist.
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
ja mandy, wieso wollte er studieren?
weil er weiß, das er gut ist, und mit studium und etc. einfach mehr gehalt, höhere plätze, usw. erreichen kann. *g*
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:25
die anspielung auf mein alter hat mir schon gereicht!
ich versteh dich nicht was hast du mit den ausländern?
die banken haben tarifverträge abgeschloßen an den sie auch nicht viel schrauben können.sie müssen dem zufolge auch ausländern den selben lohn zahlen.
MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:28
@MaG

Ich fand die Entscheidung ehrlich gesagt dumm! Er hatte die Möglichkeit, nach 3 Jahren außertariflich bezahlt zu werden!!! Da geh ich doch nicht erst studieren, wenn die mich auch so mit Kusshand nehmen!!!
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:30
@janine

damit sind ja gar nicht die ausländer gemeint die hier wohnen, sonder wir gucken nach qualifizierten kräften im ausland, die wir dann für zeitverträge zu uns holen...sagt jedenfalls die Zeitung
wie das schon mal so war, als Computerkräfte aus Indien hier arbeiten sollten, weil es hier nicht genügend verfügbare Fachkräfte gibt.
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:32
hab ich damit die ausländer gemeint die hier sind?
was ich sagen will ist das es scheiß egal ist ob ausländer oder nicht, wenn es keine arbeit gibt können sie nicht übernehemmen.
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:33
aber das ist das was in den medien breitgetreten wird
und da kann ich auch nix dran ändern...oder?
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:36
janine, wieso stresst du mich dauernd an???
ich habe lediglich auf die "Auslandsfachkräfte" geantwortet, mehr nicht. Ich hab nie von Lohn gesprochen.
Bitte hör mir erstmal gut zu, und denk nach, welchen Sinn meine Postings haben, bevor du überreagierst. thx
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:36
warum muss immer alles stimmen was berichtet wird von den medien?
bild dir doch mal deine eigene meinung und glaub nicht alles was in der zeitung steht oder im fernsehen kommt.den davon stimmt die hälfte sowieso
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:39
klar bild ich mnir auch ne eigene meinung aber das verbietet ja uch noch lange nicht, dass ich das aufgreifen kann und darf was woanders gesagt wird...
und jetzt schalt einfach mal nen gang zurück
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:41
ich reagiere doch garnicht über aber ihr überlegt doch nich!
die meisten sind der meinung das sie ausländische arbeitskräfte herholen wegen den geld aber das ist doch unlögisch.
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:44
also ich verstehe auch nicht warum die hier gebrauvht werden, denn ich denke das genug potenzial vorhanden ist
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:45
janine, kann es sein, das du dauernd Recht haben willst?? Etz komm mal von deinen 180 runter, is ja scho wahnsinn -.-
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:45
dann tu das jeder hat seina meinug!
meine ist halt das ich nicht gleich alles glaube was gesagt wir sondern mich näher darüber informiere und deine ist eben anders oder genauso was weiss ich!
Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:49
@ mandy

Dass die Besten immer übernommen werden stimmt nicht! Bei der letzten AP bei der IHK Offenbach hatte ein Azubi aus unsrer Bank insgesamt 97% (!), war damit Jahrgangsbester von allen, die im Sommer 04 an der IHK Offenbach geprüft wurden und wurde nicht übernommen...
Ach ja, ich vergaß: Er hatte aus jeder Abteilung sehr gute Beurteilungen.
Es ist auch bekannt, warum er nicht übernommen wurde: Die Bank übernimmt max. 2 Azubis, und sie muss die übernehmen die in der JAV sind...
janine88

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:49
ich verstehe das nur nicht warum eien verbindung darin sehen das sie nicht übernohmmen werden und das angeblich die banken sichn ihre fachkräfte im ausland suchen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse