Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Betreuer
 
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 12:31
Hi ich hab ein Problem.

ich bin gerade in der Betreunungsabteilung und hier hat keiner lust mir etwas beizubringen. Ich weiß zwar das sie es sollen, aber die winden sich dann immer nett heraus und ich krieg dann Ärger von der Ausbildungsleitung. Die wollen mir aiuch nciht helfen.

Wie soll ich da rangehen und die Mitarbeiter doch noch ünerzeugen mir mal was zu zeigen und beim Beratungsgespräch dabei zu sein?

danke
sonne2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 13:18
Hallöchen

sag dene doch, dass du was lernen willst und dass sie auch irgendwann mal angefangen haben

Gruß
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 13:36
es wird ja immer gesagt wir sagen bescheid wenn es soweit ist und dann kommt nichts. ich find das ganz schön unfair
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:40
Ich kenne das Problem. Ich kann die Kollegen auch verstehen. Mir würde das auch zum Halse raushängen wenn ich die Hälfte meiner Arbeitszeit einen Azubi neben mir sitzen hätte.
Ich denke mehr als den Arbeitswillen zu zeigen und sich immer wieder anzubieten Arbeit abzunehmen kann man nicht. Irgendwann wirkt man auch nervig und dann werden die Mitarbeiter eher trotzig.
Ich hab das manchmal so gemacht, dass ich mich zu den Betreuern mit ins Zimmer gesetzt habe und denen über die Schulter geguckt habe während sie arbeiten und dann darüber zu reden was gerade gemacht wird. Wenn dann ein Kunde reinkommt ist man unweigerlich im Beratungsgespräch mit drin. Das kann man aber nicht mit jedem Kollegen machen... du wirst das Pferd schon schaukeln ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:45
war eben drüben und hab ihn ein wenig festgenagelt, er will mich nächste woche dazunehmen, wenn ein interessantes Gspräch kommt. ich hoffe das das diesmal klappt, ic hab das nämlcih schon öfter gehört. einfach mic danebenstellen ist hier schlecht, weil de Betreuer immer durchs Haus laufen und fast nie zu finden sind.
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:47
mir geht es so mit meinen wepa berater, ich versuche mich daher so gut wie möglich alleine zu helfen oder gehe mit ganz gezielten fragen auf die berater zu

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:09
vielleicht sollte ichs mal so achen wie im Verkauftraining, ihn auf einen termin genau festnageln
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse