hilfe!!! |
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Verfasst am: 02.05.2005 15:25 |
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hi hab nur kurz ne Frage
Warum ist Cross-Selling für ein KI so wichtig ?
3 Gründe???????
danke für alle Antworten |
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Verfasst am: 02.05.2005 15:28 |
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Hi!
Durch neue Geschäfte (Anschlussgeschäfte) wird die Kundenbindung gestärkt!
Anschlussgeschäfte bringen auch einen Ertrag mit!
Gruß, Christiane |
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Verfasst am: 02.05.2005 15:31 |
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schon!
der kunde fühlt sich dann in guten händen, wenn du ihm zuhörst und ihm dann nebenbei noch ne versicherung anbietest... (er labert über urlaub und du fragst ihn nach ner reiseversicherung o.ä.) |
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Verfasst am: 02.05.2005 15:50 |
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Stichwort: Ganzheitliche Beratung!!!
der Kunde soll alles aus einer Hand bekommen! nur einen Ansprechpartner haben! langfristige Kundenbindung! |
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Verfasst am: 02.05.2005 18:16 |
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Wenn wir es nicht machen, dann macht das Geschäft ein anderer, der AWD ist da ganz fix, wenn man irgendwas vergisst und dann ist man den Kunden auch schonmal ganz schnell komplett los |
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Verfasst am: 02.05.2005 18:21 |
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Außerdem ist es für ein Ki billiger Produkte an einen Bestandskunden zu verkaufen, anstatt Neukunden zu werben.
Werbeaktionen kosten halt viel mehr, als eine kurze Ansprache bein einem Bestandskunden |
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Verfasst am: 03.05.2005 10:45 |
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- mehr Verkauf -> mehr Ertrag-> höhere Abschlussbilanz-> mehr Investoren-> mehr Eigenkapital-> bestehen der Bank-> mehr Investitionen-> mehr Kunden-> mehr Verkauf-> mehr Ertrag...
- der Berater muss nich erst wieder rausselektieren wen er wegen ner Anlage anquatschen kann- spart Zeit und andere Termine müssen nich geblockt werden- somit mehr Platz für Problemchen anderer Kunden
- langfristige Kundenbindung (Ertrag...) (Anlage/Kredit etc. kommt mer schwerer von los als mit nem Startkonto)
Grüße |
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Verfasst am: 03.05.2005 13:52 |
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1. durch das Anschlussgeschäft (Cross-Selling) kann man mehr Ertrag aus einem Beratungsgespräch ziehen, wenn der Abschluss gleich bei diesem Gespräch stattfindet
2. weil man evtl. einen Folgetermin ausmachen kann und so der Kunde öfters in der Bank ist und man immer wieder Ertrag hat.
3. weil man mit Cross-Selling die Kundenbindung stärken kann, da man immer wieder auf den Kunden zugehen muss (z. B. Bausparer ist zuteilungsreif oder Lebensversicherung läuft aus uws.) --> man hat praktisch immer wieder Aufhänger, um den Kunden wieder in die Filiale zu bekommen |
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Verfasst am: 03.05.2005 17:33 |
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Wenn du das Cross Selling nicht machst bedeutet es ja, dass du weniger Ertrag erwirtschaftest.
Wenn du weniger Ertrag erwirtschaftest bedeutet es, dass früher oder später dein Arbeitsplatz gestrichen wird!
Ausserdem: Warum sollte ich einem Kunden nicht noch etwas anbieten, wenn ich denke, dass er es gebrauchen könnte?
Andere Sache ist es, wenn du anfängst dem Kunden Produkte zu verticken, die er eigentlich gar nicht braucht.
Nich gut! |
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