Wechselgeschäft |
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Verfasst am: 26.09.2007 09:27 |
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Hallo,
wollt mal fragen, wie das bei euch so gehandhabt wird. Heute Morgen war ein Mann bei mir in der Geschäftsstelle und wollte einen kleinen Beutel mit 1€ und 50 Cent Münzen gewechselt haben, in Scheine halt.... Er war früher mal kunde bei uns, ist es aber jetzt nicht mehr, hat er gesagt. Er sah schon ein bisschen wie ein "Penner" aus. Halt naja, a weng versifft. Ich wollte ihm halt die paar münzen schnell wechseln. Eigentlich kein Problem, aber dann hat sich meine Kollegin eingeschalten, die die Kasse macht, und lehnte das Wechselgeschäft ab, mit der Begründung, wir machen dass nur für eigene Kunden... War mir jetz neu. Wie ist das bei euch so?
Grüße,
bigbanker1990 |
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Verfasst am: 26.09.2007 09:32 |
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In der Regel machen wir es auch nur für unsere eigenen Kunden. Aber wenn die Kunden nett und freundlich sind und es im Rahmen ist machen wir es auch für Nichtkunden.
Aber das ihr es für einen nicht gemacht habt der in der Vergangenheit mal Kunde war und jetzt nicht mehr kann ich verstehen. |
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Verfasst am: 26.09.2007 12:05 |
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Eigentlich nur für Kunden, wir nehmen das eig. auch nur noch gerollt entgegen. Aber es gibt auch Ausnahmen....sprich wenn es wenig ist ... |
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Verfasst am: 26.09.2007 17:30 |
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lt. Arbeitsanweisung--> Bearbeitungsentgelt verlangen
wird aber in der Praxis nicht gemacht, da es normalerweise humane Beträge sind.
Find ich sowieso komisch, schließlich sind wir a bank und wenn wir solche für den kunden selbstverständliche "Bankgeschäfte" ablehnen... Naja vllt versteh ich die Aufgabe in der Bank net nur im Verkaufen sondern auch noch a weng im service...
Mfg |
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Verfasst am: 26.09.2007 18:02 |
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sidobtightaidsdiesekteaggroberlinfickdich |
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Verfasst am: 26.09.2007 19:23 |
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hallo
warum sollte man bei solchen Wechselgeschäften bei NICHTKunden keinen Preis verlangen?
Habt ihr schon mal nachgerechnet (gefragt) was so eine Bearbeitung von Kleingeld für ein Aufwand bedeutet? |
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