Nach der Ausbildung... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
)
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2005 10:02 |
|
|
Im grunde genommen hab ihr ja alle recht! aber so einfach ist die ganze Gesichte leider nicht!
Es sei denn man möchte im Außendienst dei irgendeiner Versicherung oder Bausparkasse anfangen! Dann stehen euch alle Türen offen aber so klassisch Bürotechnisch was zu finden is irre schwer! Ich spreche da aus Erfahrung!
Und wenn ich hätte Bürokauffrau werden wollen hätt ich auch ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht oder? Ohne so ein Stress vorher zu haben!
Also kurz und knapp gesagt vertrete ich den Standpunkt, dass wenn man nicht vom Ausbildenden Betrieb übernommen wurde man miese Karten in unserer deutschen wirtschaft hat! |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2005 10:53 |
|
|
@ s106030
wo hast du denn so schlechte erfahrungen gemacht? habe schon mehrfach gehört, dass man als bankkauffrau gerne auhc im büro und ähnlichem genommen wird... zumindest, wenn stellen offen sind... |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2005 11:09 |
|
|
Also, ich muss sagen, in München läuft es ganz gut. Ich hatte bis jetzt vier Vorstellungsgespräche und mir ist bis jetzt immer eine positives Feedback gefolgt und ich werde mir wohl meinen Job aussuchen können.
Aber das ist die Lage in München. ich weiß nicht, ob es woanders auch so ist.
Ich habe Abitur und werde wahrscheinlich in der AP eine eins vorm komma stehen haben. |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 14:44 |
|
|
@ Sonja
Ich hab mich im Rheinland mal umgehört (mein Freund wohnt da) und da sehen die Chancen auch echt gut aus, eigentlich. Hab HöHa (sehr guter Abschluss) und werd vielleicht keine 1 vorm Komma shcaffen, aber ich denke auch, dass ich mri da noch aussuchen kann, was ich mache.
Hast du dich nur bei Banken beworben oder auch woanders? |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 17:19 |
|
|
Man hat zwar mit der Bankausbildung auch die Möglichkeit ins Büro oder so zu gehen.
Aber ich denke mal wenn jemand ne Bürokauffrau oder ne Industriekauffrau oder so sucht, dann nimmt er nicht unbedingt die aus der Bank. Würde ich auch machen. |
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2005 08:41 |
|
|
Also, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich weiss, dass zum Beispiel man als Werbe-, Büro-, Groß und Aussenhandelskaufmann leicht Fuss fassen kann. Die 3 Sachen machen nämlich jetzt Freunde von mir, die eine Bankausbildung gemacht haben und die sind mehr oder weniger mit Kusshand genommen worden.
Weiterhin glaube ich, dass es auch nicht schwierig sein wird bei einer Versicherung Fuss zu fassen. Sofern die Leute suchen, dass ist ja momentan das größte Problem was wir jungen Leute haben!!! Pah, die Jugend ist unsere Zukunft, die Jugend sitzt auf der Strasse, verlassen von den Leuten die was ändern könnten, sich aber nur um ihren Ruf und ihr vieles *VERSCH******* * Geld kümmern. |
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2005 08:44 |
|
|
> verlassen von den Leuten die was ändern könnten
Wer ist das den? |
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2005 09:52 |
|
|
Ich hab mich v.a. bei Consulting -oder Steuerberaterunternehmen beworben. |
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2005 13:53 |
|
|
@ investmentfreak
ich hab zwar keine bekannten, die sowas gemacht haben, aber ich denke auch, dass man da doch recht schnell was findet. in vielen annoncen steht ja auch drin bankkauffrau, zumindest beim arbeitsamt. |
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2005 10:08 |
|
|
Achja, wenn ihr noch nich genau wisst, bei welcher Bank ihr nach der Ausbildung weiter machen wollt ... bewerbt euch mal bei der Citibank ... laut meiner einen KLassenkameradin suchen die immer gute Leute! <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> |
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2005 10:13 |
|
|
Da stellt sich dann nur die frage, will ich da arbeiten.
Aber besser als Hartz V.--------------------------------------------------
Geht oder geht nicht???????????
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2005 12:18 |
|
|
Habe ziemlich am Anfang eine Antwort von "christine"gelesen.
Sie schreibt was von "Gerichtsvollzieher" und irgendwelchen Weiterbildungen o.ä. die man dort bekommt.
Ich kenne jemanden, der diesen Beruf gelernt hat und echt ne Menge Geld damit verdient.
Wie kann man vom Beruf der Bankkauffrau in diesen Beruft "Quereinsteigen", ohne eine eine neue Berufsausbildung zu machen?? |
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2005 15:21 |
|
|
Hallo???
Jetzt sorgt doch nicht dafür, dass diese Disskusion rausgeschmissen wird.
Ich brauche noch ne Antwort |
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2005 17:23 |
|
|
@ investmentfreak
wo haben sich deine Bekannten denn Beworben? Ich für meinen Teil bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem Arbeitsplatz (und ich hab durchaus gute Leistungen vorzuweisen) und von daher würde mich das schon interessieren?! |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2005 10:22 |
|
|
Ich bin noch nicht in der Ausbildung, aber Pläne hab ich schon. Ich möchte nach der Ausbildung erst mal ein Jahr Vollzeit arbeiten und danach will ich Corporate Banking studieren an der Hochschule der Sparkasse in Bonn. Mal sehen was draus wird, man weiß ja nie, was die Zeit so bringt! |
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2005 17:34 |
|
|
bin jetzt frisch im winter ausgelernt, hab ein halbes Jahr gearbeitet bei meiner Sparkasse, jetzt mache ich erstmal meine Fachhochschulreife nach und bewerbe mich nochmal für ein Ausbildung als Diplom-Finanzwirt(Finanzamt), Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Diplom-Betriebswirt.
Diese Ausbildung hat den Vorteil, dass man schon nach 3 Jahren sein Diplom (BA) hat und man nicht nur studiert sondern auch Praxis hat. Außerdem sind die Chancen besser einen JOB nach der Ausbildung zu finden...und man erhält meistens auch eine Ausbildungvergütung... ;) |
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2005 18:41 |
|
|
Hi Leute,
also an alle die ans Arbeitsamt glauben oder auf Hilfe hoffen...no way!
Ich spreche jetzt aus erfahrung da ich seit 20.6. arbeitslos bin und ich finde weder einen Job in der Bank noch im Büro
grund: ganz einfach keine berufserfahrung!!!!
Oder das ich kein russisch , türkisch oder polnisch kann!
Ist das fair?
Und das Arbeitsamt hat mich jetzt zu einen Termin zum Gespräch wegen meiner beruflichen Perspektive eingeladen und wann ist der Termin - ende Juli!!! Ja Juli in 4 Wochen! Tolle Hilfe oder ? Und ich kenne nur so tolle Storys vom Amt!!
Oder es ist auch frech Azubis billig zu beschäftigen und von 25 leuten nur 4 zu übernehmen und das auch noch befristet und danach wirst du von der Bank wie ein Verbrecher behandelt! |
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2005 09:32 |
|
|
Mir gehts genauso... Habe Freitag meine mündliche.
Bewerbe mich seit Januar "dumm und dusselig"!
Möchte aus dem Bankenbereich raus, weil ich kein Mensch bin, der gut unter Druck verkauft.
Deswegen hab ich mich überall beworben, Büro, Industrie, etc.!
Habe grad irgendwo gelesen, dass einige Leute mit Kusshand genommen werden?! Also hier in Ostfriesland träumt man davon! Auch gute Leute, mit guten Noten sitzen auf der Strasse.
Es fehlt leider an Berufserfahrung. Aber wie soll man als junger Mensch Berufserfahrung sammeln, wenn man keine Chance dazu bekommt?!
Zum Thema Arbeitsamt: Die sind nun wirklich keine Hilfe. Erst mal brauchst du ewig für einen Termin und passende Stellen haben die angeblich auch nie... Also schon alles auf eigene Faust machen, sonst landet man irgendwann in Hartz IV.
Nun denn... Ich hoffe es geht auch wieder aufwärts! :-)
Wünsche allen viel Erfolg für den Berufsweg!Es kann ja nicht immer regnen... (The Crow)
http://www.nadine.takemethere.de |
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2005 12:36 |
|
|
was ne wirklich gute variante ist, wo du als bänker auch gute chancen hast, genommen zu werden, ist in ner anwaltskanzlei, insolvenzrecht als sachbearbeiter.
musst dich hierfür nur mit bilanzen auseinandersetzen können (kreditabteilung lässt grüßen).
jobchancen sind spitze, gehalt auch definitiv weit über nem bänker, was will man mehr?
einzige voraussetzung, spaß mit bilanzanalyse! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
)
|
|