Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 65
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

IHR WERDET NICHT ÜBERNOMMEN....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:25
so war das nicht gemeint:
einige von uns müssen gehen, wahrscheinlich wegen der betribswirtschaftlichen Lage....
und gleichzeitig liest man, das aber Fachkräfte gesucht werden
es war nicht die Rede davon, dass wir gekündigt werden, weil wir durch Fachkräfte aus dem Ausland erstezt werden sollen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:33
@Jan22

Okay, dann liegt das aber an den blöden Bestimmungen, die die Bank für die Übernahme hat. Wenn sie nur max. 2 übernehmen, haben ja quasi alle, die nicht in der JAV sind, von Anfang an schlechte Karten. Ziemlich unfaires Übernahmeverfahren würd ich mal sagen.

Wenn sie mehr übernommen hätten, wäre der Azubi mit den 97 % sicher dabei gewesen.
philosophin

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:50
ein ausgelernter azubi und ne FACHkraft koennen allerdings zwei verschiedene paar schuhe sein, liebe leute! da geht es dann wohl kaum um jemanden, der mal seit 3 jahren in der bank gearbeitet hat und fast alle abteilungen gesehen hat, sondern um leute die fuer bestimmte wirtschaftszweige studiert haben etc.

oder hab ich da was falsch verstanden?
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:54
das ist schon klar...aber man gibt ja kaum noch jemand die chance zur fachkraft zu werden...mehr wollte ich gar nicht sagen, sorry, wenn das nicht klar geworden ist...
MaGGoTCoRp

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:55
Wie läuft des dann ab??? Wenn ein sehr schlechter Azubi JAV wird, muss Ihn die Bank trotzdem nehmen?? Auch wenn er die AP net schafft??? Also mehr Schwachsinn kanns wohl net geben auf der Welt
tzzzz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ironbuegeleisen

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 12:55
@burli

Ich will euch hier keinesfalls eure Kompetenz streitig machen, aber die Fachkräfte welche aus dem Ausland hinzugezogen werden, sind mit frisch ausgelernten Bankkaufleuten nicht zu vergleichen!
Das sind Leute mit einser Uniabschlüssen und Top-Masterdiplomen!
Bei uns hat man letztens auch einen FK1 Pro Berater gesucht und ist im Inland nicht fündig geworden!
Das Problem ist, daß man im deutschen Bankensektor diese Entwicklung verschlafen hat, und das oft nicht die Möglichkeit gegeben wird, daß sich die Leute weiterbilden!
Ich schließe gerade mein internes Studium ab und mache danach noch den Master und dann steht einem stellenmäßig auch einiges offen!
Aber der Wille zur Fortbildung muß einfach in der heutigen Zeit gegeben sein!
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 13:39
@iron

da geb ich dir völlig Recht, es ist schade, dass es verschlafen wurde und mir ist auch klar, dass man jemand der grad ausgelernt hat nicht als FAchkraft betiteln kann. So war das ja von mir gar nicht gemeint.
philosophin

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 13:58
burli:

ach so meintest du das. na dann sind wir ja einer meinung und haben nur mal nen moment aneinander vorbei geredet *fg*
burli

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 14:04 - Geaendert am: 05.11.2004 14:05
Hab mich wohl einfach nicht gut genug ausgedrückt.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aktuelle Bankfachklasse