Ihre Aufgaben
2 Jahre komplexe und anspruchsvolle Qualifizierung an der Vertriebsakademie und im Außendienst-Team eines Vertriebsdirektors; Seminare und Coaching-Programme zur Kundenberatung; Vergütung nach Bankentarif plus Provision. Nach dem IHK-Abschluss bieten wir Ihnen die Einstiegsmöglichkeit als selbstständige/r Finanzmanager/in, Vermögens- oder Baufinanzierungsberater/in.
Ihr Profil
Sek. I- und Ausbildungsabschluss oder Abitur/FH-Reife und erste Berufspraxis; Interesse am Wachstumsmarkt private Vorsorge. Sie sind kommunikationsstark, besitzen den Führerschein Klasse B und einen PKW.
Jetzt meine Frage. Mache ich da nochmal die Aubsildung zum Bankkaufmann oder wie muss ich diese Stellenbeschreibung deuten? Vl kennt kann mir jemand auch mehr über dieses Angebot erzählen.
besteht denn dann auch Berufsschulpflicht? weil dieses Angebot erhält man ja auch von den Bausparkassen, die einen direkt nach der Ausbildung abwerben wollen!
Ich habe mit der Postbank Finanzberatung AG /BHW gesprochen und die haben mir gesagt das sie eine eigene Akademie haben ,bei der ausgebildet wird und die Prüfung legt man bei der IHK in Hameln ab.
Ich habe 3 mal gefragt ob dieser Abschluss der gleiche ist wie bei anderen Banken und dies wurde bestätigt.
Die IHK kennt auch nur den Abschluss Bankkaufmann
das vertriebsorientierte als Zusatz soll wohl nur zeigen das man verkaufen muss...
Wie gesagt ein Erfahrungsbericht oder Ausbildungsvertrag würde letzte Zweifel beseitigen.
War jemand schon mal beim AC?
wer Rechtschreibfehler findet kann sie berhalten..
Es bedeutet, dass du bereits während der ausbildung sehr sehr viel im außendienst unterwegs bist und dir einen eigenen Kundenstamm aufbaust.
Die Berufsschule gibt es nicht, du wirst an der Vertriebsakademie der Postbank theoretisch ausgebildet und legst dann deine Prüfung zum Bankkaufmann vor der IHK ab.