Nimm doch den Brief als Aufhänger für das Telefongespräch.
Von einem weiteren Brief würde ich absehen.
Wichtig ist beim anrufen, das du ein "nein" akzeptierst. Es wird ziemlich frustrierend werden. Ca. 3 von 10 Gesprächen werden positiv ablaufen. Der rest wird nicht so gut. Am besten du nimmst dir pro Tag immer nur ein paar Kunden vor. Sonst wird es zu niederschmetternd und du erreichst nix, da du schon mit negativer Einstellung ins Gespräch gehst.
Beispiel für nen Einstieg:
Vor ein paar Tagen haben Sie einen Brief von uns/mir erhalten, indem wir auf die möglichen Folgen eines Unfalls hinweisen. Wie interessant ist dieses Thema für Sie?
(Dann wird er schon sagen was los ist. Du kannst dann sofort zu einem Termin übergehen oder bei nicht so Interessiert,) "Wie kann ich Sie für dieses Thema interressieren?" (Kommt wieder ein Nein, dann dafür bedanken, das er Zeit für dich hatte und verabschieden. Wenn der Kunde irgendwie Interesse an nem anderen Thema äußert, kannst du auch sofort in die Richtung einen Termin machen.)
Wi elange speichert die SPK eigentlich meine Daten?
hatte da über meine Ma mal ein Konto und werde immer noch andauernd wegen irgend nem Mist angerufen...!
Und das von verschiedenen Filialen die nicht mal in meinem Stadteil sind.....-Amateure-
ich hör mir das ja auch alles ganz gern an, stell neugierig fragen...und bei der terminabsprache sag ich dann ich glaub das is doch nix für mich... bye bye