|
Verfasst am: 15.10.2002 15:31 |
|
|
Grüß Euch, Bankkollegen/-innen!
Lustige Unterhaltung, die Ihr über dieses mir schon einige Male leidliche Thema führt. Ich denke, die Meinungen und Vorstellungen der Kundschaft über das Outfit eines Bankmenschen sind hoffentlich größtenteils so individuell wie ihre Vorzüge bzw. Abneigungen z. B. bei Beratungen. Spätestens mit Beginn des Gesprächs dürften allerdings die meisten Bankkunden vom mehr oder weniger schicken ersten Eindruck abschweifen und das mehr oder weniger passende Verhalten und Wissen Ihres Bankers auf sich wirken lassen. In unserer Gesellschaft ist das Bild vom anzug- oder blazertragenden Bankmenschen ja nicht erst seit unserem Ausbildungsbeginn manifestiert und da Menschen gerne in Schubladen denken, auch die Berufswelt an entsprechenden Outfits charakterisieren, wird´s einem Bankmitarbeiter auch never ever möglich sein, so richtig unauffällig in seiner Freizeitkluft hinterm Tresen rumzuhuschen. Ich finde es allerdings saustark und kullant von einer Filialleitung, ihre Mitarbeiter an manchen Tagen im Jahr(Fasching, Geburtstag o.ä.) frei Schnauze individuelle Tracht zu tragen. Auf mißmutige Kundenanfrage hätte man dann ja auch ´ne Begründung.
Hoffe auf weitere muntere Meinungen! |
|
|