Die Deutsche Bank gründet ein Social-Media-Team
Mehr und mehr große Unternehmen erhöhen ihre Präsenz im Social Media Bereich. So auch die Deutsche Bank, die momentan ein eigenes Social-Media-Team zusammenstellt.
Das Team werde international aufgebaut sein mit Mitarbeitern in Frankfurt, London, New York und Singapur unter der Leitung von Uli Pecher. Besonders der Ausbau der elektronischen Kommunikation mit den Kunden im Online-Bereich und der vermehrte Dialog mit unterschiedlichen Geschäftspartnern stehe hierbei im Fokus, so die Pressemitteilung.
Das operative Ergebnis der Deutschen Bank lag für das erste Quartal 2011 bei einem Gewinn vor Steuern von 3,0 Milliarden Euro bzw. 2,1 Milliarden Euro nach Steuern. Neben dem Investmentbanking, das für einen Gewinn von 2,6 Milliarden Euro vor Steuern verantwortlich war, trug vor allem der Geschäftsbereich PCAM (Private Banking and Asset Management) mit einer starken Gewinnsteigerung zu diesem Ergebnis bei.
Quelle: Meedia
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 30.04.2011
Quelle: Bankazubis.de
|