|
Verfasst am: 01.07.2014 21:16 - Geaendert am: 01.07.2014 21:15 |
|
|
Unter dem Motto „Jung. Kompetent. Gut." hat die erste Azubi-Filiale der Kreissparkasse Köln ihre Türen geöffnet. Wie berichtet, wird die Filiale Siegburg, Kaiserstraße vier Wochen lang von zwölf Auszubildenden der Kreissparkasse Köln geleitet. Zum 23. Juni 2014 bekamen diese symbolisch den Schlüssel von Filialdirektorin Michaela Jordan überreicht. Bis zum 18. Juli 2014 führen die angehenden Bankkaufleute aus dem dritten Ausbildungsjahr, jeweils sechs Frauen und Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren, die Geschicke der Filiale und übernehmen die Kundenberatung sowie weitere Aufgaben der Stammbelegschaft.
Die jungen Mitarbeiter wurden aufgrund sehr guter Ausbildungsleistungen für die Azubi-Filiale ausgewählt und im Laufe dieses Jahres in Schulungen und bei Hospitationen in der Filiale auf die speziellen Anforderungen dieser Aufgabe vorbereitet. Sie stehen den Siegburger Kunden während des vierwöchigen Zeitraums nicht nur vor Ort in der Filiale, sondern auch über die Online-Beratung per Video, Sprache oder Chat zur Verfügung, erreichbar über die Internetadresse http://www.ksk-koeln.de/azubi-filiale. Neben dem täglichen Geschäftsbetrieb sind auch Sonderaktionen für die Kunden geplant, etwa ein Gewinnspiel oder - passend zur Fußball-WM - die Möglichkeit zu einem Duell am Kickertisch.
Mit der Azubi-Filiale bietet die Kreissparkasse Köln leistungsstarken Auszubildenden die Chance, ihre Kompetenz im Kundengeschäft praxisnah zu vertiefen und macht zugleich berufliche Perspektiven erlebbar. Ziel der Azubi-Filiale ist die Förderung von verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Persönlichkeitsbildung.
Michaela Jordan, Filialdirektorin der Kreissparkasse Köln (Mitte mit Schlüssel), Daniel Bosch, stellvertretender Filialdirektor der Kreissparkasse Köln (links außen), und die zwölf Auszubildenden der Kreissparkasse Köln |
|
|