Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
setis64664
MathiasDuerr
MiaBartlett
TurnerZuriel
JonesSamson

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kulinarische Kurse in Frankfurt: Wer hat was probiert?
 
Gaghd
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2024 10:45
Ich überlege mir seit einiger Zeit, an einem Kochkurs in Frankfurt teilzunehmen. Ich habe schon verschiedene Anbieter gesehen, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, welcher wirklich gut ist. Es gibt ja so viele Optionen, von vegetarischen Kursen bis hin zu speziellen Backkursen. Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen Kurs in Frankfurt gemacht? Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Wie lange dauert so ein Kurs normalerweise und was kann man da wirklich lernen? Ich möchte vor allem meine Grundkenntnisse verbessern, vielleicht auch mal etwas Ausgefallenes ausprobieren. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Xama
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2024 22:00
Ich habe tatsächlich schon einen Kochkurs hier in Frankfurt gemacht und kann dir https://www.frankfurtforcooks.com/startseite empfehlen. Der Kurs war echt hilfreich, vor allem, wenn man die Basics im Kochen festigen will. Das Ganze war in einer ziemlich entspannten Atmosphäre, und es war leicht, mit den anderen Kursteilnehmern ins Gespräch zu kommen. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei den Kurszeiten und dass man auch Fragen stellen konnte, wenn etwas unklar war. Der Kursleiter war sehr geduldig und hat alles Schritt für Schritt erklärt. Ich habe gelernt, wie man frische Pasta macht und dazu eine richtig gute Tomatensauce zaubert. Es ging auch um die Verwendung von frischen Zutaten und wie man die am besten kombiniert. Ein toller Kurs für alle, die kochen lernen wollen oder sich verbessern möchten. Wie lange planst du eigentlich, so einen Kurs zu machen?
Gaghd
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2024 22:54
Danke dir für deine Antwort und die Empfehlung! Es hört sich wirklich so an, als ob der Kurs genau das ist, wonach ich suche. Vor allem, dass man so viel praktisch lernen kann, gefällt mir. Ich plane, an einem Kurs teilzunehmen, der ein paar Wochen dauert, damit ich wirklich in die Materie eintauchen kann. Deine Erfahrungen klingen echt gut und ich denke, ich werde mir den Anbieter mal genauer anschauen. Besonders das Thema frische Pasta interessiert mich. Mal sehen, wie ich das in meinen Zeitplan einbauen kann. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse