Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 86
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schlechte Noten in der Berufsschule
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 09:55
seh ich auch so! von selbst geht bestimmt keiner zu seinen ausbildern oder so und sagt, dass er in der schule schwierigkeiten hat.

wir mussten ja auch eine notenliste führen für jeden test und jede klausur und eben noten, die schlechter als vier sind, melden.

ich fand es ganz gut, dass unser bildungsteam so einen überblick über unsere leistungen hatte und ggf. hilfe anbieten konnte.

schließlich ist ja jeder dran interessiert, einen guten abschluss zu machen (denk ich doch mal).
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 10:40
Bin ja mal gespannt, wie das bei uns so wird. Gehen nämlich in vier Wochen in den ersten Block. Weiß eigentlich jemand, wie es mit Englisch aussieht? Manche haben es ja, manche nicht. Soll aber doch wieder eingeführt werden, oder?
MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 10:44
bin in düsseldorf zur schule gegangen, da konnte man zwischen englisch und versicherungslehre wählen.

wir hatten aber auch keine fächer wie sport oder religion, das ist denk ich sehr unterschiedlich, je nach dem, wo man zur schule geht.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 10:56
ich denke es ist nicht sinnvoll wenn man als bankazubi sowas wie religion oder sport hat. wir habe halt ganz normales bankbezogenes englisch

We are trying so hard hard to survive

MandyN

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 11:01
du, mir war es auch egal, dass ich kein religion hatte, aber sport wäre einmal die woche ganz nett gewesen.

hatten auch bankbezogenes englisch, viel mit dialogen usw.
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 11:10
zum Glück bist du kein lehrer Malcom!

finde es echt klasse, das wir auch Reli & Sport haben!

nach ner Klausur, kann man sich ziemlich gut entspannen.

Vor allem wenigstens machen die fächer spass!

Im gegensatz zu 6-8 std BWL am Tag.
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 11:25 - Geaendert am: 18.10.2004 11:26
Hi Leute,

also unser Englisch kanste total vergessen!!!
Wir haben in den lezten 2 Stunden gelernt wie man das Datum auf Englisch schreibt und uns gegenseitug vorgestellt auf englisch, was sehr schwer ist. :-))))))))))))

Sport oder Reli haben wir garnicht, habe aber auch keinen Block unterricht.

Don´t worry be happy!!!

Sarah83

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 10:17
Da ich die 11te in Amerika war, fällt mir Englisch sprechen natürlich sehr leicht. Habe es zudem auch noch vier Semester studiert. Wäre also ein Fach, in dem ich ‘ne gute Note sicher hätte und was mir zudem, weil ich es halt kann, auf jeden Fall Spaß machen würde. Fände das ganz nett. Reli müsste echt nicht sein, auch wenn‘s stimmt, dass das so ein Laberfach ist, mit dem man einiges ausgleichen kann. Sport ist bei uns wohl mehr so in Richtung Rückentraining etc. Finde das sehr gut!!! Damit tut man wenigstens etwas für die Gesundheit.
Ghostrider

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 13:05
Also bei uns ist es so, das es passieren kann (und dank unserem Ausbilder auch wird denn der gibt sich Mühe mit uns) das man mit dem Ausbilder ein Gespräch führen wird. Darin gehts nicht um Kopf abreissen und aufschlitzen und bla sondern worans lag und was dagegen getan wird, ganz regulär also und voll okay finde ich.
Wenn wir unsere Berichtshefte abgeben, müssen wir die von unserer BS verordneten Notenblätter mit abgeben, so hat unser Ausbilder immer einen Überblick über unsere Leistungen..

Was Reli und Sport angeht bin ich da geteilter Meinung.

Religion finde ich schwachsinnig, denn viele von uns interesiert das Fach gar nicht mehr. Es hat nichts in einer Berufsausbildung verloren oder habt ihr schon mal gesehen dasn Vorstand Vorstand vor anderen wurde weil er Reli hatte? Ist zwar eine dumme Frage, aber was solls...

Sport wäre nicht wirklich schlecht bei einem Tag BS in der Woche. Wir haben da Reli nicht unterrichtet wird eine Stunde eher Aus (also Viertel nach Drei) und wenn überhaupt, so wäre mir Sport als letzte Stunde am liebsten. Da kann man sich abreagieren, entspannen wie auch immer...

Übrigens:
Von wegen Malcolms Clan Kindergartenkrieg und so weiter. Leave it.

@Malcolm: Ich habe Ghostfinder nicht eingeladen, das hat sie selbst :-)
Außerdem machts mir nix aus weil mich das peripher tangiert.
SweetRose

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 08:54
am besten schreibt man gar net erst schlechte noten....

hat doch fast überall negative Konsequenzen....

Ein Tipp: Lernen, lernen, lernen :-)
SweetRose

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 09:00
also wir haben englisch im ersten halbjahr, wies danach aussehen wird, kann ich net sagen. ist aber garnet soooo schlimm.

bei uns nennt sich das bankenglisch.....hahahaha
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 09:04
bankenenglish?
bei uns nennt sich mathe, "buchführung" -.-
DERbanker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 12:38
bei ner schlechten klausur passiert nichts,
bei ner schlechten note auf‘m zeugnis gibt‘s ne abmahnung.
3 abmahnungen und man kann sich schon mal nen job für nach der ausbildung suchen.
tatli-bela
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 13:06
Welche Auswirkungen haben schlechte noten auf die übernahme eigentlich, z.b. ich habe sclechte noten weil ich krieg das was ich meine nicht aufs papier, aber verstehen tue ich es ja , und kann es auch erläutern.....
ich hoffe dass ich die abschlussprüfung erst mal bestehe.....

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 13:08
Auswirkung:
kommt drauf an, wie dein Betrieb die Berufschulenoten bei der Übernahme berücksichtigt!!!
AngelsHope

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 08:52
dem ganzen trara kann man vorbeugen, indem man sich einfach reinhängt und keine schlechten noten bekommt.
außerdem interessiert es nach der ausbildung sowieso niemanden mehr, wie dein zeugnisdurchschnitt ist. hauptsache, du hast den facharbeiterbrief und die abgeschlossene ausbildung.
CaroBerlin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:12
Hi,

also bei uns ist der genaue Zeugnis-Durchschnitt nicht so wichtig. Man sollte halt in den Hauptfächern (Rewe, WL, BBL und SK) im Schnitt nicht schlechter als 3,0 sein, dann hat man gute Chancen.
Wichtiger ist es dann schon, wie man so in der Praxis bewertet wird.

Lieben Gruß!
Startrooper

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 10:02
Ich weiß nicht ob es vorab schon einmal beantwortet worden war, aber bei der Dresdner Bank Rheinland, muss man eine schriftliche Note die schlechter oder gleich 4- ist beim Bildungsteam melden.
Ob dies sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber der abschreckungsfaktor würde ich daher schon als hoch einstufen.
Bevor ich falsch verstanden werde, es ist nicht so, dass man dann am Telefon "ausgemeckert" wird, vielmehr wird nachgefragt ob man weiß wo die Fehler entstanden sind und ob man ohne Hilfe diese Lücken wieder füllen kann.
Ich musste während meiner Ausbildungszeit zum Glück nur einmal dort anrufen und das hat mir auch gereicht... :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse