|
Verfasst am: 09.08.2010 23:52 - Geaendert am: 09.08.2010 23:58 |
|
|
Hi,
deine Bedenken sind gut, berechtigt und nachvollziehbar.
Meine Tipps an dich:
Geh online und suche dir Stellen raus. Rufe an, und erkundige dich zu dem Anstellungsverhältnis; du wirst schnell merken, dass die Personaler kooperativ sind. Frage auch gleich nach den Aussichten auf Übernahme.
Sei dir bewusst, dass die Übernahme allein von dir abhängt, weniger von z.B. einer Sparkasse. Natürlich ist es Neuland für dich, aber ich kann dich beruhigen. Habe schon in 4 Banken gearbeitet und immer eine unbefristete Stelle erhalten. Mache dir wirklich keine Sorgen. Probiere es aus, und soweit ich weiß sucht die Sparkasse KölnBonn Berater, die Volksbank in Köln sucht noch einen mobilen Finanzberater...die volksbank Düsseldorf Neuss auch...es gibt massig an geeigneten Stellen! Viel Glück und Gruss !
ach ja, ne Kreissparkasse in Köln gibt es auch noch...Rufe an, halte deine Unterlagen Online bereit und sende direkt an den Personaler, hat bei mir immer gezogen!!!!!
ahhh, noch ein Tipp, haha, schaue dir ruhig mal den Geschäftsbericht der Bank an..der gibt Hinweise auf die Fluktuation ..wenn du bemerkst, dass da (verhältnismässig betrachtet) die leute ein und aus gehen, dann stimmt ebenfalls etwas nicht...es gibt volksbanken und sparkassen mit fluktuationsquoten weit über 10% und es gibt wiederrum andere sparkassen und volksbanken (als auch private banken) mit quoten unter 5%..das ist wirklich wahr.. |
|
|