|
Verfasst am: 30.09.2007 18:41 |
|
|
Hallo Zusammen.
Ich habe im Mai 2008 meine Prüfung und im Moment ist mein Kopf voller Gedanken, was danach kommt. Bleiben möchte ich bisher aufgrund von Chancen und Perspektiven nicht (bin Auzubi einer RaiVo).
Ich habe überlegt vielleicht auf Lehramt zu studieren und dann in der Berufschule Bänker und Kaufleute allgemein zu unterrichten. Ich habe auch überlegt was in Richtung Wertpapiere, nicht die direkte Sachbearbeitung zu machen.
Beschäftigt sich man mit den Themen, fällt aber schnell auf, dass die Berufe, die man anstrebt, überrannt sind oder keine Perspektiven mehr bieten.
Ich liebe z.B. das Fach VWL, gerade wo wir aktuell Geldmengenpolitik der EZB behandeln. Auch WP ist ein Lieblingsthema von mir, alles so schön logisch.
Ich bin leider auch nicht der Musterschüler der Einsen schreibt, aber ich will vieles von dem was ich lerne verstehen und nicht nur auswendig lernen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wo man als Bänker einstiegen kann, welche Studiengänge oder allgemein Richtungen interessant sind und auch Chancen bieten.
Ich bin für jede Meinung und jeden Tip sehr dankbar.
Denn wenn ich studieren will, dann jetzt, denn im Mai werde ich 23 und dann erstmal ein paar Jahre arbeiten und dann studieren, das wird nichts!
Danke und Grüße an alle,
Sautor |
|
|