|
Verfasst am: 11.09.2012 18:04 |
|
|
Unser erstes, eigenes großes Projekt als Auszubildende der Kreis- und Stadtsparkasse Speyer sollte uns in den Wochen der Planung und Durchführung noch einige Hürden aufzeigen und noch einige Chancen bieten, über uns hinauszuwachsen.
Doch von Anfang an: Begonnen haben wir mit einer Einführung in das Produkt Kreditkarte durch unseren Filialdirektor Hans-Jürgen Bender. Weiter haben wir mit der Marketingabteilung ein Motto gewählt und erste Dekoartikel sowie Geschenke geplant.
Soweit so gut, der Plan stand. In den folgenden Wochen haben wir mehrere Einkaufstouren durch Metro, Kaufland, Dehner, Aldi, Lidl und Bauhaus hinter uns gebracht. Für unseren Flyer haben wir fleißig gemalt, gebastelt und uns einem Fotografen von unserer Schokoladenseite präsentiert.
Nach erkrankten Grafikern, Mindestbestellmengen, die wesentlich zu groß waren für ein Azubiprojekt und Loskugeln, die sich unter unserer Farbe auflösten, haben wir es doch geschafft, am 11.06.2012 pünktlich in 2 Zweigstellen der Sparkasse zu sein und unsere Kreditkarten anzubieten.
TAG 1 & 2: Montags starteten wir in der Geschäftsstelle in Speyer Nord und West, Dienstags waren wir in Waldsee und im Erlich präsent. Viele Ansprachen, Loskugelntaucher und Glücksraddreher trugen bereits erste Früchte.
Wir freuen uns auf die kommenden Tage und die noch verbleibenden Geschäftsstellen!!
TAG 3: Der Tag verlief sehr positiv, da wir auch sehr viel Unterstützung von der GS bekommen haben. Viele Kunden waren an dem Gewinnspiel interessiert und es wurden 2 Kreditkartenabschlüsse sofort getätigt. Insgesamt haben wir heute 127 Personen angesprochen. Wir hoffen, dass der Tag morgen genauso gut verläuft.
TAG 4: Der heutige Tag war wieder eine positive Erfahrung für uns. Wir haben 1 Kreditkartenabschluss (Prepaid) direkt getätigt und insgesamt 195 Kunden angesprochen. Die Kunden waren sehr offen und haben sich für das Projekt sehr interessiert. Aufgrund des guten Wetters konnten wir uns auch vor der Geschäftsstelle platzieren und somit jeden Kunden ansprechen. Auch von der Geschäftsstelle wurden wir zahlreich unterstützt.
Am Ende dieser Woche können wir hoffentlich mit Stolz behaupten, dass wir einiges erreicht haben und dass unsere Ziele erfüllt sind.
Nun ist unsere Azubiprojektwoche auch schon wieder vorbei!
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der teilnehmenden Geschäftsstellen für Ihre tatkräftige Unterstützung und dass Sie alle geholfen haben, die Woche zu einer sehr erfolgreichen zu machen!!
Insgesamt haben wir bereits 24 abgeschlossene Kreditkarten! Wir können mit Stolz behaupten, dass das ein SUPER Ergebnis ist!
Euer Ausbildungsjahrgang BK ’10
blog.spkspeyer.de/archives/1777 |
|
|