Nach der Ausbildung? Reiseverkehrskaufman?? |
|
|
Verfasst am: 31.05.2005 17:26 |
|
|
Hallo zusammen?
Es wurde ja schon viel geredet über das Thema, was ist nach der Ausbildung?
Was haltet ihr von dem Beruf: reiseverkehrskaufmann? Also quasi Reisebüro!
Das interesiert mich voll!
Hat man da Chancen und passt das zusammen wenn man ne gute Ausbildung bei der Sparkasse gemacht hat?
Viele Grüße Shadow_m |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2005 20:55 |
|
|
Die kleine Schwester von meiner Frau wollte nach der Bankkauffrau Ausbildung Reiseverkehrskauffrau machen.
Hat sich in über 70 Reisebüros in München beworben aber nur Absagen kassiert.
Das einzige was man Ihr angeboten hat war eine Ausbildung zu machen.
Sie hatte übrigens einen Notendurchschnitt von 2,1.Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 10:35 |
|
|
Das kann ich mir gut vorstellen was iron da geschrieben hat ... es sind zwar beides kaufmännische berufe, doch haben außer vll verkaufstalent und pc-arbeiten sie nur wenig miteinander zu tun ... schließlich biste da ja in gewisser weiße praxisfremd ...
probiers einfach mal, kannst ja deinen erfolg hier melden :)
lg
muffinman |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 12:59 |
|
|
Hallo liebe Ex Kollegen,
zu dem Thema "nach der Ausbildung Reiseverkaufsmann/-frau" kann ich nur sagen, das es klappt. Ich mache das Nebenberuflich und verdiene damit auch Geld. Mache das alles mit dem Konzern Schmetterling Reisen. Die haben mir ein Internet Portal zur Verfügung gestellt und kann den Leuten eine Best Preis Garantie geben auf alle Pauschal und Last Minute Reisen.
Falls Ihr interesse haben solltet, könnt ihr mich gerne Anrufen oder Mailen. Meine Handy Nummer ist 0178/8685073 und die Email ist torsten.kotzan@sfinanzen.de
Wünsche noch einen schönen Tag und hoffe auf Antworten.
Gruss
Totti |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 13:50 |
|
|
Schönen Gruß von Interflug!!! :-))))
Aber wer bei so einem Anbieter eine Reise bucht, ist meiner Meinung nach auch selber schuld!!!Grüße aus der Sonne vom
Ironbuegeleisen |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2005 13:54 |
|
|
tut mir leid, ich weiß zwar nicht, was wirklich hinter sfinanzen steckt, aber alleine die website! und dann auch noch diese aussage: unternehmensberatung für private haushalte??? klingt schwer nach privater insolvenz... ;)
finde es etwas strange, aber wenn man damit erfolg hat... whatever!
peace |
|
|
|