Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Wahl ihrer Bank: Nur wenige informieren sich im Internet

Bei der Wahl ihrer Bank lassen sich 42 Prozent der Deutschen vor allem von ihrer Intuition leiten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der comdirect bank, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Forsa. Vor der Entscheidung für ein Kreditinstitut holen sich die Bundesbürger auch Informationen im Freundes- und Bekanntenkreis (25 Prozent), vom Lebenspartner (21 Prozent) oder über Testberichte (19 Prozent) ein.

Das Internet spielt hingegen so gut wie keine Rolle bei der Auswahl der Bank, denn nur 4 Prozent der Befragten nutzen Online-Bewertungsportale als Informationsquelle. Meinungen in Blogs oder sozialen Netzwerken sind lediglich für 1 Prozent relevant.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 19.09.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse