bankhasser |
|
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:03 |
|
|
hi banker...bäääähhhh......
mich würde interessieren wie ihr so zu eurer ausbildung, eurem betrieb und dem ganzen bankgewerbe steht?
ich selber habe einen totale hass entwickelt alles nur abzocke und meine ausbildung besteht zu 90 Prozent aus telefonaquise..... total zum kotzen.... ich kann nur jedem empfehlen sich von einer ausbildung bei der bank fernzuhalten.
kollegen sind zum teil absoloute halsabschneider und meinen je mehr sie den leuten andrehen desto doller sind sie.....
ein absoluter horror....!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2005 10:04 |
|
|
Und nur weil Du persönliche schlechte Erfahrungen hast, die sich etwa mit 70% der Meinungen hier nicht decken werden, bist Du der Ansicht jetzt jeden Pauschal vor der Ausbildung zu warnen?
Naja....ich tät nicht drauf hören. |
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2005 18:39 |
|
|
Ich bin derselben Meinung wie der Florian.
Bei mir in der Bank ist es jedenfalls nicht so.
Ich fühl mich jedenfalls sehr wohl in meinem Ausbildungsbetrieb. |
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2005 19:53 |
|
|
Hi alle zusammen...
denke dass es sehr vom Betrieb und der wirtschaftlichen Lage abhängt ob man den Kunden nur was "andrehen" möchte um die zahlen zu erfüllen oder um wirklich die Kundenbedürfnisse zu decken...
Kann nur von meiner Seite sprechen, dass ich mich sehr wohl fühle und bei uns der Zahlendruck nicht vorherrscht sondern eher das Bestreben den Kunden zu binden.
Weiß nun auch noch nicht ob dieser Job mein Lebeninhalt bis zur Rente wird, aber für den Anfang ist es schon ganz nett, außerdem kann so ne kaufmännische Ausbildung ein guter Einstieg für die große Karriere (Bundeskanzler, König von Deutschland ;o) etc.) werden!!! |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2005 07:23 |
|
|
früher oder später wird es bei euch auch so wie bei meiner bank zugehen, denn irgendwie muss die bank sich ja halten und mit den anderen mithalten.
vielleicht kann hman nicht pauschal gegen eine ausbildung bei der bank empfe |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2005 11:06 |
|
|
Man kann einem Kunden auch was andrehen und dabei seine Kundenbedürfnisse erfüllen :-)
Wenn die Banken so arbeiten würden wie du beschreibst, läge das Geld der Leute unterm Kopfkissen. |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2005 11:45 |
|
|
Also ich hab grad angefangen und finde es super! Ich habe ein total lustiges team das mich aufgenommen hat. Ich denke man geht auf jeden kunden individuell ein und so auch auf die bedürfnisse und ich rate jedem macht den Beruf den ihr machen wollt! Liebe Grüße |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2005 11:54 |
|
|
also, ich finde jetzt zwar nicht, dass die banken halsabschneider sind, aber ich muss nanunanat teilweise recht geben.
der zahlendruck ist unaustehlich. und wenn du die geoforderten zahlen nicht bringst, bekommste dresche von oben. ich kann mir schon denken, dass sie manche bänker sich dann denken : "Kunde, friss oder stirb! hauptsache meine zahlen stimmen...."
ich könnte es nicht machen. schon allein, weil mein gewissen dann mächtig laut schreien würden.
*g* das ist wohl auch der grund, warum in meinen Beurteilungen grundsätzlich steht "Frau XY sollte eigenhändig auf kunden zu gehen und sie auf aktuelle produkte ansprechen!"
Bla...ganz ehrlich:
ich quake nicht sämtliche kunden auf versicherungen oder sonst was an. ich spreche sie darauf an, wenn ich meine das es passt und nicht, weil chefé das will.
Übernahme adios ;)
Liebe Grüße
Janka--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2005 12:01 |
|
|
also ich denke auch, dass das bei dir was mit der moral der kollegen zutun hat, das ist menschlich bedingt, dass es bei dir so mies abläuft, bei mir jedenfalls werden zahlen und kundenwünsche gleichermaßen verfolgt und bisher hat sich noch niemand beschwert und ich habe auch nicht das gefühl, dass hier alles abzocke ist. vielleicht solltest du einfach die bank wechseln? ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2005 11:00 |
|
|
Also zu solchen Aussagen wie:
"Ja mir gefällt die Ausbildung aber, ich weiss gar nicht was du hast... blabla..." kann ich nur sagen, es gibt auch Frauen die gern im Bordell arbeiten, trotzdem würde ich den Job keiner Frau aktiv empfehlen.
Drum kann man sehr schlecht eine persönliche Empfehlung zu einer Richtungsweisung machen.
Alles ist und bleibt individuell. Der eine mag es der andere nicht... worüber man aber nur schwer hinwegsehen kann, ist dass Banker allgemein ein komisches Volk sind.
Nach 4 Jahren trenne ich immer noch strikt Beruf und Freizeit. Weil Der Job das Umfeld steif und humorlos ist... jetzt stop stop stop... bevor jemand sagt... "ja bei mir ist aber lustig" jaja.... klar ... ich meine nicht deutsche Lebensfreude mit 3 Sekunden kurz beklemmt grinsen und "Guten morgen... Mahlzeit... erledigen sie das... guten Abend... gute Nacht" - Kommunikationsgrundlage. Zudem sind die Frauen arrogante Biester... die dazu noch hässlich sind... und sind sie hübsch, haben sie einen Arsch wie ein Brauereipferd.
Mein Fazit... Job... soll machen wer will .. was will... aber Erfüllung finden, lockere extrovertierte kreative lebensfrohe Menschen im Bankgewerbe wohl eher weniger.-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.- |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2005 11:23 |
|
|
kommt immer auf das kollegenumfeld an, aber ich trenne auch bank und freizeit, da die kollegen bei mir (in meiner abteilung alle über 50)wahrscheinlich in ohnmacht fallen würden wenn sie sehen wie ich in der freizeit drauf bin:
schwarz von kopf bis fuß, "böse"Musik auf voller Lautstärke usw.
heißt nicht, das ich mir ständig die kante gebe o.ä., aber ich benehm mich in der bank schon angepasster als in der freizeit.
generell kann es keine empfehlung geben, die gegen die bank oder dafür spricht. es kommt immer
a) auf den Betrieb an,
b)auf die Kollegen,
c)auf dich selbst an, ob du den job magst oder nicht, ob du mit den kollegen klar kommst(und sie mit dir) usw.
Da sollte dir auch niemand reinreden wie du die Ausbildung empfindest, denn es kommt ganz auf dich allein an.
willst du denn die ausbildung zu Ende machen? |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2005 12:15 |
|
|
Wenn Du den Kunden nicht ansprichst, tuts ein anderer. Dann bin lieber ich derjenige, der abschließt, als eine andere Bank. Und ich gehe mal davon aus, daß unser Kunde ein mündiger Bürger ist, der sehr wohl entscheiden kann, was er braucht und was nicht. Das kann ein Berater oft gar nicht wissen, deshalb schadets nichts, mal zu fragen.
Und, wie wir hier sehen - die, die am meisten schimpfen über ihren Ausbildungsbetrieb sind doch meist die, die gar nicht übernommen werden... |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2005 12:24 |
|
|
klares Veto, es gibt Ausnahmen.
Ich hab z.B meine unbefristeten Arbeitsvertrag abgeleht... das musste ich auch alles Unterschreiben und bestätigen und so scherze. Von vielen Kollegen hab ich da nur Unverständniss geerntet. Ich wollte halt nicht. Der Job hat mir nicht gefallen... auch wenn man brav und gut geleistet hat.
Also beschwer ich mich ja trotzdem... und bin keiner von den besagten "frustrierten" ich fand es sinnvoll studieren zu gehen um sich zu qualifizieren... und das allgemein... egal welche richtung. bis heute bereue ich diese entscheidung nicht.
aber es gibt sicher menschen die den job gern haben... und das ist doch auch okay... einer muss ihn ja machen. wo kämen wir denn hin, wenn alle nur das selbe machen wollten.-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.- |
|
|
|