Klamotten in der Bank..... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
| 9
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 10:57 |
|
|
So ne Schrott hab ich schon lange nichtmehr gelesen. Man o Man - was für ne Diskussion!
Merkt man halt schon, dass man Bankazubis erst 15 sind...
Ordentlich muss es sein, ein bischen konservativ und schon passt es und keiner regt sich auf. |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 11:09 |
|
|
@ Bernhard
Kann es sein, dass du alles, was andere schreiben, scheiße findest?
Scheinst ein Problem damit zu haben, wenn andere Leute auch Ihre Meinung sagen.
Bist zwar 19 Jahre, aber vom Verhalten her bist du eher 15. |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 11:21 |
|
|
Also,jetzt gebe ich mal meinen Mist dazu:
Ey,ihr Männer!Ihr habt doch keine Ahnung von unsern Problemen!Wir haben es überhaupt nicht leichter was Klamotten angeht!
Während ihr morgens einfach zwischen euren Fünf anzügen und 10 Hemden(wenn überhaupt) Wählt, Müssen wir Zwischen 10 Hosen,5 verschieden Röcken,15 T-Shirts(Kommt noch auf die Farbe+Auschnitt an) oder 15 Blusen,Den passenden Gürtel UND die passenden Schuhe wählen!Davon gibts dann auch noch 20 Paar!
Und wer hat es schwerer?????????
V |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 11:44 |
|
|
Schließe mich den Mädels an, in Klamottenfragen haben es die Herren wesentlich leichter.Habt ihr ja bei mir gesehen, es ist von zweigstelle zu zweigstelle sehr verschieden.Von daher laufen wir Mädels viel schneller Gefahr nicht angemessen gekleidet zu sein, das ist so und wird sich auch nicht ändern.
Außer wenn wir (gott behüte) eine Uniform für alle Bankangestellten haben.
das würde ich allerdings total daneben finden, denn so bleibt die Individualität der angestellten total auf der Strecke. Wie soll man den sonst lernen, was man als Bankangestellte tragen darf und was nicht??? |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 11:58 - Geaendert am: 24.06.2014 10:00 |
|
|
... |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 12:13 |
|
|
frauen habens schwerer? *loool*
warum genügen euch denn 5 kostüme und 10 blusen nicht? ganz einfach, weil ihr meint, man kann nicht 2x mit den gleichen klamotten auftauchen. das´ wohl nicht schick, wah? ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 12:28 |
|
|
Hallöchen!
Also bei uns ist das ganz locker.Jeans, egal ob Hellblau oder Dunkelblau (nur nicht stonedwashed) sind erlaubt, am besten mit nem schönen Blazer oder ner Bluse. Sandalen oder offene Schuhe sind auch kein Thema, im Sommer sind auch Schulterfreie Blusenähnliche Teile erlaubt und Röcke auch, halt nur nicht so kurz dasmal alles sieht wenn man sich bückt. Einem Azubi ist es mal passiert, der ist nach Hause geschickt worden weil er in einer Niederlassung zu SCHICK angezogen war, passiert auch. Aber es wurde bisher noch keiner auf seine Kleidung angesprochen. Bei uns ist echt zeimlich viel erlaubt. Ich bin einmal im Hosenanzug gekommen da haben meine Kollegen gesagt, warum ich mich denn so schick gemacht hätte... |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2003 13:15 |
|
|
Ich darf Jeans Poloshirts und gepflegte Turnschuhe an habne! |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2003 21:37 |
|
|
dass ein azubi nach hause geschickt wird weil er zu schick gekleidet ist, hab ich noch nie gehört....
Seit ihr mehr in der Stadt oder auf dem Land vertreten???
wir sind ne reine landsparkasse und bei uns kann es in manchen zweigstellen nicht schick genug sein. ich beneide euch!!!
Und zu der Aussage wg. der vielen Klamotten:
Bei uns werden teilweise die Kolleginnen angesprochen wenn sie 2 tage hintereinander das gleiche tragen...... , traurig aber wahr....
ok. bei temperaturen von 30 C und mehr und ohne klimaanlage find ich das auch nicht so toll wenn jemand 2 mal hintereinander das gleiche trägt, weil die klamotten trotz deo dann miefen.....ansonsten ist mir das sch...egal wie die leute bei uns rumlaufen.hätte auch nichts dagegen, wenn die herren der schöpfung auch mal ein bißchen nettere klamotten tragen, damit wir mädels auch mal was zu gucken haben... denn im sommer können die jungs spannen wie blöde und wir bekommen höchstens die riesigen schweißflecken auf den hemden zu sehen...... also jungs: bei gutgebautem körper(entscheidung liegt bei uns mädeln):
RUNTER MIT DEM ANZUG!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2003 12:20 |
|
|
Voll gutes Forum!! Genau das hab ich mich immer gefragt wies wohl bei anderen zugeht!!
Also bei uns ist das alles nicht so streng klar müssen wir Anzüge tragen aber dass ist doch normal! Meine kolleginnen haben zwar etwas mehr Spielraum (haben ja keine Vorschriften!) aber das ist okay.
Anzug tragen ist doch nicht schlimm!!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2003 21:00 |
|
|
quengel..... ich will aber im sommer mehr von den herren (gutgebaut versteht sich) sehen als nur die durchgeschwitzten hemden mit den überdimensionalen schweißflecken.... |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2003 21:17 |
|
|
Hallo,
also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Das ist schon so ein Thema mit der Kleiderordnung, aber mal ehrlich, würdet ihr euch in Jeans (selbst wenn erlaubt) einem Kunden gegenüber wohlfühlen?
Ich denke schon das man sich da ein bißchen von den Kunden abgrenzen sollte.
Ich z.B. hätte ein Problem damit, wenn eine Kundin vor mir sitzt, die auch noch wesentlicher vornehmer gekleidet ist als ich.
Also, gehört eine Jeans in die Bank???? Ich würde mich glaube ich sehr unwohl fühlen...
?:-) |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2003 22:45 |
|
|
Also mir stört es jdenfalls nicht, dass ich als Mann bei uns in der Bank, Anzug, Schlips und Kragen tragen muss. Ich fühle mich darin wohl und so bleibt es auch! Ich wußte ja bevor ich mir den Beruf Bankkaufmann ausgesucht habe, wie die ‘Berufskleidung‘ aussieht.
Das einzigste, was mir stört, ist die Tatsache, dass im Sommer bei 30 Grad und mehr die Füße qualmen...
Ihr Frauen habt da ja mehr Glück!
Und weiterhin wollt ich mal anmerken (auch wenns nicht so ganz zur Sache tut), dass mir Frauen, die gut gekleidet sind mehr reizen, als Frauen die nur Jeans und Co. kennen. Auch wenn die dann 20 Blusen, Röcke, Tops, Hosen, Kostüme und obendrein einen Schuhtick haben.
Das gehört zu einer Frau doch dazu... *fg**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ... |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 10:29 |
|
|
stimmt schon im sommer ist es echt schlimm!!
aber dafür werden ja die röcke immer kürzer -lach- neinnein bin nicht so notgeil :))
finde auch dass frauen ohne 100 paar schuhe im schrank keine frauen sind ;-)
dafür bauen ja die männer an ihren autos rum und dann passt wieder alles!! |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 10:57 |
|
|
@herr frank: naja, ich finde nichts grauenerregender als frauen, die sich durch ihre kleidung definieren. kein mensch hat was gegen schick angezogen sein, aber man sollte im kopf dennoch normal bleiben. wobei das jetzt keine breitseite auf die frauenwelt sein sollte. gleiches gilt natürlich auch für unser geschlecht. |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 11:16 |
|
|
@überdruck:
frauen definieren sich nun mal durch ALLES, außer durch sich selbst. eine frau definiert sich nach dem bild, welches andere von ihr haben. daher diese zicken-gemeinschaften (auch girlie-cliquen genannt) ...
während frauen sich also sorgen machen, mit welchem kleid man nun besser auf andere wirkt (das müsst ihr mädels nun zugeben, in sachen klamotten kaufen macht euch keiner was vor :) , basteln die männer -wie papilio schon gesagt hat- an ihrem auto rum. das ist dann definition durch sich selbst.
(jetz hab ich wohl wieder was losgetreten... hehe) |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 11:24 - Geaendert am: 19.09.2003 11:31 |
|
|
Hallo,
bei uns da müssen die Frauen Stoffhosen mit Blazer, bzw. Hosenanzügen, oder Röcke mit Bluse tragen!
Keine bauchfreien Sachen!
Keine Turnschuhe!
Keine Jeans!
Keine ärmellosen Sachen!
Keine tiefen Ausschnitte!
Röcke müssen über die Knie reichen!
Offene Schuhe sind erlaubt, auch ohne Strumpfhose!
Männer:
Anzug, Hemd und Krawatte!
Auf der Krawatte dürfen keine Cartoons sein, und sie darf nicht zu bunt sein!
Socken sind für Männer pflicht, und zwar schwarze!
Geschlossene Schuhe sind natürlich auch pflicht!
Alles a bissal streng, aber was solls!
Und übrigens:
Eine Frau definiert sich nicht größtenteils durch Ihre Kleidung!
Sondern durch ihr charmantes Auftreten! *g*
Aber ihr Männer müsst doch zugeben, dass Ihr lieber einer Frau nachguckt, die hübsch gekleidet ist, als einer mit Loch in der Jeans usw.! ODER??? |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 11:34 |
|
|
aber frauen definieren sich zu einem großen teil durch ihr gesamtes erscheinungsbild.
und ich sehe mir generell frauen an; am blick lässt sich am besten erkennen ob sie an ihrem auftreten hängt oder ob sie wirklich weiß, was sie tut. |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 11:57 - Geaendert am: 19.09.2003 12:05 |
|
|
also ich denke schon, dass man an einer frau auf grund ihrer kleidung ansehen kann, ob sie ein characterlich interessanter mensch ist.
und da macht eine etwas individuellere gestaltung (und wenn es jeans mit löchern sind) eben mehr her als der pimkie-einheitsbrei...oder miss-sixtie-tussis.
langeweile im kollektiv.
gut, soll auch männer geben, für die es nicht von belang ist, ob eine frau die gewisse persönlichkeit besitzt...aber diesen soll gesagt sein: wenn eure frau erstmal 50 ist, bleibt euch nix anderes mehr! ...hehe
also wählt die schnitten mit bedacht! |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2003 12:12 |
|
|
klaro ü-vau, aber ohne den richtigen blick (marke dumpfnase) bringt die beste kleidung nix. ob einem etwas steht, entscheidet oft der charakter. dieser formt mit der kleidung ein gesamtbild..
also: ohne den richtigen blick, keine richtige schönheit ;-)
wir sollten uns aber wieder ranhalten, sonst kommt die bazi-polizei |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8