Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Klamotten in der Bank.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Pin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 14:11
Also ich bin froh, dass ich die Probleme mit Röcken net hab! Ich brauch halt nur nen Anzug!
Pin
dieninja

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 14:14
Hi an alle,

also bei uns für die Mädels in der Filiale ist es so, dass wir Jeans im allgemeinen schon tragen dürfen, es sollte elegant aussehen.
Turnschuhe dind auch erlaubt, wenn Sie einfach und einfarbig gehalten werden.
Ausschnitte bei Blusen werden oft auch weit und einsichtig getragen, doch gemeckert hat deswegen noch keiner wirklich.

Es sollte nicht zu bund sein, sollte nicht baufrei sein, nicht zu kurz (speziell bei röcken) und es sollte elegant wirken, dann ist es in Ordnung

Im großen und ganzen sind alle recht locker hier.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 14:24
das für östrogen-junkies übliche aufbrausende, unüberlegte und "doofe" verhalten war das objekt meiner hormon-behandelnden theorie.
daher hoff ich mal, ü-vau, dr. med. wurst, dass du mit dem sich ewig bewegenden nicht meine salami gemeint hast ;-)
ansonsten wird natürlich wie immer ins schwarze getroffen. in diesem fall, mit weißem.
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 14:33
eines noch: nicht, dass ich hier in den ruf komme ein verfechter des anzugs und des kostüms zu werden: wegen mir könnten alle im strickpulli kommen.
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 14:38
oder in badelatschen.
immerhin haben einige von uns dieses ziel schon erreicht ;)
Pin

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 15:00
Also bei uns wars im Sommer sogar so, das manche in Flip-Flops gekommen waren. hat auch keinen gestört.
Karltheodor

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2003 00:59
@raike (und den Rest natürlch auch)
also bei uns ist es so, dass es auch ziemlich locker ist, Jeans ist tabu, aber das ist ja eígentlich klar. Aber sonst gibts da eigentlich nix. Ich und auch Kollegen hatten, wo´s so heiß war und auch jetzt noch "normale" T-Shirts an, also einfach, von esprit oder so. Da hat niemand was gesagt! Aber ich bin echt total geschockt, dass das bei euch so´n Thema is! Strumpfhose unterm Rock, oder keine offenen Schuhe! Ohjeh! Ihr tut mir echt leid!!!
Liebe Grüße :-)

Danke, Raike, dass das bei dir auch so ist, sonst würd ich mir echt Gedanken machen......
herr_frank

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2003 13:26 - Geaendert am: 14.09.2003 13:27
Ich wieß gar nicht, was ihr euch alle aufregt...

Bei uns ist es für Männer eine Jeans tabu. Turnschuhe dürfen wir auch nicht tragen. Ob wir nun ein Jaket tragen oder nicht, das juckt keinem. Wir dürfen im Gegensatz zur Konkurrenz bei uns im Ort auch kurzärmlige Hemden tragen.

Und Frauen haben es meiner Meinung nach einfacher und günstiger. Frauen sollten bei uns in der Bank ihr Schultern bedeckt halten, keine zu kurzen Röcke tragen und keinen zu tiefen Ausschnitt haben. Und meine Mitazubinen tragen ihre Bankklamotten sonst auch privat zu Hause und an freien Tagen. Wer von uns Kerlen trägt denn schon privat seine Anzüge!?
Also wir Männen geben da für Anzüge und privte Kleidung wohl mehr aus, da ihr Frauen kombinieren und im Gegensatzt zu uns Männer die Kleidung auch privat tragen könnt...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2003 17:03
@Herr Frank

Stimmt auffallend!!!
Hast 100 % recht!!!

Ciao

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 08:31
Und das Allerschlimmste an der Sache ist, daß wir Männer die Anzüge noch nicht einmal von der Steuer absetzen können. Jeder der einen Blaumann trägt aber schon.

Gruß
Michael
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 09:45
na, in die oper wirst du aber eher nen anzug anziehen als nen blaumann... das finanzamt kann nix dafür, dass wir uns nicht so sittlich anziehen wie es mal die sitte vorschrieb. was solls...
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 10:08
@michael: das liegt daran, das unser anzug im gegensatz zum blaumann keine brufskleidung ist. daher darf der betrieb eigentlich die kleidung auch nicht zwingend vorschreiben...rein rechtlich gesehen zumindest...;-)
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 10:17 - Geaendert am: 15.09.2003 11:40
dafür gibt uns der betrieb nen saftigen tritt wenn wir nicht parieren. ebenfalls wirksam.
Kaffeesaufen79

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 11:33
es is einfach nur LACHHAFT, wenn man mal auf der bank war, dieselbe verlassen hat , und dann mal reinkommt im sommer bei 40 Grad und den vorstand im schwarzen dicken anzug mit silberkrawatte daher schwitzen sieht !

Schaden-und Vorfreude sind immer noch am besten !!
Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 11:54
is doch echt so, dass man sich bei gewissen witterungsumständen mit nem schwarzen anzug vor den kunden eher lächerlich macht, statt seriös zu wirken.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 12:01
womit wir wieder bei meiner ersten Bemerkung wären. Schriftlich fixiert ist das nirgends, was Mann/Frau zu tragen hat. Das kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Ich erinnere nur an die Ökö-Bank, die Anfang der 80er ihre Pforten geöffnet hatte. Die liefen dort alle mit Jeans und T-Shirt herum. Kein Kunde störte sich daran.
Super auch unser jetziger Außenminister. Damals bei der Vereidigung in Jeans und weißen Turnschuhen nebst Rolli.
Seine Bemerkung: "Herr Präsident, mit Verlaub, sie sind ein Arschloch!"
Wichtig und entscheident ist doch wohl einzig und allein die Qualität der Beratung bzw. wie wir unseren Beruf ausüben und nicht, wie wir am besten a la Ogger "Nieten in Nadelstreifen" fungieren.

Gruß
Michael
overfiend

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 12:27
der anzug ist und bleibt (für ne weile) noch ein zeichen von seriösität. über die spezielle (!) notwendigkeit kann man sich wie immer streiten (je nachdem wie der boss angst vor seriösitätsverlust hat).
was in den köpfen drin ist, kommt so schnell auch nicht wieder raus; und um ehrlich zu sein, ich bevorzuge als kunde auch ne flotte kleidung (bin ja tolerant) als jeans und t-shirt..

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 15:12
Hallo!

Du musst mal deine Ausbilder fragen, ob deine Bank eine Kleiderordnung hat. Manche Banken haben nämöich keine Kleiderordnung, wie z.B. meine.

Gruß´

Steffi1983
herr_frank

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 19:20 - Geaendert am: 15.09.2003 19:29
Also eine vorgeschriebene Kleiderordnung gibt es bei uns auch nicht. Zumindest hab ich noch nie eine zu Gesicht bekommen. Mir wurde aber gesagt was "gerne gesehen" wird. *g*
Und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass ein Anzug von Seriösität und Verschwiegenheit und so weiter zeugt. Wenn es den Bankmitarbeitern frei überlassen wird, wie sie sich kleiden, dann geh ich privat sicherlich nicht in eine Bank, wo die Mitarbeiter mit Skaterhosen, Latexhosen oder Springerstiefel (*zugespitzt*) rumlaufen...
Ihr dürft mich jetzt ruhig als spießig oder intollerant beschimpfen!
Aber NEIN!, da ist mir eine Kleiderordung, wei sie bei uns in der Bank üblich ist lieber.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Ueberdruckventil

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2003 21:40
also ich für meinen teil war schon mit springerstiefel hintern schalter...(?!?)

die sache is doch aber die, dass man eine gewisse regelung die kleidung in der bank betreffend nachvollziehen kann. nur übertreibungen wie einige posts vorher zu lesen waren, die kann ich nicht verstehen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse